Hallo aus Thüringen/ Kaufberatung

Hi, ich bin Marcel, bin 23 und komme aus Nordhausen am Harz. Das liegt im grünen Thüringen. Ich fahre im Moment einen Mitsubishi Eclipse D30 und möchte diesen im Frühjahr verkaufen weil ich den MKIV nicht mehr aus den Kopf bekomme. Leider kenne ich mich was den Supra betrifft 0 aus und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vorab möchte ich noch sagen das mir ein non Turbo reicht. Worauf muss ich beim Kauf einer MKIV achten??? Rost, Motor etc.
Vielen dank schonmal im vorrausyaehamnotdurnk.png

mfg Marcel
: 31. 10. 2012 [23:07]
Shadowrunner911

: 28.08.2012
: 83
Hi und willkommen hier.
Ich komme aus deiner Nähe, wohne auch am Harz, nur auf der anderen Seite B.png

Fahre auch eine NA... Hast du schon ein Fahrzeug im Auge? Wo liegt dein Budget in etwa?
: 01. 11. 2012 [01:28]
Nein hab noch keins im Auge, wollte erstmal wissen was so ein korrekter Preis wäre. Also für ein Orginalen ohne gfk etc. Hab zwar schon mal geschaut aber die Preisspanne is recht lang, von 4000bis 16000 is ja viel dabei.

mfg Marcel
: 01. 11. 2012 [01:34]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Hi,wenn du mit ca.230 PS fahren willst, gut wenn du aber irgendwann mehr Leistung haben möchtest besorg dir am besten gleich ein Twin Turbo besser zu Tunen, fangen so mit Deutschen Tüv bei 10000€ an.kommt ja darauf an was du vor hast.cool.png


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 01. 11. 2012 [07:39]
Ja ich sag mal die "nur" 230PS reichen mir und will dann nicht unbedingt auf Turbo umrüsten.
Würde mich erstmal über jeden Tip freuen den ich bekomm was ich beim Kauf beachten muss und was die Schwachstellen sind.
mfg marcel
: 02. 11. 2012 [00:58]
Bartek

: 21.10.2012
: 114
Hallo und herzlich Willkommen,

Ich bin zwar selber erst kurz dabei aber wie ich das bislang so aufgefangen habe ist der MKIV soweit ein Kinderkrankheiten freies Auto.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus Solingen, Bartek
: 02. 11. 2012 [02:49]
Recht herzlichen Dank. Das heißt also das ich auf nichts groß achten muss beim Kauf oder wie kann ich das jetzt Verstehen??
: 02. 11. 2012 [11:50]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Genau,auf Kilometerangabe ob Nachweisbar wird gerne Runtergedreht. (fast 20 jahre alt) also auf alle Dichtung, Schläuche,musste bei mir 70% austauschen .Unfallschäden, Nachlackierung, was und wie er getunt wurde markenware oder billig, Rostanfällig sind sie nicht so sehr aber etwas mehr rost haben die vorher in England gefahren sind also die Japan importe sind wohl besser dann natürlich ob die 180 km/h abriegelung raus ist (mit ist bescheiden glaub mir überholt dich jeder hans und schwanz) und bei der Tachobeleuchtung sind gerne mal ein paar Birnen kaputt natürlich die die man einlöten muss auch im Klimabedienteil also mal im Dunkeln alles durchtesten.
Eigentlich wie bei jedem Gebrauchtwagen. Beim TT gehen gerne mal die Ventilschaftdichtung kaputt sieht man am Rauch beim anlassen
und die vordere Kurbelwellendichtung und die Spannrollen für Zahn-und Rippenriemen machen gerne geräusche wie das beim NA ist weis ich nicht,würde mich auch interssieren???


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 02. 11. 2012 [13:56]
Recht vielen dank. Mir wurde eben berichtet das die Getriebe schlecht bzw schnell kaputt gehen würden. Is das soweit richtig ??
: 02. 11. 2012 [15:31]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Glaube ich nicht die meisten fahren seit fast 20 Jahren mit dem selben getriebe rum nur wenn du mit mehr leistung und vorallem mit einer anderen ECU fährst gehen gerne die AT getriebe kaputt wenn du serie fährst sollen die getriebe eigentlich mit die Besten sein bei Tuning must du AT und auch MT verstärken.


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 02. 11. 2012 [15:57]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nur ein einziger Punkt am Ende deines Textes, Hirotero... Deine Texte sind schwer zu lesen.

Bei einer Leistung ab 500 muss ein Automatik Getriebe verstärkt werden.
Ein Schalter-Getriebe hält auch 1000 PS und mehr.
: 02. 11. 2012 [16:05]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hier geht es um Non-Turbo (siehe 1.Beitrag) und nicht wie viele Tausend Gigawatt die TT-Getriebe mitmachen...
Außerdem hat sich der Threadersteller ohnehin schon dazu bekannt das ihm die NT-Serienleistung für immer und ewig reichen wird.

"stift89" schrieb:

Mir wurde eben berichtet das die Getriebe schlecht bzw schnell kaputt gehen würden. Is das soweit richtig ??

Erzähl lieber erst mal wer das berichtet hat. Alles außerhalb dieses Forums ist alles andere als eine legitime/seriöse Quelle.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 02. 11. 2012 [16:33]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"Gery" schrieb:

Hier geht es um Non-Turbo (siehe 1.Beitrag) und nicht wie viele Tausend Gigawatt die TT-Getriebe mitmachen...

Ouh, tschuldigung. Habe ich überlesen B.png
: 02. 11. 2012 [17:42]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Wollte meine sicht erläutern die meisten die ein Supra kaufen wollen früher oder später mehr PS haben denke ich mal.
Und wo sind die NA fahrer mit ihren Erfahrungen?
Leichter zu lesen hoffe ichyaehamnotdurnk.png


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 02. 11. 2012 [18:38]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Als ich mir meine NA bei Ebay ungesehen ersteigert hatte, hätte ich auch mit mehr Mängeln gerechnet.
Naja die 140000km waren in wirklichkeit ca. 200000 km. Der Zustand war alles andere als gut aber technisch musste ich für den Tüv nur neue Scheiben und Beläge sowie Bremsschläuche machen. Hinten am 6 Zylinder schwitzt der Motor etwas, und die Motorkontrolleuchte
leuchtet manchmal kurz auf erlischt aber immer wieder. Sonst hatte ich seit 3 Sommern noch keinen Ärger mit meiner NA.
Für so ein altes Auto mit den Kilometerstand kann ich mich echt nicht beschweren, da sie vorher alles andere als gewartet wurde.Das Öl war auch schon mehrere Jahre alt und so wie die Zündkerzen aussahen war es echt ein Wunder das der Motor so ruhig lief.

Aber nimm ne TT, ich dachte mir auch zuerst die 225Ps reichen mir vollkommen aus, aber nach ner weile gewöhnt man sich dran und will mehr.Als ich letzten Winter mir meine Unfall TT geholt hatte und nur einige Meter damit gefahren bin, alleine der Klang von den Turbos
ist der Hammer da will man einfach keine NA mehrgrin.png
Aber wenn du eine NA nimmst die noch keine Deutsche Zulassung hat, richte dich schon mal auf ne Menge Ärger mit der Zulassung ein, Benutze in der Suche mal das Thema Abgasgutachten, dann willst du wahrscheinlich keine NA mehr, au?er du hast einen netten Tüvprüfer
: 02. 11. 2012 [20:30]

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