Grüße vom Niederrhein

Push4

: 10.10.2012
: 853
"McGregory" schrieb:

Beides wurde hier schon gemacht. Mir sind zumindest zwei RHD / LHD Umbauten bekannt. Letzerer aus Berlin jedoch meinte "nie wieder" grin.png

AT -> MT wurden mehrere gemacht. Hier gibt es sogar ein paar Spezialisten, welche dies als Auftrag durchführen.

Gerne auch Verweise ich immer auf den von j.oe übersetzten Artikel. Allein Anhand der zahlreichen Bilder kann man grob den Aufwand einschätzen
http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/umbau-von-automatik-auf-schalter/


Den oben genannten Bericht aus der Artikel-Rubrik kenne ich bereits. Danke nochmals für den Hinweis.

In erster Linie muss ich erstmal an eine Supra (AT) kommen. Danach kann man immer noch sehen was wird. Wobei ich von einem AT-MT-Umbau erstmal absehe. Von den Umbaukosten her würde ich aber mit ca.8-10k rechnen.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 07. 11. 2012 [16:18]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Wenn es dir nur darum geht ne LHD zu haben dann würde ich eher von RHD zu LHD bauen. Ich denke die 6k reichen. letztens hat einer ein umbau kit für 3k verkauft und für die restlichen 3k findest du bestimmt einen der es dir umbaut.
Wenn du ne LHD von AT zu MT baust wirst du allein fürs auto bestimmt 25k hinlegen wenn es in nem guten Zustand ist. Dann noch 5k fürs Getriebe, Diff, kardanwelle, pedalerie, drehzahlmesser usw. Und dann noch die arbeit bezahlen. Für das geld kannst du dir dann auch direkt ne LHD Mt holen.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 07. 11. 2012 [18:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER