It has finally been done - Ein Turbo, äh Schweizer mehr..

Alonso

: 09.09.2005
: 153
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch kurz Vorzustellen.

Ich heisse Michael, JG79 und wohne in der Region Thun. Gelernt habe ich ursprünglich mal Elektroniker, habe dann aber umgehend auf die Informatik umgeschwenkt und bis heute auf dieser Schiene aktiv.

Einige mögen mich vermutlich aus dem Toyota oder Supraforum bereits kennen. Ich bin seit meinem ersten richtigen eigenen Auto mit Toyota unterwegs, angefangen bei einer T18, dann T23. Infolge Weiterbildung gab es eine kleine Durtstrecke mit einem Accord, welcher dann 2005 zu meiner eigenen Belohnung durch meine erste MK3 abgelöst wurde. Seither standen eigentlich immer 2 Stück davon rum oder wurden gefahren. Hier habe ich mittlerweilen fast die gesammt Austattungs und Farbpalette durch (auch wenn teilweise nur als Schlachtautos). Da ich eigentlich mechanische Wurzeln habe, und auch (resp. besonders) heute noch zum Kontrast gerne mal etwas mit richtigem Werkzeug arbeite schraube ich wenn möglich selbst an meinen Kisten rum. Genau dafür war die MK3 ein sehr dankbares Objekt; Die Technik durchschaubar, preiswerter Teilemarkt sowie eine grosse, freundiche und hilfsbereite Community.

Mit den ersten, grauen Haaren hat zumindest bei mir die Vernunft ansatzweise zugeschlagen. Die Supra als Alltagsauto wurde gestrichen, und die Aktivitäten fokusierten sich langsam aber sicher eher auf Zustand und Fahren statt sinnlose Schrauberaktionen und Tuning (schliesst sich aber natürlich nicht aus).

Seit meiner ersten MK3 hatte ich natürlich das naheliegende "Upgrade" auf eine MKIV im Hinterkopf. Soeben habe ich diesen Schritt endlich gewagt - und Roger's wunderschöne, silberne MKIV (EU-Spec, AT, Targa) gekauft, welche nun seit gestern bei mir steht und hoffentlich die nächsten Tage eingelöst wird.

Mangels Platz habe ich mich dafür von meiner aktuell einzigen, fahrtüchtigen MK3 getrennt:
http://supra.alonso.ch/d/10200-2/IMGP2558.JPG

Somit quasi 1 Turbo mehr für mich B.png

Grosse Pläne habe ich kurzfristig damit noch nicht, abgesehen von Tanken, Fahren, Tanken, Fahren..
Mal sehen was dann der Winter bringt grin.png

Ich freue mich auf gute Diskussionen und bei Gelegenheit gerne auch mal auf ein gmeinsames Bier.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 11. 06. 2013 [19:19]
Supi

: 27.11.2009
: 107
Herzlich Willkommen grin.png
: 11. 06. 2013 [19:25]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Muss man dich alten Hasen noch willkommen heißen? cool.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 06. 2013 [19:26]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja coool. Der legendäre Alonso. Herzlich Willkommen haveaniceday.png
: 11. 06. 2013 [19:53]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 11. 06. 2013 [20:18]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Moin moin,

Herzlich Willkommen! Schöne MK3- sehr schick! Aber mit der MKIV wirst auch Spass haben grin.png.
: 11. 06. 2013 [21:09]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Willkommen und viiiiel Spaß mit dem Wagen haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 11. 06. 2013 [21:38]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Moin Alonso und Willkommen auch hier im Forum yaehamnotdurnk.png

Dann schau mal das du den Driver Status bekommst damit du auch im Interen Bereich mitlesen kannst.

Viel Spaß und gute Fahrt mit deiner neuen Lady haveaniceday.png

Gruß Holger
: 12. 06. 2013 [05:24]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Willkommen hier und viel viel Spaß mit deinem neuen Untersatz.
Möge er dir stets genau so viel Spaß wie die MKIII bringen aber
dich von unnützen schrauberreien verschonen. grin.png

Gruß Markus


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 12. 06. 2013 [05:30]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Veieln Dank euch allen http://www.tdcs.ch/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png

Die Supra wurde heute eingelöst, und dementsprechend nun auch meine Bewerbung als Driver versendet yaehamnotdurnk.png


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 14. 06. 2013 [14:33]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Salut Alonso, woher genau bist du denn? Bin aus der Region Schönbühl....B.png
Immer super wieder ein Supra-Fahrer mehr in der Region....

Herzlich Willkommen....

Mfg Benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 14. 06. 2013 [21:19]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Hi Benu

Ich wohne in Oppligen/Kiesen, arbeite aber in Bern-City. Meine Freunding wohnt in SO, somit bin ich da recht oft auf deiner Achse unterwegs grin.png

Habe gerade gesehen dass du der bist aus dem Tuning-Forum. Du hättets dort noch eine PM von mir yaehamnotdurnk.png


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 15. 06. 2013 [08:53]
RogerMKIV

: 15.02.2012
: 143
Schön das alles geklappt hat, trotz irfahrt meiner seits grin.png

Ich bin richtig froh meine Lady in gute Hände abgegeben zu haben, noch mals viel Spass haveaniceday.png


Lieber Golf spielen als Golf fahren
: 17. 06. 2013 [19:52]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Roger;
Gibs zu - do wolltest in der letzten Minute noch damit durchbrennen und hast dann leider die falsche Strasse erwischt yaehamnotdurnk.png

So, Supra ist langsam fit. Jetzt noch die neuen Bremsen montieren und den Ölverlust in den Griff kriegen - danach geht der Spass richtig los grin.png

Bisher gemacht:
  • Reifen vorne ersetzt, Lenkgeometrie neu eingestellt. Hat sich gelohnt, fährt sich gleich einiges ruhiger.
  • Neue Zündkerzen, Ölwechsel sammt Filter
  • Das AVC-R gegen den Blitz SBC-iD3 ausgetauscht und neu abgestimmt.


Ein paar Eindrücke von einem MK3-Umsteiger;
  • Endlich wieder mal en richtiges Grinsen auf der Visage beim fahren grin.png
  • Die OEM-Bremsanlage überrascht positiv, obwohl sie beinahe runtergefahren ist. Bei der MK3 habe ich etwas vergleichbares trotz div. Updates nie erreicht.
  • War heute auf einer kleinen Pässetour, fährt sich genial. Sehr sympatische Abstimmung des Autos, deutlich besser kontrollierbarer als die MK3.
  • Twinturbo Rockt! Bin aktuell mit rund 1.2 Bar unterwegs, und muss sagen das ist schon ein dezenter unterschied zu allem was ich bisher gefahren bin yaehamnotdurnk.png


Allerdings haben mir ein paar Sachen bei der MK3 besser gefallen:
  • Die Haubendämpfer fehlen mir bei der MKIV - werde ich wohl nachrüsten. Ich finde den Halter beim Schrauben recht störend, resp. ungewohnt.
  • Das Platzangebot in der MK3 ist definitiv besser - aber das ist/war ja nie ein Kriterium, reine Feststellung.
  • Die Erreichbarkeit des Ölfilters war bei der MK3 ja auch nicht besonders toll - aber erheblich besser als nun hier B.png


Nun noch eine Frage; Sehe ich das richtig, dass es keinerlei Kontrolleuchte für den Tempomat gibt? Bei der MK3 gabs ja hier die recht praktische "Cruise" Leuchte. Jetzt wo ich diese offenbar nicht mehr habe fand ich die dann doch ganz praktisch.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 23. 06. 2013 [16:08]
TheJoker

: 30.09.2012
: 109
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir haveaniceday.png

Wirklich sehr schöne Supra! cool.png So könnte meine auch aussehen XD.png


Why so serious?
: 23. 06. 2013 [16:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER