@ Fremdfabrikat: GT45/ 1.28 gehäuse. 87er turbiene 78/108er inducer glaub ich. 44er Tial mit ner 0,9er feder stand jedenfalls drauf.
und das ding funzt das haben auch leute mit größeren ladern gesehen.
ach und das ganze mit kats(rückstau?????) schlecht!!!!!!!!???????? 2x200ert zeller!!!!!
@Austrian : hab nur gesagt das ich es so fahre,
ohne damals zu wissen das es evtl probleme machen könnte!
aber das wurde mir damals von ets geliefert.
und es hat fuktioniert.
hab leider mein gate erneuern müssen weil meins auf mysteriöse weise abhanden gekommen ist und nun hab ich nen Precision gate.
denke halt nur das nen 80er 88er91er in gewissen bereichen nicht die lösung aller probleme ist
und das
z.b. bei 2bar unbedingt so viel mehr leistung ansteht als z.b. bei meinem 78er.!
aber das ist meine meinung.
bitte nicht verurteilen . will auch keinen davon überzeugen das ich alles richtig mache oder jemaden nen großen lader ausreden.
@ Avalanche
wenn du nen 50er oder 60er hast steht nen kleineres nicht wirklich zur debatte wil krümmer ändern ect also rein und los.
ps bitte um verständnis mich nicht dazu zu außern da das ne reine rechenaufgabe ist und ich nicht der kühnste rechner bin.
aber vielleicht kann einer unser tuner was sagen oder mal einer berechnen was an volumen duch nen 44mm ventiel geht
vielleicht hat auch einer mal lage weile und nimmt ne pumpe und öffnet sein ventiel denn wenn es zu klein wäre müsste sich ja trotzdem ladedruck aufbauen und zwar soviel bis der querschnitt den lader drosselt oder auch nicht!!!
wäre mal interissant.