facebook.com/TEAM RS DESIGN - Die Drift Supra N/A Vorstellung

Herb

: 01.11.2010
: 705
Herzlich wilkommen hier bei uns!
Ich bin ja auch hier bekannt als Verfechter des 2JZ-GE, modifiziere meinen ja auch schon seit Jahren.
Finde es cool, dass ihr einen NA Supra beim Driften einsetzt.

Optik ist natürlich Geschmacksache, jedoch geht es im Motorsport eher um Funktionalität. Das ist auch gut so smile.png

Besonders interessiert wäre ich an Bildern der Einzeldrosselanlage.
Ich habe mir das auch mal überlegt, habe mich dann aber für einen Streetport an OEM Drosselklappe und Ansaugkrümmer entschieden...


Die 400PS erscheinen mir jedoch etwas hoch. Ist das eine Schätzung oder gibt es dazu auch Daten vom Dyno? smile.png

LG, Herb
: 14. 11. 2015 [18:46]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Wilkommen und viel spaß hier im Forum.
Die 400 PS halte ich für eine utopische Traum zahl.
Die EVO 500 Werksmotoren in der DTM hatten ca.400PS und da ist kein stein mehr auf dem anderen geblieben.
Die hatten mit einem Hub von 70mm 10.500 rpm gemacht, und nach 1000 Km überhohlungsintervall.

MFG Thomas 
: 15. 11. 2015 [12:08]
rhino

: 26.09.2014
: 26
Ich hatte die supra nur vor dem umbau auf der Rolle, damit wir die Ausgangssituation und das Endergebnis genau schwarz auf weiß haben. Ich finde die Angabe garnichtmal so utopisch, da die 3,2l einzeldrossel aus dem M3 auch 343 PS generiert. Der BMW ist viel niedriger verdichtet, hat viel kleinere Einspritzdüsen und ist für eine Laufleistung von mehr als 100000km ausgelegt. Jeder Kanal im Einlass sowie Auslass ist bei uns bis zum erbrechen ausgeweitet, enddrehzahl ist bei uns auch 10.500. Also wartet mal gespannt das neue Protokoll ab wenn der neue Zylinderkopf fertig ist und die Verkabelung steht smile.png ich werde es hier dann posten.
Dazu muss ich aber auch sagen, das es bei uns überhaupt nicht auf die Spitzenleistung ankommt, ich wäre mit 300PS und dafür 500NM viel zufriedener... aber das ist dann eher utopisch smile.png.
: 16. 11. 2015 [12:23]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Also gibt es kein Dyno Ausdruck, der belegt das euer Drift NA 400 PS hat ?!
Wenn Ja, Herzlichen Glückwunschsmile.png, wenn nein sollte man auch nicht sagen das er 400 PS hat... lieber Beweise bringen und alles ist gut. wink.png

Achso, der Facebook Post kommt wink.png


Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 16. 11. 2015 [12:27]
rhino

: 26.09.2014
: 26
Na klaro smile.png
: 16. 11. 2015 [13:39]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
rhino schrieb:

Na klaro smile.png

Na siehst du wink.png dann poste den doch mal und alles ist gut.


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 16. 11. 2015 [13:41]
rhino

: 26.09.2014
: 26
: 16. 11. 2015 [13:59]
rhino

: 26.09.2014
: 26
: 16. 11. 2015 [14:03]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
ein prüfstandslauf wäre sicher für uns alle interessant. nicht, um dann zu sagen "siehst du, du hast dich total verschätzt",
sondern um wirklich mal zu wissen, was beim sauger geht. der scheint ja extrem schlecht zu sein.
beispielsweise gibt es doch jemanden (ein asiate, wenn ich mich recht entsinne?), der an seinem roten sauger (gibt da diverse youtubevideos) auch alles mögliche gemacht hat, inkl. einzeldrossel. der hatte zwar "nur" die radleistung gemessen, aber der motor dürfte demnach nur bei ca. 260 ps gelegen haben.
zum vergleich: opel c20xe, ein 4-zylinder 16v sauger mit solchen umbauten bringt es auf gut 280 ps (z.b. für bergrenn-kadett);
reihensechser vom opel senator 24v von irmscher, aufgebohrt auf 4 liter, keine einzeldrossel, ab werk 272 ps;
reihensecher vom bmw e36 m3 (ist doch auch ein sauger ohne einzeldrossel?) 321 ps...
: 19. 11. 2015 [09:18]

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