Um näherungsweise sagen zu können, welche Leistung mit welcher Abgasseite möglich ist, bräuchte man das Verdichter- und das Turbinenkennfeld des Laders.
Anhand des durchsetzbaren Massenstroms und des Ladedrucks kann man die Turbinenleistung bestimmen, um danach zu schauen ob diese ausreicht den Verdichter im gewünschten Kennfeldbereich zu betreiben. Dann kann man die unterschiedlichen Abgasgehäuse ( vorausgesetzt man hat die jeweiligen Turbinenkennfelder ) miteinander vergleichen und das, mit der geigneten Leistung nehmen.
Der Querschnitt des Wastegates muss auch bekannt sein, um den maximalmöglichen Massenstrom durch ihn zu bestimmen. Oder umgekehrt, man bestimmt die Größe des Wastegates, wenn man weiß, wieviel Abgas an der Turbine vorbeigeleitet werden soll.
Ich habe leider keine Kennfelder zu den Precision- Ladern gefunden, hab alle möglichen wie Garrett, KKK, IHI, Mitsu. da aber keine Precision. Man findet leicht die Verdichterkennfelder zu fast allen Herstellern, die Turbinenkennfelder gibt es zum aktuellen Garrettangebot und vereinzelt zu den BorgWarner (KKK).
Falls jemand die Kennfelder speziell für Andi`s T- 74 hat, kann ich dann versuchen die jeweils möglichen Leistungen zu berechnen, diese werden jedoch von den tatsächlich erreichten abweichen.
Gruß