Mitte Mai hab ich mir eine 1993er MKIV TT Autom J-Spec RHD geholt. Als UK-Import hat se natürlich die üblichen englischen Korossionsschäden. Die blieben aber Gott sei Dank nur auf die Einbauteile direkt an der Front beschränkt. Deshalb habe ich jetzt in 4 Wochen auf der Hebebühne erst die wichtigen Wartungsreparaturen durchgezogen wie
- Zahnriemen + Rolle + Spanner
- Wasserpumpe
- Flachtreibriemen
- Automatiköl (ATF III)
- Motoröl (10W60)
- Differntialöl (75W140)
und dabei gleich ersetzt/zugebaut
- Wasserkühler gegen einen 50-mm-Alukühler
- FMIC 600/300/76
- an den seitl. Nüstern zwei Ölkühler 1x 210x25 Reihen, 1x 330x19 Reihen
- neuen Klimakondensator
- Hydraulikkühler 380x270 mit 25-cm-Spal-Lüfter und Thermostat
- 90-mm decat HKS-Silent-Anlage.
Was jetzt noch kommt:
- 850er SARD-Düsen
- Greddy eManage Ultimate
- 2x Denso 1020 In-Tank-Pumpe
- Aeromotive A1000-6 Benzindruckregler
- neue Kraftstoffschläuche 10-mm-Vorlauf / 8-mm-Rücklauf
- APEXI AVC-R
- 264er TMS oder 269er GSC-Nocken
und
- ein neuer Borg-Warner EFR8374 .92 A/R Twin-Scroll m. int. WG
- selbst gefertigter Split-Pulse-Krümmer aus 2,5mm V4A 1.4571 in 42,4 mm Rohrdurchmesser
Wer bin ich und was mach ich so:
46J, 2 Söhne 14/17, von Beruf leit. El.-Ing. beim EVU. Seit 2006 in der Motorradszene auf Turbo unterwegs mit 'ner Hayabusa, GT2860RS, liq./air-LLK usw. -> 350 PS am Rad, Entwicklung elektr. Baukomponenten bei Bedarf als Hobby (Gangabhängiger Boost-Controller fürs Mopped mit µC), Metallbearbeitung aller Art, drehen, fräsen, schweißen MMA/MAG/MIG/WIG auch ALU usw. usw.
Jaaa, nun bin ich mächtig gespannt, wie sich der neu am Markt erschienene EFR8374 auf der Supra macht. Gibt ja schon Dynocharts, wo er im T3/Single-Gehäuse auf nem 2,3L Motor 500 U/min früher als der GT3582 kommt und bei gleichem Druck 10% mehr Drehmoment macht.
Und: Ich freue mich auf interessante Themen und Lösungen mit Eurer Community.
Hier noch 'n ganz schnelles Garagenfoto von meiner alten Dame. Rausfahren is nicht, zieht grad ein böses Hagelgewitter auf:
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.