1,5 bar ladedruck, haltet es das aus?

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Sami erreichte über 1000rwhp mit stock motor. Gibt auch andere die sich um der "magischen Grenze" bewegen mit stock motor. Nicht um sonst hat das 2JZ einen so guten rufhaveaniceday.png


Error 404 - "traction not found"
: 27. 04. 2012 [16:24]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"TOMI" schrieb:

"wizard" schrieb:

du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? grin.png

fast nicht zu glauben wut.png


Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
oh.pngyaehamnotdurnk.pnggrin.pnggrin.png


Zu was das geführt hat, sieht man ja jetzt grin.png grin.png grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 27. 04. 2012 [17:23]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
So wie ich gehört und gelesen habe, sollte man sich ab guten 650rwhp mal
überlegen die Pleuel zu wechseln um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BHP und RWHP?

MfG Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 27. 04. 2012 [17:23]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Horsepower ist dasselbe wie unsere Pferdestärke, nur eben auf englisch.
Die BHP kann man auch in unsere PS-Angabe umrechnen:

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/Unbenanntasdrf.jpg

Die englische Pferdestärke hat das Einheitenzeichen „bhp“ für brake horsepower und misst die Leistung ohne Nebenaggregate. Sie basiert auf den englischen Einheiten Pfund (lbf.) und Fuß (ft.). Sie wird pro Minute definiert.

Und BHP(Brake HP) ist die Leistung insgesamt, wenn man alle Dinge, die Leistung fressen, wie Generatoren, (Wasser)pumpen, etc, einfach weglässt.
1 bhp = 1,014 DIN-PS = 745,7 W

Diw WHP bezieht sich auf die Gesamtleistung, da müssen dann noch von der eigentlichen HP 10% bis 20% abgerechnet werden. Ist dann die Endleistung sozusagen, abgezogen sind dann so etwas wie bremsende Reibung u.ä.
: 27. 04. 2012 [17:31]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Über 1000 ps mit Stock Motor im Leben nicht der hatte die Inereihen geändert auf jeden Fall.
Aber Welcher Motor hält schon Doppelt so viel PS aus wie der 2JZ
: 27. 04. 2012 [20:14]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
alexsupra =

http://www.bolgernow.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/simple-jack.jpg


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 27. 04. 2012 [20:49]
Mensel

: 13.10.2011
: 69
grin.png oke also ich denke 600ps würden mir ausreichenhaveaniceday.png zumm glück habe ich eine supra gekauft! Das wird mir von zeit zu zeit bewussthaveaniceday.png
: 27. 04. 2012 [21:08]
Mr.Supra

: 24.04.2005
: 262
Wenn wir schon mal dabei sind. Ich habe ein stock Motor. Nur offenen Luftfilter,großen Ladeluftkühler und Bilz Auspuffanlage.
Meine frage : Wenn ich nun den Ladedruck auf 1 Bar erhöhe was bringt das an Leistung ?
: 27. 04. 2012 [21:51]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
@ Caligo: Vielen Dank für die Aufklährung....da hätte ich mir viele Jahre des grübelns sparen können!oh.png


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 28. 04. 2012 [05:46]
wizard

: 24.09.2011
: 146
@ alexsupra : ist aber so ist nicht der einzige der mit Stock Motor um die 1000 ps hatte .B.png



jeder andere motor würde einfach explodieren grin.png
: 28. 04. 2012 [06:49]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462




@gery grin.png



Error 404 - "traction not found"
: 28. 04. 2012 [11:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Es gibt genug Beispiele von Supras mit Serienmotor und weit über 600PS.
Allerings sind die Pleulschrauben ab ca. 550PS definitiv gefährdet, danach kommen die Pleul.

Es gibt vel mehr Fälle, wo es Motorschäden auf 700+PS getunten Serienmotoren gibt, als welche, die halten.
Nur postet das keiner stolz im Internet.

Ich würde, auch beim Supramotor, nicht dauerhaft über 700PS fahren, auf dem Sewrienmotor.

Schließlich will ja keiner hier nur mal schnell seine Leistung auf dem Prüfstand haben, sondern damit
auch Dauerlast auf der Autobanh und/oder am Dragstrip fahren..


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 04. 2012 [08:05]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
"Austrian Supra" schrieb:

Es gibt genug Beispiele von Supras mit Serienmotor und weit über 600PS.
Allerings sind die Pleulschrauben ab ca. 550PS definitiv gefährdet, danach kommen die Pleul.

Es gibt vel mehr Fälle, wo es Motorschäden auf 700+PS getunten Serienmotoren gibt, als welche, die halten.
Nur postet das keiner stolz im Internet.

Ich würde, auch beim Supramotor, nicht dauerhaft über 700PS fahren, auf dem Sewrienmotor.

Schließlich will ja keiner hier nur mal schnell seine Leistung auf dem Prüfstand haben, sondern damit
auch Dauerlast auf der Autobanh und/oder am Dragstrip fahren..



Richtig!
Ich hatte vor 2jahre knapp über 700ps(am Rad) und nach einiger Zeit sahen 2 Pleuel aus wie Bannanen cool.png in Verbindung mit Pleuellagerschaden!
Wer sich also für einen Single entscheidet sollte auch den Motor verstärken! Ist zwar kein -MUSS- aber erstens ist man auf der sicherer Seite und zweitens hat man gleich mehr Potenzial für später...
Die Supra und der 2JZ ist zwar ein sehr starkes Auto(Motor) aber auch kein -Wunder- und besteht nur aus Materalien die kaputt gehen können! So realistisch solte man schon sein...


gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 29. 04. 2012 [13:00]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
OK 700 ps sind ja auch keine 1000 und der weisse Supra im Video ist niemals Stock.Wer bläst seinen Motor so auf und riskiert das er geschrottet wird,da machen diese Leute es gleich richtig.Aber wie gesagt welcher Motor hält schon Doppelt so viel Leistung Stock aus.Deswegen ist der 2JZ einfach geil.

Mr Supra was für eine fährst du JSPEC oder EU Spec?
: 29. 04. 2012 [18:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"alexsupra" schrieb:

OK 700 ps sind ja auch keine 1000 und der weisse Supra im Video ist niemals Stock.Wer bläst seinen Motor so auf und riskiert das er geschrottet wird,da machen diese Leute es gleich richtig.Aber wie gesagt welcher Motor hält schon Doppelt so viel Leistung Stock aus.Deswegen ist der 2JZ einfach geil.

Mr Supra was für eine fährst du JSPEC oder EU Spec?


Du irrst dich B.png

Es gibt in den USA mehr als genug, die den Originalmotor derat belasten.....MEHR als genug !
Wenn er hin ist, kommt ein neuer Rumpfmotor um 2000 $ rein, fertig.
So gehts eben auch.......wenn man´s so haben will.

Und ob 700PS oder 1000 spielt keine Rolle..............ab 550 riskierst du den Abflug der Pleulschrauben.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 04. 2012 [19:26]

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