Ich selbst habe auch einen 1000 PS Singleumbau gemacht und bin jetzt in den letzten Zügen, der Motor wird zur zur Zeit abgestimmt, läuft also schon.
2010/11 fing es bei mir mit der Supra an, langsam herangetastet, das übliche getunt wie Felgen, Fahrwerk, Spoiler, große Bremsen, etwas am Motor ... hier ein Blow Off, da der Auspuff und ein Ölkühler, Zusatzanzeigen, teile lackiert usw.
Nach der Saison 2011 war Handlungsbedarf, es gab eine neue Kupplung, originale Austauschturbolader, Ventilschaftdichtungen ... man wächst mit der Herausforderung. Die Arbeiten bezogen sich langsam immer mehr auf den Motor und weniger auf die Optik und tolle Bodykits, naja, jedem das seine.
Nach der Saison 2012 wollte ich auch mehr Leistung haben aber wollte nicht diesen Mainstream Umbau machen den fast jeder macht welcher aus Turbo, Düsen, Piggypack ECU und einer neuen Kupplung besteht, sondern ich wollte etwas größere bauen und die Finanzen ließen es zu.
Ich muss dazu sagen ich hatte mich über die Jahre sehr viel in Foren schlau gelesen, vor allem viel in UK, teilweise in Amiland, dort bekommt man einfach mehr Wissen als in deutschen Foren. Mittlerweile ist dieses Forum jedoch auch schon ganz gut was Infos angeht, wir haben einen relativen großen "Do It Yourself" Bereich mit Berichten etc ... aber einen Thread wo steht, was du für ein 1000 PS Auto an Teilen und Arbeitsschritten benötigst, wirst du nirgends finden.
Ich habe im UK einen Buildthread, klick hier, dort findest du fast alles was ich bis jetzt gemacht habe, klick hier ->
(ab Seite 5 sind die Bilder öffentlich)
Wir haben fast alles selbst gemacht, lediglich der Block wurde vom Thomas (Fastby4) aufgebaut, ich kann ihn wärmstens empfehlen. Und das mappen machen wir auch nicht wirklich selbst. Den Rest schon.
Zu den Teilen: Bei 1000 PS kann man fast sagen, je teurer, desto besser. Da brauchst du dir keinen China-Turbokit-Schrott kaufen. Ich habe fast alle Teile von MVP Motorsports in Amerika bezogen und einen anderen großen Teil noch von Garage Whifbitz aus UK. Ein 1.000 PS Aufbau ist auf jeden Fall nicht mit 10.000 Euro zu realisieren wenn er halten soll.
Noch fragen ?
Grüße