Hi Leute ich wollte mich mal wieder melden^^
(Ich kopiere das jetzt soweit einfach mal aus dem Supra Forum)
Meinem geschweißtem Differential bin ich bis heute treu geblieben :top:
Mit einem offenem Diff konnte und wollte ich mich einfach nicht anfreunden, und ein Sperrdiff. war mir einfach zu teuer.
Für die kommende Saison ist nun aber doch Ersatz gekommen, dazu später mehr....
Das geschweißte Diff machte sich beim "Driften" dann auf jeden Fall bezahlt
Trotz der Automatik ging das ganze ziemlich gut.
Ich weiß der Winkel ist nicht groß und auch sonst nicht so super, aber es hat enorm viel Spaß gemacht
Mit der Drift Aktion auf dem Flughafen war das Jahr dann zwar noch nicht zu Ende aber es ist nichts erwähnenswertes mehr passiert.
Den bisherigen Winter musste der gute nicht mehr mit machen. Ende November wurde er abgemeldet und steht seit dem in der Garage, seit dem bringt mich meine Winterhuxx, ein E30 Touring von A nach B.
Dann gab es im Januar einen großen Schritt nach vorne, ich habe mir einen 2. Soarer zum ausschlachten gekauft.
Specs:
-R154 und laut Plakette im Motorraum mit A02B.
-Ksport Bremsanlage vorne.
-BC Racing Gewindefahrwerk.
-Advan Felgen in 18 Zoll.
-Cusco Stabi vorne.
-Greddy Fmic.
-Greddy Profec B Spec 2.
-HKS Turbo Timer.
-Apexi Safc.
-Powerflow Duplex Catback.
-Decat Pipe.
-Kompl Bodykit und andere Rückleuchten sowie Scheinwerfer.
-Depo Zusatzanzeigen.
-Lenkrad Nabe mit Lenkrad (kp was für eins).
-Sard Blow Off.
-Sitze, in die ich nicht reinpasse.^^
Dann ging das ausschlachten los, angefangen mit dem Leerräumen des Innenraums (war bereits etliches abgebaut) dies sorgte dann schon mal für einen gut gefüllten Kofferraum.
Am darauf folgenden Tag hab ich zusammen mit einem Kumpel den Antriebsstrang ausgebaut.
Die ersten Teile wurde abgebaut.
Und nach einer Weile gab dann auch das Getriebe auf.
Nach dem Getriebe kam eine Neuwertige Kupplung zum Vorschein.
Heute habe ich dann angefangen das Kupplungspedal auszubauen.
Und ich habe mich durch die Japanisch/Englischen Verkabelungs Künste von Alarmanlage und einem Teil welches ich nicht zuordnen kann geforstet und konnte erfolgreich den Turbo Timer bergen
Den Ladeluft Kühler samt Verrohrung habe ich mir dann auch nochmal zur Brust genommen und diesen mal gesäubert und poliert.
Dann habe ich noch einen neuen Schaltsack samt der Plastikverkleidung bestellt.
Hier noch Bilder der nicht wirklich schicken Felgen und des Blow Off Ventils.
Und inzwischen ist die Bude auch dem Boden ein gutes Stück näher gekommen
Derzeit mit den Advan Felgen da diese Stahl Muttern haben und ich nicht so aufpassen muss alles heile zu lassen^^
Jetzt am Wochenende baue ich die Bremse um und fange an den silbernen für den Getriebe Swap vorzubereiten.
Das war´s dann erstmal von meiner Seite.
lg Pascal