Neuvorstellung eines zukünftigen MKIV Drivers :-)

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Zumindest auf dem Papier wegen dem damals in Japan geltendem Gentlemen´s Agreement. In Wahrheit haben wohl sowohl 2JZ-GTE als auch der RB 26 DETT nach oben gestreut.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 17. 03. 2016 [10:40]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hallo mal wieder smile.png

auf meiner Suche nach einer Supra bin ich auf die folgende gestoßen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/273175138?asrc=st|as
kennt die zufällig jemand?
Was haltet ihr von dem Angebot? Besonders interessant finde ich, dass hier bereits vorkehrungen für einen GTE Swap getroffen wurden.

Viele Grüße
Peter
: 09. 06. 2016 [09:02]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Moin Petersmile.png


Der Supra steht schon gefühlte 15340537345 Jahr im Netz. Ich hab aber bisher auch noch keine weitere Informationen bekommen was den Zustand angeht.

Je nachdem wie der Zustand des Wagens ist, kann man da schon was draus machen. Wenn die grausame Front und die Tachoscheiben erstmal getauscht sind, sieht die Sache schon wieder ganz ander aus.

Kontakt suchen, hinfachren und anschauen. smile.png

Berichte uns dann bitte.smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 09. 06. 2016 [09:41]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
also den Kontakt habe ich schon gesucht.
Die harten Fakten sind (unsortiert und unpriorisiert):
- Bei einem GTE Swap sollte man auf ein leichteres schwungrad und eine Sportkupplung wechseln -> das wäre dann ein TODO
- Ist eine japanische Rechtslenker -> Speedlimit defender ist schon verbaut
- Klimawartung steht bevor
- Im Februar wurden alle Flüssigkeiten, Filter und Öle gewechselt, inkl. Bremsflüssigkeit
- Reifen hinten neu und vorne noch ordentlich
- ich würde sie komplett mit TÜV und Papieren bekommen
Das sind die Infos die ich durch den Kontakt bekommen habe. Weitere stehen ja noch in der Anzeige.
Was mir nur Bauchschmerzen macht ist das Getriebe. Hält das wirklich wenn ich einen GTE Swap mache und irgendwann bei 400PS landen möchte? Oder sollte ich doch lieber auf eine schöne SZ-R warten mit dem stabileren V161?
PS: ich habe auch 2 Videos bekommen -> Motor läuft ruhig und sauber und der Klang vom Auspuff ist ein Träumchen.
Mir ist bewusst das man das durch ein Video nicht beurteilen kann aber es zeigt einem ja schon mal eine Tendenz. Und da die Supra bei Potsdam steht ist das nicht gerade um die Ecke um mal schnell persönlich vorbei zu schauen. smile.png
: 09. 06. 2016 [09:50]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
MajorJumby15 schrieb:


Was mir nur Bauchschmerzen macht ist das Getriebe. Hält das wirklich wenn ich einen GTE Swap mache und irgendwann bei 400PS landen möchte? Oder sollte ich doch lieber auf eine schöne SZ-R warten mit dem stabileren V161?

Ich hab von Leute die wirklich Ahnung haben gehört, dass das W58 selbst bei serien GTE Leistung am Limit sein soll.

Warte lieber auf einen schönen SZ-R und bau den um, wenn dir ein originaler TT MT zu teuer ist.

Lieber auf nummer sichergehen, als ne Weile mit dem W58 fahren bis es dann irgendwann krach macht.

Außerdem gibt es keinen Supra Turbo mit W58...aber solch ein Grund zählt wahrscheinlich nur für mich. smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 09. 06. 2016 [10:12]
Alois

: 30.08.2014
: 240
Like_A_Supra schrieb:

MajorJumby15 schrieb:


Was mir nur Bauchschmerzen macht ist das Getriebe. Hält das wirklich wenn ich einen GTE Swap mache und irgendwann bei 400PS landen möchte? Oder sollte ich doch lieber auf eine schöne SZ-R warten mit dem stabileren V161?

Ich hab von Leute die wirklich Ahnung haben gehört, dass das W58 selbst bei serien GTE Leistung am Limit sein soll.

Warte lieber auf einen schönen SZ-R und bau den um, wenn dir ein originaler TT MT zu teuer ist.

Lieber auf nummer sichergehen, als ne Weile mit dem W58 fahren bis es dann irgendwann krach macht.

Außerdem gibt es keinen Supra Turbo mit W58...aber solch ein Grund zählt wahrscheinlich nur für mich. smile.png

Gruß
Arne


Warum wollen alle die SZ-Rs nur schlachten oder umbauen wegen dem Getriebe? Ich fahr selbst eine und das is spitze! Aber das ständige Zerreiße und Geschlachte der SZ-Rs gefällt mir überhaupt nicht...
: 09. 06. 2016 [10:20]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
ja, das dachte ich mir auch. Der Verkäufer war der Meinung das das Seriengetriebe noch bis 600 PS hält (Sportkupplung vorrausgesetzt). Das halte ich für nicht so realistisch.
Dann warte ich lieber auf eine schöne SZ-R (was vermutlich sehr lange dauert) und mache es dann gleich richtig. Vielleicht hat ja demnächst jemand hier aus dem Forum eine zu verkaufen grin.png
"Außerdem gibt es keinen Supra Turbo mit W58...aber solch ein Grund zählt wahrscheinlich nur für mich. http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png"
meinst du das weil man die zwei Dinge nicht kombinieren sollte?
Danke Arne für deine Hilfe und Antworten! smile.png
Gibt es denn bei Reisbrennen einen gemeinsamen Ort bei dem ich euch finden könnte oder sind die Mitglieder, die dort hinfahren, wild verstreut?

: 09. 06. 2016 [10:20]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Alois schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

MajorJumby15 schrieb:


Was mir nur Bauchschmerzen macht ist das Getriebe. Hält das wirklich wenn ich einen GTE Swap mache und irgendwann bei 400PS landen möchte? Oder sollte ich doch lieber auf eine schöne SZ-R warten mit dem stabileren V161?

Ich hab von Leute die wirklich Ahnung haben gehört, dass das W58 selbst bei serien GTE Leistung am Limit sein soll.

Warte lieber auf einen schönen SZ-R und bau den um, wenn dir ein originaler TT MT zu teuer ist.

Lieber auf nummer sichergehen, als ne Weile mit dem W58 fahren bis es dann irgendwann krach macht.

Außerdem gibt es keinen Supra Turbo mit W58...aber solch ein Grund zählt wahrscheinlich nur für mich. smile.png

Gruß
Arne


Warum wollen alle die SZ-Rs nur schlachten oder umbauen wegen dem Getriebe? Ich fahr selbst eine und das is spitze! Aber das ständige Zerreiße und Geschlachte der SZ-Rs gefällt mir überhaupt nicht...

also schlachten möchte ich die auf keinen Fall!
Ob der Umbau tatsächlich passieren wird steht noch in den Sternen aber mit einer SZ-R halte ich mir auf jeden Fall die Möglichkeit offen. Falls mir Leistung des Saugers aber reicht dann wird die auch nicht umgebaut. In jedem Falle wird die Supra sehr pfleglich behandelt!
: 09. 06. 2016 [10:23]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Richtig Alois. Nur weil der SZ-.R ein NA mit 6Gang ist, ist das Modell noch lang keine Hure, die von Leuten vergrwaltigt und auseinander gerupft wird, die sich keinen originalen TT MT leisten können.

Peter, wenn du schon diesen Weg gehen musst, dann kauf dir einen GTE und bau ihn in einen SZ-R, nicht andersrum.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 09. 06. 2016 [10:31]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
cwy.png  oh, da hab ich wohl einen nerv getroffen ermm.png
: 09. 06. 2016 [10:42]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Immer cool bleiben! smile.png

Also, W58 (5-Gang) macht keinen Sinn mit 2JZ-GTE. Was für Vorkehrungen wurden denn angeblich für einen GTE-Swap getroffen? Ich würde mir prinzipiell aber auch eine etwas bessere Basis suchen, da gebe ich meinen Vorrednern Recht.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 09. 06. 2016 [10:50]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
MajorJumby15 schrieb:

Hallo mal wieder smile.png

auf meiner Suche nach einer Supra bin ich auf die folgende gestoßen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/273175138?asrc=st|as
kennt die zufällig jemand?
Was haltet ihr von dem Angebot? Besonders interessant finde ich, dass hier bereits vorkehrungen für einen GTE Swap getroffen wurden.

Besonders interessant das die Lady zwischenzeitlich schon für 7999 oder sogar 6999€ drin stand und er es jetzt mit 10 t€ versucht.
Irgendwie würden mir diese Preisschwankungen zu denken geben.
: 09. 06. 2016 [11:52]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Calgar schrieb:

MajorJumby15 schrieb:

Hallo mal wieder smile.png

auf meiner Suche nach einer Supra bin ich auf die folgende gestoßen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/273175138?asrc=st|as
kennt die zufällig jemand?
Was haltet ihr von dem Angebot? Besonders interessant finde ich, dass hier bereits vorkehrungen für einen GTE Swap getroffen wurden.

Besonders interessant das die Lady zwischenzeitlich schon für 7999 oder sogar 6999€ drin stand und er es jetzt mit 10 t€ versucht.
Irgendwie würden mir diese Preisschwankungen zu denken geben.

Ich denke die Preisschwankungen kommen daher weil sie am Anfang nackig angeboten wurde. Spirch ohne EU Schweinwerfer und Nebelrückleuchte etc. Die zweite Preissteigerung kam dann durch den gemachten TÜV. Also das vermute ich mal.
Der nette Mensch hat mir erklärt, dass das W58 aus der MK4 gegenüber der MK3 verstärkt wurde. Als Verstärkung nennt er:

- Verstärkte Eingangswelle
- Synkrringe
- lagerschalen
- Statt graugußplatte (mk3) wurde eine alugußplatte verbaut (mk4)

Leider hört hier mein technisches Wissen auf von daher kann ich das nicht beurteilen.
Aber gibt es nicht einige NA-T Swaps die mit dem W58 fahren und keine Probleme haben?
Aber wenn mir mein Getriebe abraucht bringt mir das ja auch ncihts wink.png
: 10. 06. 2016 [06:40]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
NA-T bedeutet auch nur gerade so 300 PS, die hält das W58 schon noch gerade so aus...ein richtiger GTE-Swap ist was anderes. Ohne Mist, wenn du auf Turbomotor umbauen willst, bringt dir ein W58 nix.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 06. 2016 [06:55]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
ANKRacing schrieb:

NA-T bedeutet auch nur gerade so 300 PS, die hält das W58 schon noch gerade so aus...ein richtiger GTE-Swap ist was anderes. Ohne Mist, wenn du auf Turbomotor umbauen willst, bringt dir ein W58 nix.

OK, gut ich hör da lieber mal auf euch und lass die Finger von der Supra!
Danke für die Hilfe!
: 10. 06. 2016 [06:57]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER