Ati Damper Pulley Installation

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
hab heute meine neue Ölpumpe installiert sowie auch die Greddy Cams, Zahrimen, Spannrolle etc... bis auf den Ati Pulley ging alles supi, nur dieser ist richtig sturr hab schon einiges probiert mit der Schraube, Holzstück+Hammer und auch den Ati Adapter mit Schleifpapier geschliffen und trotzdesen schaff ich die letzten 5-6mm nicht... wie habt ihr das gemacht?


Error 404 - "traction not found"
: 01. 05. 2011 [21:09]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
schleifaufsatz für die bohrmaschine und ab gehts ins loch icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 02. 05. 2011 [01:24]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Wozu sind Installations-Anleitungen da?! :rolleyes:
Pack den Flansch in kochendes Wasser, das dehnt ihn aus, und dann flutscht er rein.
ACHTUNG: Verbrenngunsgefahr icon_razz.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 02. 05. 2011 [16:21]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ich hab das Teil in Einzelteien draufgemacht... gieng irgendwie einfacher! :rolleyes:


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 02. 05. 2011 [21:41]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Wozu sind Installations-Anleitungen da?! :rolleyes:
Pack den Flansch in kochendes Wasser, das dehnt ihn aus, und dann flutscht er rein.
ACHTUNG: Verbrenngunsgefahr icon_razz.gif


Ja und dann wenn du es mal runter nehmen willst? flutscht der dann auch so runter? icon_biggrin.gif
Hab das Adapter Teil beim Motorbauer heute abgeben und es nach Kurbelwellenmaß auffräsen lassen(0.07mm)... ergebnis siehe Bild icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 02. 05. 2011 [21:49]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ATi warnt davor, Material wegzufräsen, aber was solls. Das Teil hält locker 10 Jahre, wieso wieder runter? Ausserdem gibts ja noch den guten alten Hebel.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 02. 05. 2011 [23:11]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ATi warnt davor, Material wegzufräsen, aber was solls. Das Teil hält locker 10 Jahre, wieso wieder runter? Ausserdem gibts ja noch den guten alten Hebel.


Das gilt für das gewuchtete Rad... icon_wink.gif Und 10jahre mit dem orginal Motor oder nur mit einem Zahnriemen möchte ich nicht fahren, ausser du brichst die Plastikverkleidung runter oder diesen auch aufräsen dann gehts auch ohne raus nehmen. Recherchiere mal unter sf.com was die Experten dort sagen im faq icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 03. 05. 2011 [04:51]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ATi warnt davor, Material wegzufräsen, aber was solls. Das Teil hält locker 10 Jahre, wieso wieder runter? Ausserdem gibts ja noch den guten alten Hebel.


Das gilt für das gewuchtete Rad... icon_wink.gif Und 10jahre mit dem orginal Motor oder nur mit einem Zahnriemen möchte ich nicht fahren, ausser du brichst die Plastikverkleidung runter oder diesen auch aufräsen dann gehts auch ohne raus nehmen. Recherchiere mal unter sf.com was die Experten dort sagen im faq icon_wink.gif


Was sagen die denn? Kann die Nabe nicht draufbleiben für ein Zanhriemenwechsel?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 03. 05. 2011 [09:28]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ATi warnt davor, Material wegzufräsen, aber was solls. Das Teil hält locker 10 Jahre, wieso wieder runter? Ausserdem gibts ja noch den guten alten Hebel.


Das gilt für das gewuchtete Rad... icon_wink.gif Und 10jahre mit dem orginal Motor oder nur mit einem Zahnriemen möchte ich nicht fahren, ausser du brichst die Plastikverkleidung runter oder diesen auch aufräsen dann gehts auch ohne raus nehmen. Recherchiere mal unter sf.com was die Experten dort sagen im faq icon_wink.gif


Was sagen die denn? Kann die Nabe nicht draufbleiben für ein Zanhriemenwechsel?


Ne sonst kriegst die Kunststoffabdeckung nicht runter!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 03. 05. 2011 [10:39]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ATi warnt davor, Material wegzufräsen, aber was solls. Das Teil hält locker 10 Jahre, wieso wieder runter? Ausserdem gibts ja noch den guten alten Hebel.


Das gilt für das gewuchtete Rad... icon_wink.gif Und 10jahre mit dem orginal Motor oder nur mit einem Zahnriemen möchte ich nicht fahren, ausser du brichst die Plastikverkleidung runter oder diesen auch aufräsen dann gehts auch ohne raus nehmen. Recherchiere mal unter sf.com was die Experten dort sagen im faq icon_wink.gif


Was sagen die denn? Kann die Nabe nicht draufbleiben für ein Zanhriemenwechsel?


Wenn du es schon ohne anpassen drauf hast würde ich die Abdeckung unten abschneiden oder den Kurbelwellenloch versuchen etwas su vergrößern für einen ZRwechsel... den der Adapter soll fast nicht mehr zum runternehmen sein wenn man die mit der aufwärmmethode draufgemacht hat!

Ich will ja auch später mein Motor komplett Umbauen, sprich Blockbearbeitung etc... und wenn die dann nicht mehr runter geht hat man nur probleme damit... alle bekannten Sf.com user samt dem Admin raten es den Adapter bei einem Motorbauer oder Schlosser auf die genaue KW maß berabeiten zulassen.



Error 404 - "traction not found"
: 03. 05. 2011 [11:25]

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