Moin Moin aus Hamburg

Suprastarjza80

: 13.01.2007
: 56
Nee... Für solche Sachen hab ich leider kein Händchen. Die hab ich mir schon so geholt.
Ich sags ja, daß "bezaubernde" Äußere hat mich verführt...B.png
Wobei leider schon, hier und da kleine Macken zu sehen sind, ist halt kein Neuwagen. Ich arbeite dran!

Witzig das Du das mit den Bremsen ansprichst... Das Thema beschäftigt mich gerade sehr!
Will die auf EU-Spec umbauen. Bin hier im Forum auch schon fündig geworden! Nur... die größeren Sättel brauchen doch garantiert mehr Platz!?
Ich hab mal ganz grob vom Sattel zum Felgenstern gemessen. Ich hab da jetzt schon nur ca 20mm Luft.
Das mit der EU-Anlage wird dann wohl doch nichts, oder?
: 11. 06. 2013 [06:25]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
alter vater!! is das ding heftig... hut ab!


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 11. 06. 2013 [15:01]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Die Eu anlage wird passen den die passt auch bei den originalen 17" felgen mit denen die Eu-Specs ausgeliefert wurden.
Gruss Daniel


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 11. 06. 2013 [18:25]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"TurboRacers" schrieb:

Die Eu anlage wird passen den die passt auch bei den originalen 17" felgen mit denen die Eu-Specs ausgeliefert wurden.
Gruss Daniel


Das hängt nicht von der Felgengröße ab, sondern davon, wie die Felge geformt ist.
Siehe z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=733NtHC01mQ


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 06. 2013 [18:27]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Ok ja das stimmt schon.
Sonst nimmst du halt noch distanzscheiben dann wird die Lady noch breitergrin.png


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 11. 06. 2013 [18:33]
Suprastarjza80

: 13.01.2007
: 56
Wird wohl auch alles auf Distanzscheiben hinaus laufen.
Das Problem ist nur, das Fahrwerk ist mir jetzt schon eigentlich zu tief, bzw für die Tieferlegung zu weich. Die Räder schließen jetzt schon genau mit der Radhauskante ab. Wenn ich die jetzt einfach mit Distanzscheiben noch 'n Stück weiter raus hole, dann knallt das wohl richtig...
Guck mich eh schon nach nem guten Gewindefahrwerk um...
Mein Plan:
- Ordentliches Gewinde einbauen
- Ein Paar cm höher Einstellen als es jetzt ist und die Härte entsprechend Anpassen
- 15mm Distanzscheiben (H&R) rauf (es muß ja nur die Lauffläche abgedeckt sein)
- EU-Spec Bremsanlage mit Stahlflex rund herum verbauen

Das sollte so hin hauen und ich bin glücklich grin.png
: 11. 06. 2013 [20:32]
Poepel

: 16.09.2009
: 114
Geiles Gefährt.

Ich hätte allerdings immer Angst den Innenraum dreckig zu machen.
Wie wäre es mit den Teilen aus dem D2 Lager? Dann hättest Du Fahrwerk und Bremsen für ca. 2000€ abgedeckt.
Und die Bremse mach optisch auch noch was her.
Letztlich passt nur die Optik nicht ganz zur Leistung, aber das soll ja noch werden.


https://images.spritmonitor.de/550187.png ...da geht noch was!
: 14. 06. 2013 [14:18]
Suprastarjza80

: 13.01.2007
: 56
"Poepel" schrieb:

Geiles Gefährt.

Ich hätte allerdings immer Angst den Innenraum dreckig zu machen.


Ja, der ist auch schon leider nicht mehr sooo neu sad.png
Das Leder ist hier und da leicht verfärbt/abgenutzt und ein Paar Kunststoffteile, die in Beige mit lackiert wurden sind auch schon angeschrammelt... Wie gesagt, ist halt kein Neuwagen. Aber insgesamt, alles noch im Rahmen. Zumindest für mich B.png

Was die Bremsen angeht, schwebt mir für's Erste EU-Spec vor. Oder aber gleich die Schätzchen hier...
Fahrwerk hab ich mich ein wenig auf H&R eingeschossen.
Das wären so die kurzfristigen Sachen, die ich demnächst noch verändern werde.

Was das Plus an Leistung angeht, hab ich mir echt lange nen Kopf gemacht...
TT Swap + V160 Swap, 1JZ Swap, Turbokit...
Hab mich zu allem ein wenig belesen und hab mich für das Turbokit entschieden (wobei es natürlich damit allein noch lange nicht getan ist).

Für'n vernünftigen Swap brauch ich erstmal nen kompl. Longblock und co, und hol' mir beim Umbau jede Menge potentielle Fehlerquellen mit in's Boot. Oder, leg noch mal ordentlich Kohle für nen Einbau nach...
Und ich hab auch nicht vor, mir da'n Dyno-Monster hinzubauen!
Ich nehm lieber das, was ich schon hab und verbau da ein Paar gute und erprobte Teile. Hab mich darüber mal etwas ausführlicher mit Robert von MVP unterhalten.
"Günstig" wird das natürlich nicht! Deswegen dauert das auch noch bestimmt 2 Jahre, bis ich los legen kann.
: 14. 06. 2013 [22:03]

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