TRD Boykit / Iforged Felgen / Tein Gewindefahrwerk / Interieur

Benu

: 22.10.2007
: 3712
salut zäme,

also ich hab eine supra gekauft im august 2007 mk4 natürlich jahrgang 98.

ich möchte nun einen TRD Bodykit also den gesammten kit mit motorhaube verbreiterungen heckflügel etc kaufen und montieren.weiss jemand ob da bereits ein DTC gutachten besteht oder wie das geht mit dem prüfen.

Das Tein gewindefahrwerk und die Ifroged felgen kriege ich mit CH Zertifkat.

Bräuchte jemand ein beiges Original Leder Interieur?Oder möchte gegen ein schwarzes tauschen?Da meine Lady schwarz ist möchte ich nun auch eins schwarzes Inteieur.

In einem Jahr werde ich dann auf Singleturbo umbauen,möchte dann genügend geld in die finger nehmen,aber das optische Tuning kostet mich schon gegen die 30000 .-

Wenn jemand Teile zum Verkaufen hat oder so wäre es toll wenn sich die Person melden würde.Bin neuer Mitglied im Forum.

Suche auch noch abgedunkelte Heckleuchten.

Hats Carosserie spengler hier im Form oder Autolackierer?oder sonstige "Tuner"

mfg benu




Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 22. 10. 2007 [20:41]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
das geld wirste nur für die zulassung brauchen, wegen 98er baujahr, der packt die abgasnorm nicht, oder dein onkel ist tüv prüfer df.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 22. 10. 2007 [21:45]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
also ich hab eine supra gekauft im august 2007 mk4 natürlich jahrgang 98.


Was heißt "natürlich Jahrgang 98"? Ist es ein Rechtslenker?
: 22. 10. 2007 [22:05]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: 69SupraStyle69
also ich hab eine supra gekauft im august 2007 mk4 natürlich jahrgang 98.


Was heißt "natürlich Jahrgang 98"? Ist es ein Rechtslenker?


"also, ich hab eine supra gekauft im august 2007.... mk4 natürlich! jahrgang 98."
@Don
Habe das beste daraus gemacht B.png
: 22. 10. 2007 [22:11]
Frosty

: 21.06.2005
: 154
ich möchte nun einen TRD Bodykit also den gesammten kit mit motorhaube verbreiterungen heckflügel etc kaufen und montieren.weiss jemand ob da bereits ein DTC gutachten besteht oder wie das geht mit dem prüfen.


Gutachten gibts keins bei DTC, musst schon selbst Bestellen und das kostet ordentlich Kohle. Aber Möglicherweise gibt es ein Festigkeitsgutachten von TRD, dass müsstest du dann nur zum DTC zum prüfen senden (wesentlich Billiger).

Verbreiterungen sollte bei der MFK gehen (sofern nicht übertrieben).
Heckflügel wird schon schwieriger, evtl. brauchts da Abrisstests usw. also lieber beim Orginal bleiben oder was mit passendem Gutachten suchen (wird aber sehr schwierig für CH Gutachten).

In einem Jahr werde ich dann auf Singleturbo umbauen,möchte dann genügend geld in die finger nehmen,aber das optische Tuning kostet mich schon gegen die 30000 .-


Wenn es wirklich das TRD Widebody wird (wegen Verbreiterung usw.), würd ich mal mit ca. dem doppelten Preis rechnen. Wenn du nicht einen ausgesprochen günstigen Spengler/Tuner kennst.

Gruss
Frosty

Btw: kannst dich ja mal bei www.streetparts.ch melden, sind hier im Forum unterwegs und haben meinen TopSecret Umbau gemacht.
: 23. 10. 2007 [09:30]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
ich kenne einen guten tuner der mir den TRD Bodykit montieren würde habe auch schon die offerte etc etc.Die Felgen kriege ich wie gesagt mit CH-Zertifikat sollte kein problem sein,das tein fahrwerk auch nicht.

allerdings bereitet mir der bodykit zum prüfen sorgen.sollte in etwa so aussehen ,wie unten auf dem bild schlussentlich ziemlich identisch.meint ihr das das grosse probleme darstellt.

nein er ist linksgesteuert erstinverkehrssetzung 04.98.B.pngdas meine ich damit.ist also vom mkiv glaub der "neuste".

wäre um ein paar antworten froh.


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 10. 2007 [15:27]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
@ frosty beim wideboy supra bei der homepage.weisst du die felgen sind doch iforged aero?chrom oder high polish?also hochglanzpoliert?


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 10. 2007 [16:03]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
trd body ist sehr lecker! ich bekomm demnächst den do luck body...

also beige ausstatung würde mich schon für interessieren, aber wohnst leider nenbissel zu weit weg und schicken wird da denn auch zu teuer...
: 23. 10. 2007 [16:27]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
von wo bist du den kay?hast du ein schwarzes?sonst könnte man sich auch kreuzen irgendwo in der mitteB.png


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 10. 2007 [16:41]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
komm aus lüneburg, das liegt ca 50km unter hamburg in norden von deutschland... also ziemlich weit weg von dir. ja, hab schwarze ausstattung. deutsche mkiv. die die tomi hier mal angeboten hat ... B.png
: 23. 10. 2007 [16:49]
Suprano

: 24.06.2005
: 108
Bodykit in der Schweiz vorführen ist ganz einfach. Rechnung vom Bodykit mitnehmen (nat. datiert bevor das neue Gesetz in Kraft getretten ist) und schon bekommst du dein Eintrag auf dem Fahrzeugausweis.


Looks the nuts and goes like a bastard !
: 23. 10. 2007 [17:01]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
@suprano und da machst du beim dtc gutachten oder bei der mfk?

und wann tritt den das neue gesetz in karft/oder ist inj kraft getreten?!

oder hat jemand shcon einmal ein TRD bodykit beim dtc in biel abnehmen lassen?


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 10. 2007 [17:08]
Frosty

: 21.06.2005
: 154
@69SupraStyle69

Die Felgen sind DCR Forged M1 (v9.5x19, h11x19) und nach Mass angefertigt, zum Glück gabs dafür aber ein passendes Gutachten. Bett ist Chrom und der Stern ist Schwarzchrom.

Gesetz ist ab 1.6.2006 in Kraft und betrifft alle Aerodynamischen Anbauteile.

Wie gesagt, wenn es ein Festigkeitsgutachten von TRD gibt, muss das soweit ich weiss, nur zum DTC zur Verifizierung. Wir haben das TS kit einfach mal auf gut Glück zur MFK gebracht und hatten Glück. grin.png grin.png
: 24. 10. 2007 [06:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER