Der ein oder andere kennt mich hier noch (ANK Racing, Mike, Peter10.....)
Fuer die, die mich noch nicht kennen, meine name ist Franz Simon aka simon*X, ich lebe seit zirka 10 Jahren in Dubai und hatte 2008 schonmal eine J Spec TT, MT Supra die auf LHD umgebaut wurde. Seitdem ich meine Supra verkauft habe, habe ich es jeden Tag bereut und es war klar das wieder eine her musste. Da ich mich zwischenzeitlich selbststaendig gemacht habte musste ich leider einige Jahre warten bis ich mir wieder eine Supra goennen konnte.
Der Plan war eigentlich eine Supra aus den USA zu importieren weil es hier in den arabischen emiraten sehr sehr schwer ist eine US Spec Supra zu bekommen, vor allem eine die nicht komplett verranzt ist. Die jenigen die eine haben wuerden NIE verkaufen oder wollten einfach viel zu viel Geld haben...
Wie es aber der Zufall so wollte, musste sich leider einer meiner Freunde aus privaten Gruenden von seiner Supra trennen und da habe ich sofort meine Chance ergriffen. Der Wagen ist bei langem noch nicht perfekt, oder so wie ich es haben will aber eine gute Grundlage ist schonmal geschaffen und da ich Sie fuer einen guten Preis bekommen habe musste ich einfach zuschlagen.
Nun mal ein paar infos zu meiner Supra
Ich kopiere es hier mal in English rein damit ich nicht alles neu Tippen muss
Toyota Supra MKIV original 6 Speed, T-Top, Twin Turbo Car, US Spec
01.1995
55,000 Miles
Garret GTX42 Turbo (76mm)
Haltec 2000 (maybe for sale due to a possible change to Motec)
Racepak Full Screen Gauge (maybe for sale due to change to TRD Gauges)
Koyo Radiator
Greddy 5 row intercooler
Greddy 3.5" Exhaust with HKS Silent Jasma Muffler
Greddy Oil catch tank
1000cc injectors
HKS 272 Cams
HKS Cam gears
HKS 2.0 metal head gasket
HKS Fuel Rail
Custom Intake Manifold
Dual Precision Turbo Wastegates
2 fuel Pumps (gotta check the brand)
HKS tripple plate clutch
HKS Coilovers
Ferrea Valves + springs
Crover retainers
Ported and polished head
Facelift Headlights
Facelift Taillights
Nardi Steering wheel (for sale due to change to 98 OEM Steering)
Wings West Replica Carbonfiber Front Lip (For sale)
RMM Replica Carbonfiber Rear Wing (Maybe for sale)
Sparco R333 Bucket Seats (for sale)
Enkei RPF-1 Wheels 18" (for sale)
OMP Harness (for sale)
Slotted Brake Discs
New OEM Pistons and Con Rods
The Engine has around 1.500 Kilometers since the rebuild and hasnt been tuned yet.
Folgendes habe ich bis jetzt schon gemacht
- T-Top neu lackiert da der Vobesitzer es fallen gelassen hat
- Heckstosstange neu lackiert da diese verkratzt war
- Alle Dashpanels neu gemacht (Waren vorher in glanz schwarz lackiert)
- Mittelkonsole und Schaltsack neu
- Frontscheinwerfer aufgemacht und poliert
- Komplettes Auto poliert und vesiegelt
- USDM side markers vorne erneuert und die hinteren in rot bestellt
- Neue Zuendkerzen
- Oel und Filter
- USDM Heckwischer bestellt
- AEM Tru Boost, Boostcontroller und gauge eingebaut
- Facelift Blinker
- Bremsbacken schwarz lackiert
- Neue Toyota, Supra, Turbo logos
Es muss aber noch viel gemacht werden.. der Motorraum sieht bei weitem noch nicht so aus wie es sein sollte. Leider hat die Werkstatt die vorher dran gearbeitet hat sehr viel verpfuscht und nicht vernuenftig gemacht. Der Wagen steht zur zeit bei einem Freund in der Werkstatt der auf Supras spezialisiert ist. Dort wird er jetzt noch einige Wochen stehen bis Technisch alles 100% Tip Top ist.
Folgendes habe ich noch vor
- Originale Schwarze Ledersitze (falls einer welche verkaufen will bitte bescheid sagen)
- Originales Facelift Lenkrad
- Carbon Frontspoiler mit RMM PU Lippe ersetzen
- CCW Classics
- Evtl. TRD Tacho um das Racepack zu ersetzen
- Neues Intake und Filter
- Motorraum aufraeumen, neu verkabeln etc
So nun zu den Bildern
MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz