"CanisLupus" schrieb:
....und 550er Düsen ums voll auszunutzen ....
... nicht zu vergessen: Spritpumpe, die reicht ja auch nicht; und zu den 550er Düsen brauchst dann die 10-Ohm-Vorschaltwiderstände weil die ja niederohmig sind und so vom ECU ned bedient werden können. Usw. usw. da kommt eins zum anderen.
Deshalb hab ich mir gesagt, wenn schon anderen Auspuff, andere Düsen, andere Spritversorgung, zusätzliches ECU, großer LLK, ordentliche Ölkühlung, Getrienkühlung (hab Autom.), A/F-Anzeige, Benzindruck- und Temperaturanzeige für's Getriebeöl ... da is doch schon 3/4 der Gesamtkosten für nen Umbau auf gescheite Lader reingesetckt worden. Da mach ich vor'm Krümmer und nem anderen Lader auch nimmer Halt, also Single rein und gut is. Geb doch das Geld nicht dafür aus, dass ich hinterher mit den J-Spec-Krücken rumfahr.
Das mit dem Upgrade in den Gehäusen der Serientwins hab ich jetzt auch schon öfter hier und wo anders gelesen. Aber wenn ich mir nach dem Ausbau der J-Spec-Lader anschaue, was für kleine Mauslöcher in die Lader rein und rausgehen und welche mickerigen Querschnitte der Luftführung für später 600PS reichen sollen. Na ich weiß ned ...
Mit nem ordentlichen Twin-Scroll-Aufbau ist selbst ein 700 PS-Lader auf 0,6 bar bei 3000 U/min zu bewegen. Und dann kostet z. B. ein S366 in US gute 700$ (+Versand + 19% USt. + 4,5% Zoll) gegenüber 1800 - 2000 € für ein Twin-Upgrade.
Wenn'st an nen Single Umbau d'rangehst - mich würd's interessieren, was für'n Lader und welche sonstigen Komponenten Du nimmst. Kannst Dich ja mal melden wenn'st Lust hast.
Jürgen
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.