Also ich sehe das mit dem 2JZGE Motor so für z.b. angestrebte Leistungen von 500-600PS muß am Motor selber auser der Kopfdichtung
vom GTE nichts geändert werden.
Die Grenze im Motor sind die Kolben da beim GE die Ringnuten schmäller sind als beim GTE .
Kolbenbodenkühlung hat der GE Motor auch,der GTE hat halt den überagenden Öl Ringkannal was den GTE Kolben sehr hochwertig
macht.
Turbo Kit,Auspuff,Elektronik,Fuel und Ladeluftsystem müssen ja bei beiden Motortypen gleich investiert werden.
zum W58 kann ich nichts sagen doch bei einer Leistung von 500-600PS würde ich es auch Testen wenn es nicht halten solte sind halt
500€ in den Sand gesetzt.
Strebt man mehr Leistung an wird der umbau umfangreicher Motorblock auf GTE Modifizieren was ja schon sehr oft gemacht wurde,
GTE Ölpumpe,GTE Kopfdichtung,GTE Kolben oder Schmiedekolben.
Dann ist aber vermutlich auch ein V160/161 von nöten.
MFG Thomas