AEM EMS - zwei/drei Fragen

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Hey,

hier sind ja auch paar Jungs unterwegs die ihre AEM Geschichte selbstabgestimmt haben. Bin gerade an den Feinheiten dran und evtl. hat ja jemand auf folgende Fragen ne passende Auskunft haveaniceday.png

- Beim abtouren zwischen 2000 und 1000 upm hab ich starke Fehlzündungen von unverbrantem Sprit. In der Fuelmap kann ich den Sprit nicht komplett rausnehmen weil wenn man den Wagen im Stand hochdreht er teilweise auch in den Bereich reingeht. Da muss es doch bestimmt nen eigenen Graphen oder ne Funktion für geben oder?

- Könnte mir jemand mal nen Bild oder ne Map schicken mit der Konfiguration für die Originalen Supra Klopfsensoren? Ich bräuchte die Werte von Setup > Sensors > Knock Sensor > Knock Control

- Nen Bild oder ne Map von den Acceleration Fuel Einstellungen würd mich auch mal interessieren, bin da noch nicht ganz 100%ig zufrieden haveaniceday.png

So... wo sind die AEM Tuner grin.png

Gruß
Andi
: 19. 04. 2012 [09:38]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Kommt Leute... haut mal in die Tasten haveaniceday.png
: 22. 04. 2012 [20:38]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Hallo Andi,

schick mir mal die Map... an : info(at)turbologic[dot]de

Ich schau mal rüber... hört sich jawohl nach Schubabschaltung an !

Benötige noch deine Setup-Konfiguration, kenne deine Supra nicht !? B.png

Gruß
Mario


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 22. 04. 2012 [21:14]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Hab ganz vergessen dazu zuschreiben das ich das mit der Schubabschaltung nun am We hinbekommen habe. Mir fehlen jetzt eigtl nur noch die Einstellunge für die Klopfsensoren.

Ach und ist es bei euch auch das man bei dem O2 Gain Werte keine Kommawerte eingeben kann? Ich kann da nur "1" oder "2" eintragen.

Gruß
Andi

: 22. 04. 2012 [21:19]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
"Pred" schrieb:

Hallo Mario,
Ach und ist es bei euch auch das man bei dem O2 Gain Werte keine Kommawerte eingeben kann? Ich kann da nur "1" oder "2" eintragen.

Gruß
Andi


Das wird an deine Deutsche Tastatur liegen B.png


Autobahnchef
: 22. 04. 2012 [21:22]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
"TOMI"]
[quote="Pred" schrieb:

Hallo Mario,
Ach und ist es bei euch auch das man bei dem O2 Gain Werte keine Kommawerte eingeben kann? Ich kann da nur "1" oder "2" eintragen.

Gruß
Andi


Das wird an deine Deutsche Tastatur liegen B.png


Man, es ist schon spät grin.png Aber ich pack gleich mal paar von deinen Nachrichten hier aus df.png df.png df.png

Tomi Edition: Könnt ihr den O2 Sensor Gain Wert genau einstellen? Also auch den Nachkommawert? Ich kann da nur "1" oder "2" eingeben, nicht z.b. "2,1"
: 22. 04. 2012 [21:28]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Häää ??? Mach doch.. grin.pnggrin.pnggrin.png
Ich meinte das ernst mit deine Tastatur df.png


Autobahnchef
: 22. 04. 2012 [21:33]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
@Andi

Ok kein Problem, probiere mal einen Punkt zu drücken anstatt dem Komma...

Gruß
Mario


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 22. 04. 2012 [21:42]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Ernsthaft? Ich habs gerade mal umgestellt, kanns aber nur wie vorher ändern
: 22. 04. 2012 [21:44]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
"TurboLogic" schrieb:

@Andi

Ok kein Problem, probiere mal einen Punkt zu drücken anstatt dem Komma...

Gruß
Mario


Hab ich auch probiert, er nimmt bei mir nur ganze Zahlen, habs mit Komma, Punkt und US Tastatur ausprobiert grin.png
: 22. 04. 2012 [21:45]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Muss gehen, kannst halbe werte eingeben...



http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 22. 04. 2012 [21:52]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Mhh dann muss ich schaun ob irgendwo nen "Häckchen" falsch gesetzt ist.

Weißt du wie das mit dem Klopfsensor ist? Gibts da nen "Einheitsgraph" und "Einheitswerte"?
: 22. 04. 2012 [22:01]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Nein die Klopfkurve muss man rausfahren jeder Motor ist unterschiedlich laut und mit rausfahren meine ich natürlich nicht Vollgas mit vollem Druck sondern mit einer Save Zündungsmappe und den Wagen im 0bar bereich bis ca. 6000 u/min fahren da natürlich einen Log machen mit Knock Volts 1 + 2 und Knock Retard 1 + 2 Knock Tooth könnte man auch noch mit loggen dann könntest du dir noch ausrechnen welcher Zylinder wirklich im arbeitstakt war. D.h wenn z.b. Zylinder 6 Klopfgeräusche macht aber Zylinder 2 im Arbeitstakt war kann der sechte nicht geklopft haben.
Die Basis ist doch bei der AEM Software dabei und die Klopfkurve nimmst du als Basis die ist relative Save.
: 23. 04. 2012 [08:07]

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