Moin aus Verden

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Alles in allem einfach super Arbeit! smile.png Tolles Projekt bisher smile.png


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´93 Supra DE-Spec
: 27. 01. 2016 [17:01]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Danke, macht auch mega Spaß sich damit auseinander zusetzen. smile.png

Hier nochmal ein Bild von weiter oben. Wenn es der Temperatursenor für die Klima ist, wäre das erstmal halb so wild.  Ich hatte auch nie eine Airbag Kontrollleuchte oder ähnliches an. Vielleicht hängt der Ausbau auch mit der Stahlflexleitung zusammen, die verbaut wurde, dass es dadurch Probleme mit dem Sensor gab (?). Welchen Stoßfänger meinst du genau? Vor dem Ladeluftkühler ist noch eine Strebe verbaut, sieht man auch auf dem Bild.

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: 27. 01. 2016 [17:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Facelift hat nur einen Airbagsensor und der ist im Mitteltunnel. Scheinbar fehlt bei dir gemeinter Stoßfänger. An dem ist der Sensor normalerweise befestigt.


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Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 01. 2016 [17:27]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Okay, den Sensor hatte ich gefunden, als ich meinen Innenraum auseinander hatte. Die Stecker waren alle gelb, da dachte ich mir schon, dass ich da mal lieber die Finger von lasse.

Ich werde mal die Teiledatenbank quälen oder hast du zufällig eine Teilenummer für den Sensor? Für die Befestigung muss ich mir dann was sauberes einfallen lassen.

/Edit: 88625-14110  - Die sollte es sein, oder?


: 27. 01. 2016 [21:51]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Weiter geht's. smile.png

Die Spiegelkappen sind unter der Woche bei mir eingetroffen. Nachdem der Innenraum gefühlt monatelang auseinander war, wurde heute wieder alles zusammengebaut. Die OEM Spiegel habe ich mit dem 5er Stecker umgepolt und angeschlossen. Klapp- und Verstellfunktion funktionieren tadellos, einfach super ein 16 Jahre altes Auto zu parken und per Knopfdruck die Spiegel anzuklappen. Mich macht das irgendwie glücklich. grin.png
Eine Wäsche hat der Wagen mal nötig, allerdings hab ich momentan keine Zeit dafür...
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Der Kofferraum ließ sich schon in Japan schlecht schließen, der Wagen wurde so verladen und da er nie richtig geschlossen war, leuchtete die ganze Zeit das Kofferraumlicht. Der LED Ausbau hat dem noch zum Negativen beigetragen, die Batterie wurde ordentlich leer gesaugt. Als ich ihn überführt habe, klapperte der Deckel die ganze Zeit auf der Fahrt. Zu Hause hab ich den Deckel dann mal mit schwung zugedrückt und er war dicht, die Leuchte im Dash ging aus. Beim Aufschließen knallte der Deckel mit Druck auf, ich hab's dann mit Öl versucht gängiger zu machen - hat alles nicht geholfen. Also hab ich ein neues Schloss von einem Schlachter gekauft. Jetzt schließt alles wieder sanft und weich, der Kofferraum lässt sich sehr geschmeidig öffnen.

Vor einer Woche hab ich dann noch mit ein paar Freunden die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt. OEM Spulen und Denso PK20TR11 Kerzen sind es geworden. Der Wechsel war an für sich ganz einfach, ein wenig Öl und Kruste befand sich auf dem Ventildeckel und beim Rausdrehen von Zylinder 3 und 5 waren die Kerzen ölig. Auf dem Foto sind die vom Rausdrehen noch zusätzlich verölt, da ein Teil vom Deckel reingelaufen ist.
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Verbaut waren NGK Kerzen. Nach dem Wechsel hab ich die Kiste warmlaufen lassen und im Dunkeln den ersten und zweiten Gang ausgedreht. angel.png
Da ich zuvor Zündaussetzer hatte, wollte ich sofortige Gewissheit. Ergebnis: Keine Aussetzer mehr, zumindest im 1. und 2. Gang..! Ob's dabei bleibt, sehe ich im April.

Die Räder hab ich auch noch abgebaut, um die Spurplatten zu demontieren. Vorne waren zwei übereinander, hinten ebenfallls. Dazu ist hinten noch eine Adapterplatte verbaut, welche ich vorerst nicht gelöst bekommen habe. Werde es nochmal mit WD-40 und Schlagschrauber versuchen.

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Felgen sind übrings Work Emotion XC8 in
19x9 ET 35 vorne
19x10 ET 45 hinten.

Da ich die Felgen damals nicht eingetragen bekommen hab, da die Rad-/ Reifenkombination nicht passt (245er auf der Hinterachse) suche ich jetzt noch einen Tüver, der sich damit auskennt. Hab schon von Underground Racing in Hamburg gehört, da werde ich mich die Tage mal melden. Eigentlich wollte ich die Felgen gar nicht fahren, sondern TE37 oder Meister S1. Allerdings hab ich mich jetzt an die gewöhnt und werde mindestens die erste Saison damit fahren, falls ich dann beim Parken den Bordstein küsse, ärgere ich mich nicht so extrem. An den RHD muss ich mich auch erstmal gewöhnen in alltäglichen Situationen.

Das war ein kleines Update, danke für's lesen! smile.png

Grüße

: 06. 02. 2016 [21:05]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Tolle Updates, so gefällt mir das!! smile.png Bei meinen beiden Supras hatte ich es auch, dass die Kerze in Zylinder 6 ölig war. Grund hierfür waren lockere Schrauben des Ventildeckels, das kannst du ja gerne nochmal prüfen smile.png

Die Felgen mag ich total gerne, kann man guten Gewissens lassen. smile.png Die Spurplatten waren aber übereinander montiert? Jesus Christus sad.png Geht gar nicht!


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´93 Supra DE-Spec
: 07. 02. 2016 [10:52]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Danke! smile.png

Den Ventildeckel hatte mein Freund auch in Verdacht, wenn ich mal langeweile hab, schraub ich den ab und setzte gleich eine neue Dichtung ein. Auf der Vorderachse waren pro Rad zwei Spurplatten übereinander montiert, hinten waren die Adapterplatten und zusätzlich zwei Spurplatten übereinander montiert. angel.png Grob fahrlässig...
: 08. 02. 2016 [17:23]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Viel Spaß mit dem "Projekt" Supra... Auto gefällt mir.


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 16. 02. 2016 [20:50]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Danke! smile.png

Ein wenig hat sich wieder getan, so langsam aber sicher rückt die Saison näher. Beim abendlichen surfen auf Ebay habe ich ein paar US Facelift Scheinwerfer erworben. Eigentlich wollte ich damit noch warten, da die Supra mich aber jeden morgen mit "traurigen Augen" angesehen hat, konnte ich nicht widerstehen.
Passend zu den Scheinwerfern, habe ich mich noch für Osram Night Breaker Unlimited HB4/ HB3 entschieden. Anbei noch ein Vergleich "Alt gegen Neu":
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Die Nebelscheinwerfer konnte ich bislang nur an der linken Seite anklemmen, an der Rechten hingen nur die Kabel aus dem Baum. Den OEM Stecker und das passende Reparaturkabel habe ich dank des Forum ausfündig machen können. Ich habe noch ein paar Kabelverbinder aus dem LED Rückbau genutzt um alles anzuklemmen. Bin mit dem Ergebnis vorerst zufrieden. Leider ist die Kontrollleuchte für die Beleuchtung immer noch aktiv und die Nebler funtionieren nicht. Werde jetzt neue Leuchtmittel bestellen und danach mal messen ob überhaupt Strom ankommt. Leider hab ich kein Multimeter zu Haus, steht auch noch auf dem Einkaufszettel. wink.png Die ganze Elektronik nervt mich wirklich, allzumal ich nie etwas damit am Hut hatte. Selbstgemachte Leiden würde ich sagen...

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Die Lady stand nun auch gut ein Monat unangetastet, die Batterie habe ich die Zeit über nicht abgeklemmt. Das Resultat der vorher schwachen Batterie war von daher die Tiefenentladung. Ein Golf V TDI hat zum überbrücken auch nicht mehr gereicht. Ich wollte mir eh eine neue kaufen, daher war das dann der Anlass dafür. Entschieden habe ich mich für eine Banner PowerBull P6068. Wie lange die halten wird, zeigt sich dann mit der Zeit, dazu gab's noch die OEM Pluspol-Abdeckung.

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Neue Stahl Lug Nuts sind noch gekommen, Titan GT50 12x1.5 in Blau. Im gleichen Zug hab ich die Adapterplatten hinten demontiert. Ich wollte von der Arbeit ein Rohr als Hebelverlängerung mitbringen, hab ich natürlich vergessen. Der Wagenheber wurde da zweckentfremdet.

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OEM Embleme gab's noch für's Heck und die OEM Handschuhfachbeleuchtung ersetzt endlich die LED. Dabei habe ich festgestellt, dass kein Beifahrerairbag angeschlossen ist. Da ich noch auf das OEM Lenkrad mit Airbag wechseln möchte und ich über einen Austausch der Airbags im Allgemeinen nachgedacht habe, werde ich wohl mal bei Toyota anfragen, ob die mir das einbauen. Von Airbags lass ich die Finger.

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Heute wurde dann noch das schöne Wetter genutzt und ich hab meine erste Handwäsche vollzogen. Nach 4 Monaten war das auch nötig, viel Staub und Fettfinger. angel.png

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Die nächsten Wochen sollte dann auch mein TRD Replika eintreffen und neue Reifen kommen demnächst auch noch.

Danke für's Lesen!

: 06. 03. 2016 [17:47]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Minime92 schrieb:

Danke! smile.png

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[...]

OEM Embleme gab's noch für's Heck ...

[...]

Heute wurde dann noch das schöne Wetter genutzt und ich hab meine erste Handwäsche vollzogen. Nach 4 Monaten war das auch nötig, viel Staub und Fettfinger. angel.png

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Die nächsten Wochen sollte dann auch mein TRD Replika eintreffen und neue Reifen kommen demnächst auch noch.

Danke für's Lesen!





Woah, GEIL!!!!!!!! Die Scheinwerfer sehen um eine Milliarde Prozent besser aus und werten das Auto wahnsinnig auf. Ich finde, vergilbte und dazu noch innen schwarz lackierte Scheinwerfer sind die optische Totalkatastrophe, in meinen Augen sieht das soooo ranzig und ungepflegt aus. Mega geil, dass du jetzt die US-Specs hast! smile.png


Das Logo für die Heckklappe freut mich ebenfalls sehr, ich bin kein Cleaning-Fan, aber das ist Geschmackssache. smile.png Wird die Front auch eins erhalten?


Der Wagen schaut doch inzwischen viel, viel, viel besser aus. Tolle Fortschritte bisher. Etwas schade nur, dass er nicht wingless bleibt, aber was solls! smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 03. 2016 [17:54]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Danke für die Blumen! smile.png

Bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt. Die gelackten Pre Facelift sind auf meinen Mist gewachsen, muss ich gestehen.

Wingless gefällt mir momentan auch sehr gut, gerade in Kombination mit den Emblemen. Ohne wirkt das Heck total nackt, für die Front hab ich noch eins liegen. Momentan möchte ich es noch nicht anbauen, da ich mir eine neue Front zulegen möchte, in Kombination mit einer WingWest Lippe. Das Loch vorne stört mich sehr, mal sehen ob ich mich dazu zeitnah überreden kann. grin.png
: 06. 03. 2016 [18:46]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Willkommen im Forum, schönes Auto. 

MFG
: 06. 03. 2016 [19:03]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Überragende Arbeit!!! Die US-Specs hatte ich auch gesehen! Deutliche Verbesserung! Ein dickes Lob für deine Mühen!


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Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 03. 2016 [19:10]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Moin,

danke ich hab mich auch in die US Scheinwerfer verliebt. Eine OEM US Front liegt bereits bei mir zu Haus. Das Loch in der Front ist also bald Vergangenheit, momentan bin ich noch am überlegen, welche Wing West Nachbaulippe ich nehme. Die mit Ohren oder die ohne, die mit Ohren ist aktuell mein Favorit.

Ein wenig hat sich in letzer Zeit auch getan, der Saisonstart zum 01. April hat leider nicht ganz geklappt. Am 02.04 gab es neue Reifen, es sind Yokohama V105 in 235/35 R19 und 275/30 R19 geworden. Einen TüV Termin zur Abnahme der Felgen hab ich bei Underground in Hamburg. Bis zum 23. Mai muss ich mich jetzt noch gedulden. Daher stand der Wagen fast den ganzen April im trockenen.

Am vergangenen Freitag hab ich zusammen mit einem Kumpel die Öle gewechselt, das sollte eigentlich schon lange passiert sein, leider war nie die Zeit dafür da. Es war dann auch die "Stunde der Wahrheit", ich konnte mein Wagen das erste Mal von unten begutachten. Ich bin positiv überrascht, kein Rost keine krassen Schleifspuren (außer an der Abgasanlage und an der Lippe angel.png ) oder sonstige Überraschungen.

Motoröl mit Filter wurde als erstes gewechselt, das Alte war pechschwarz. Mit dem Öl bin ich in Deutschland noch gute 600 bis 700km gefahren. Der 2JZ läuft jetzt mit Mobil 1 5W50, im August wird dann nochmal gewechselt kurz bevor es zum Nürburgring geht.

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Als nächstes ging's an's Getriebe. Das Öl, sah noch frisch aus. Da war der Wechsel wohl noch nicht allzu lange her. Trotzdem hatte ich bei einem Kaltstart immer Probleme vom 1. in den 2. Gang zu schalten. Sobald alles warm war, hatte ich keine Probleme mehr. Nachdem wir das Differential geöffnet hatten, war die Ursache dafür vielleicht gefunden. Denn auf dem Getriebe und dem Differential war das gleiche Öl drauf. Beides rötlich, roch und schmeckte süßlich. grin.png Der lief wohl auf Kirschblütensaft...

Jetzt fahre ich Motul ATF auf dem Getrag und Motul 75W90 Gear 300 auf dem Differential. Das Öl haben wir mit einer Spritze aufgefüllt, ich muss sagen, der Kauf hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.


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Die Trockene Seite von der Kupplung ist bei mir "offen". Ich hab auf dem Bild mal makiert wo genau ich meine:

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Kann mir einer sagen ob das normal ist? Ich erkenne um die Öffnung einen kleinen Rand, als wenn da mal ein Deckel drüber war. Ich meine Spritzwasser und Splitt von der Straße kann da ungestört reinfliegen. Das liegt zwar relativ versteckt, dennoch kann ich mir das nicht vorstellen, dass das Serie ist...

Zum Schluss haben wir noch die Scheinwerfer eingestellt:

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Eine Woche zuvor, gab's noch ein spontanes Shooting. Mein großer Dank geht auch an dieser Stelle nochmal an Sabrina und Tim für die ganze Arbeit. w00t.png

Hier auch nochmal der Hinweis: Die Front kommt neu und das Kennzeichen ist nur provisorisch also nicht davon ablenken lassen. wink.png Ich strebe die Lösung von Japanfanatic an.

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Grüße
Dennis

: 01. 05. 2016 [10:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Tolle Arbeit, wie immer! Wann bist du bei Underground, am 23. Mai?

Auf die Öffnung des Getriebes kommt wohl eine Kappe. Beim AT-Getriebe gibt es eine fast identische Öffnung, da war bei mir eine Kappe drauf.

Ich finds gut, dass du eine US-Front verwendest - die hat passenderweise die Aussparungen für die Blinker/Sidemarker. Tolle Fortschritte, wie immer. Ich mag das Auto total smile.png


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´93 Supra DE-Spec
: 01. 05. 2016 [15:12]

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