2JZ-GTE 1000PS++ umbau Erfahrungen

MTD

: 01.01.2014
: 3
Hall Leute,

Ich würde gerne paar Infos haben wollen ob hier im Forum leute sind die schon so einen umbau gemacht haben wenn ja welche teile sie da genommen haben und was alles rein jetzt am Motor wirklich zu machen ist.

Wo Ihr eure Teile besorgt habt.

Und ob das ding mit einer richtigen abstimmung auch noch unter anführungszeichen zum einkaufen fahren Tauglich ist ??

Mann liest sehr viel im Netz aber wie gesagt da kann jeder reinschreiben der ne ahnung hat und auch der keine ahnung hat deshalb wollte ich mal die frage da stellen.
: 18. 01. 2014 [13:44]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Sende uns doch einfach mal ne Anfrage per E-Mail...

Gruß
Mario

www.turbologic.de


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 18. 01. 2014 [14:26]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Nun, eiinen 1000+ PS Aufbau anzugehen, ist für wirklich erfahrene Tuner oder auch selbst Schrauber völlig machbar. Wenn man aber nicht wirklich im Detail mit der Materie vertraut ist, besteht keine Chance auf ein erfolgreiches Projekt.

Ich denke mal, Du bist neu in dem Thema Supra TT, ja ?

Dann kannst du beim besten Willen nicht davon ausgehen, dass Du hier ein paar Fragen á la "wie habt Ihr das gemacht" oder "wo kauft ihr so Eure Teile" stellst und dann in die Lage versetzt wirst, sowas selber hin zu kriegen.

Es ist alles kein Hexenwerk, nein. Aber sich mal so bisschen flach durch ein Forum zu fragen, funzt einfach ned für einen Tuningaufbau.

Geh zu einem erfahrenen Tuner , sprich mit ihm durch, was Du willst. Er wird dir sagen, was Sinn macht und was Du gemessen an Deinen Kenntnissen selber schrauben kannst.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 18. 01. 2014 [14:45]
MTD

: 01.01.2014
: 3
Ich will ja nicht im forum jetzt wissen wie ich welche schraube wo anschraube sondern einfach die Erfahrungen wie er sich mit der leistung fährt oder welche teile erfahrungsgemäß qualtitätsmäßig besser sind zb. vergleich Mahle JP usw. es werden ja da im FORUM leute sein die schon sowas fahren mich interessiert der Tuner nicht der mir teile verkaufen will aber selber mit anderen teilen fährt.
Es gibt sehr viele möchtegern Tuner davon kann jeder einzeln da sicher ein lied davon singen nicht nur Supra fahrer sondern auch fahrer anderer Motoren.

Kurz und Klar gesagt will ich wiessen wer hat einen was taugt der Motor welche teile sind zum Empfehlen und wo oder wer bietet die Günstig an.

Ich will keine Infos von Tunern sondern von Leuten die tatsächlich sowas fahren und Ihre erfahrungen da reinschreiben über Tuner teile usw.
: 18. 01. 2014 [15:59]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,

Schreib doch einfach, wie weiter oben beschrieben, Mario von turbologic, an.
Er hat erst vor kurzem einen 1xxx ps supra fertig gestellt.
Er kann dir sicherlich alle Fragen (oder die meisten) beantworten.

Gruß

Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 18. 01. 2014 [16:09]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"MTD" schrieb:

Hall Leute,

Ich würde gerne paar Infos haben wollen ob hier im Forum leute sind die schon so einen umbau gemacht haben wenn ja welche teile sie da genommen haben und was alles rein jetzt am Motor wirklich zu machen ist.

Wo Ihr eure Teile besorgt habt.

Und ob das ding mit einer richtigen abstimmung auch noch unter anführungszeichen zum einkaufen fahren Tauglich ist ??

Mann liest sehr viel im Netz aber wie gesagt da kann jeder reinschreiben der ne ahnung hat und auch der keine ahnung hat deshalb wollte ich mal die frage da stellen.



Hallo wenn du damit meinst ob sowas normal im Alltag zu Betreiben ist also Stadt Fahren von Ampel zu Ampel Landstrasse,Einparken usw.
Ja Wenn die Abstimmung und die Kupplung passt dann Fährts ganz normal cool.png
Zu den Teilen wir Kaufen überwiegend in den USA,Japan und in England meist bei Bekannten Tunern aus der Scene.

Gruß Thomas
: 18. 01. 2014 [20:03]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Ich selbst habe auch einen 1000 PS Singleumbau gemacht und bin jetzt in den letzten Zügen, der Motor wird zur zur Zeit abgestimmt, läuft also schon.

2010/11 fing es bei mir mit der Supra an, langsam herangetastet, das übliche getunt wie Felgen, Fahrwerk, Spoiler, große Bremsen, etwas am Motor ... hier ein Blow Off, da der Auspuff und ein Ölkühler, Zusatzanzeigen, teile lackiert usw.

Nach der Saison 2011 war Handlungsbedarf, es gab eine neue Kupplung, originale Austauschturbolader, Ventilschaftdichtungen ... man wächst mit der Herausforderung. Die Arbeiten bezogen sich langsam immer mehr auf den Motor und weniger auf die Optik und tolle Bodykits, naja, jedem das seine.

Nach der Saison 2012 wollte ich auch mehr Leistung haben aber wollte nicht diesen Mainstream Umbau machen den fast jeder macht welcher aus Turbo, Düsen, Piggypack ECU und einer neuen Kupplung besteht, sondern ich wollte etwas größere bauen und die Finanzen ließen es zu.

Ich muss dazu sagen ich hatte mich über die Jahre sehr viel in Foren schlau gelesen, vor allem viel in UK, teilweise in Amiland, dort bekommt man einfach mehr Wissen als in deutschen Foren. Mittlerweile ist dieses Forum jedoch auch schon ganz gut was Infos angeht, wir haben einen relativen großen "Do It Yourself" Bereich mit Berichten etc ... aber einen Thread wo steht, was du für ein 1000 PS Auto an Teilen und Arbeitsschritten benötigst, wirst du nirgends finden.

Ich habe im UK einen Buildthread, klick hier, dort findest du fast alles was ich bis jetzt gemacht habe, klick hier -> (ab Seite 5 sind die Bilder öffentlich)

Wir haben fast alles selbst gemacht, lediglich der Block wurde vom Thomas (Fastby4) aufgebaut, ich kann ihn wärmstens empfehlen. Und das mappen machen wir auch nicht wirklich selbst. Den Rest schon.

Zu den Teilen: Bei 1000 PS kann man fast sagen, je teurer, desto besser. Da brauchst du dir keinen China-Turbokit-Schrott kaufen. Ich habe fast alle Teile von MVP Motorsports in Amerika bezogen und einen anderen großen Teil noch von Garage Whifbitz aus UK. Ein 1.000 PS Aufbau ist auf jeden Fall nicht mit 10.000 Euro zu realisieren wenn er halten soll.

Noch fragen ? grin.png

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 18. 01. 2014 [21:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER