Quereinsteiger im MKIV Forum

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Oder direkt eine TT MT kaufen


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 08. 07. 2013 [18:03]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"sebastian1988" schrieb:

Oder direkt eine TT MT kaufen



das wär doch zu leicht haveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 08. 07. 2013 [18:52]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"CanisLupus" schrieb:

Mit PS als Grenzen kommt man bei Getrieben nicht wirklich weit B.png


Deswegen hab ich auch geschrieben das es dennoch sehr von der fahrweise abhängig is. Zum cruisen wird das w58 getriebe reichen auf der nordschleife sieht die sache anders ausgrin.png
: 09. 07. 2013 [07:21]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Das war so auch nicht gemeint. Getriebe werden, wie Kupplungen übrigens eigentlich auch, mit Drehmoment Begrenzungen angegeben B.png
Wenn ich nie Gas gebe brauche ich auch keine BPU grin.pnggrin.pnggrin.png
: 09. 07. 2013 [09:46]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also ich sehe das mit dem 2JZGE Motor so für z.b. angestrebte Leistungen von 500-600PS muß am Motor selber auser der Kopfdichtung
vom GTE nichts geändert werden.
Die Grenze im Motor sind die Kolben da beim GE die Ringnuten schmäller sind als beim GTE .
Kolbenbodenkühlung hat der GE Motor auch,der GTE hat halt den überagenden Öl Ringkannal was den GTE Kolben sehr hochwertig
macht.
Turbo Kit,Auspuff,Elektronik,Fuel und Ladeluftsystem müssen ja bei beiden Motortypen gleich investiert werden.

zum W58 kann ich nichts sagen doch bei einer Leistung von 500-600PS würde ich es auch Testen wenn es nicht halten solte sind halt
500€ in den Sand gesetzt.

Strebt man mehr Leistung an wird der umbau umfangreicher Motorblock auf GTE Modifizieren was ja schon sehr oft gemacht wurde,
GTE Ölpumpe,GTE Kopfdichtung,GTE Kolben oder Schmiedekolben.
Dann ist aber vermutlich auch ein V160/161 von nöten.

MFG Thomas
: 09. 07. 2013 [10:52]
AlexDrivezone

: 05.07.2013
: 12
alles klar, wie ich den posts entnehme is die sichere variante einfach tt mt kaufen, da ich aber liebend gerne tüftel, heißt es mal das 5 gang rein und kucken wann es das ding beim driften in alle einzelteile zerfegt haveaniceday.png
: 12. 07. 2013 [13:45]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER