Quereinsteiger im MKIV Forum

AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
Servus miteinander haveaniceday.png

Bin Alex, 21 und komme aus Weiden in der Oberpfalz das im schönen Bayern liegt.
Mich hat es eigentlich schon seit ich den ersten Fast and the Furious Teil gesehen hatte zu einer Supra hingezogen, jedoch war das dann noch unter 18 schwer zu realisieren grin.png.

Meine aktuelle Daily Bitch ist ein MINI John Cooper Works
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/v/1063267_641968989148261_483375806_n.jpg?oh=782ae5d4d9b94ae73ab5ecd02f75aa90&oe=51D945AD&__gda__=1373200222_fc73abc6c9becf4b187585859d4f1180


Da ich seit kurzem einfach vom Driften gepackt wurde als ich mit einem bekannten der öfter auf Events driftet unterwegs war und ein guter Kumpel eine Supra übrig hatte war es dann ENDLICH so weit. Meine erste Supra.

Kurze Fakten:
LEIDER nur eine Automatik non Turbo und vorfacelift (Bj. 93)
Japan Import / Rechtslenker

Geplant ist wie gesagt einiges:
- von Automatik auf Schaltgetriebe
- Turboumbau evtl tt motor rein, je nachdem was preistechnisch günstiger is
- leerräumen
- schalensitze rein
- flyoff
- gesperrtes diff
- fahrwerk
...
..
.
und und und haveaniceday.png

Aber hier mal ein paar Fotos wie er beim Kauf ausgesehen hat:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/1060604_641968995814927_1525685496_n.jpg?oh=d28965844d323ea298ad5cf07615e3b2&oe=51D91116&__gda__=1373237092_0059cd3ab30d9fae095eed512409b841
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975174_631235566888270_1353417404_n.jpg?oh=49cefc82a420f110032ef7d88b965478&oe=51D9491C&__gda__=1373235376_da29f93f7b9b23393448520cff11ba0c
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/983289_631235573554936_1266393009_n.jpg?oh=5c9e99025500b4618ce158d4ff9e5244&oe=51D91120&__gda__=1373198796_8bc5ec0e3f3488e052fcd8e833cb366d
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975447_631235583554935_886487851_n.jpg?oh=a3c3ecdca7667e61243e6a04653e9083&oe=51D8F356&__gda__=1373228244_b268ae45a1e7488835237f9c1824d076
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975103_631235590221601_1070277598_n.jpg?oh=3ecc6ff2da5d68300dd0ff8a49db10e6&oe=51D926DB&__gda__=1373228343_603734989c5b3887f4af85be4368f75a
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975280_631235600221600_1360907750_n.jpg?oh=af9ec70192bebc6a81be2a1fbd9b1501&oe=51D94236&__gda__=1373217306_e4b8423ab6f457de5d28699a99254020




: 05. 07. 2013 [23:41]
AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
Und bevor ichs vergess....

.. die erste Umbaumaßnahme ist auch schon erfolgreich erledigt worden.

Und zwar wurde die Motorhaube gegen eine Echtcarbon Motorhaube ersetzt,
beim Driften wird jedes KG auf die Goldwaage gelegt hehe haveaniceday.png

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975946_631235586888268_306276305_n.jpg?oh=dd6e990853bf06388cb457b8c973d49d&oe=51D8D596&__gda__=1373201876_8de7393b3f6942f7fb4ddf0c8a8f38b4
: 05. 07. 2013 [23:42]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
erstens mal HI

2. bin ich mir 100% sicher das es KEINE ECHT carbon haube ist sondern nur sicht carbon !
3. verkauf den wagen wieder und kauf dir gleich ne mt tt rhd bist bei weitem billiger dran und schneller gehts auch der verkauf und kauf als der umbau bei dem was du vorhast !!

mfg
: 05. 07. 2013 [23:48]
AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
"ChristianMKIV" schrieb:

erstens mal HI

2. bin ich mir 100% sicher das es KEINE ECHT carbon haube ist sondern nur sicht carbon !
3. verkauf den wagen wieder und kauf dir gleich ne mt tt rhd bist bei weitem billiger dran und schneller gehts auch der verkauf und kauf als der umbau bei dem was du vorhast !!

mfg


Servus Christian, kann dir die Tage mal n Foto von innen schicken, ist wirklich komplett echtcarbon. Schweineleicht haveaniceday.png

Und ja, man muss die Feste am besten so fallen wie sie kommen. Supra war ein echtes Schnäppchen und da der Umbau komplett von mir und einem Bekannten durchgeführt werden und wird die Teile aus den Staaten/Japan ohne Zoll etc bekommen (Armybonus von bekannten) kann man sich dann auch gleich mal ankucken wo welche Schraube wie reingemacht worden ist haveaniceday.png
: 05. 07. 2013 [23:51]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Willkommen hier im Forum. Da hast dir ja viel vor genommen aber wird bestimmt ein cooler Umbau.
Christian hat schon recht Günstiger wäre es bestimmt aber mach es ruhig so lernst du dein Auto kennen,
schätzen und lieben (oder hassen kommt drauf an wie der Umbau dich anpisst grin.png ) Doch wenn du auf
Turbo gehst swap lieber den Motor da es sonnst viel viel Arbeit wird und ob der N/A Motor dann so haltbar
ist das wissen hier bestimmt einige Profis. Auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto und Allseits gute fahrt.


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 06. 07. 2013 [06:19]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Herzlich Willkommen hier im Forum.Die gleiche Haube habe ich auch drauf,wenn es eine von Knight Racer ist,ist es echt Carbon und nicht nur Sichtcarbon wie die von Seibon.Aber sehr viel Gewichtsunterschied zu der org.Aluhaube war es dann auch nicht.Habe mir die nur wegen den Luftauslässen geholt,damit die Motorwärme entweichen kann.Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden von Deinem Projekt und Viel Spaß hier.

MFG Torsten
: 06. 07. 2013 [06:57]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Herzlich.willkommen hier im Forum.
Darf ich fragen was das Sahnestück gekostet hat?


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 06. 07. 2013 [08:46]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Beeindruckende Maschine


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 07. 2013 [08:59]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hi und willkommen

Ich bin mal gespannt was du aus der so machst

ABER
Beim Motor solltest du nicht sparen.
Guck nicht was kurzfristig das günstigste ist sondern was langfristig haltbarer ist.
Z.b. hat der TT motor ne kolbenkühlung die der NA nicht hat.

Gruß
Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 06. 07. 2013 [11:24]
AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
"sebastian1988" schrieb:

Hi und willkommen

Ich bin mal gespannt was du aus der so machst

ABER
Beim Motor solltest du nicht sparen.
Guck nicht was kurzfristig das günstigste ist sondern was langfristig haltbarer ist.
Z.b. hat der TT motor ne kolbenkühlung die der NA nicht hat.

Gruß
Sebastian


Servus Sebastian,

genau aus diesem Grund hab ich mich auch hier angemeldet. Was die Motoren von der Supra betrifft/ausmacht etc bin ich einfach noch kompletter Neuling, aber es bestätigt sich gerade das man auf kleine Tipps die die eingefleischten Suprakenner wissen bauen kann und dann dementsprechend auch handeln kann haveaniceday.png

Fakt 1 ist - das Ding braucht als erstes mal ne Schaltung, da wirst ganz kirre mit der Automatik, da fehlt einfach zuviel, Kupplung, Gänge etc haveaniceday.png
: 06. 07. 2013 [15:10]
AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
"Suprasauber" schrieb:

Herzlich.willkommen hier im Forum.
Darf ich fragen was das Sahnestück gekostet hat?


Hi Suprasauber,

is so wie er dasteht für 3500 an mich gekommen...

Carbonmotorhaube wurde mit einem Ami gegen die Originale getauscht haveaniceday.png
: 06. 07. 2013 [15:11]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Dann hab ich gleich noch ein tipp für dich
Hol dir das 6Gang Getriebe. Also das V160 oder V161
Das 5 Gang wird kaum mit der TT leistung klar kommen. Also zumindest nicht lange.

Allein für die teile wie Motor, Getriebe, Differenzial, Große Bremse und viele kleinteile legst du locker 10.000€ hin.
10000+die 3500 die du bezahlt hast+1500 =15000
Dafür bekommst du dann schon eine gute fertige TT MT


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 06. 07. 2013 [22:03]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
"Gery" schrieb:

Beeindruckende Maschine


Hehehe... da gings um nen Eclipse, Gery...und der hatte NAAAWS


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 07. 2013 [22:20]
Batista

: 01.01.2013
: 139
Doch vom Film haveaniceday.png lance mit der Schlangenlederhose
: 07. 07. 2013 [11:47]
AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
"Batista" schrieb:

Doch vom Film haveaniceday.png lance mit der Schlangenlederhose


xDD
: 07. 07. 2013 [17:57]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER