"j.oe" schrieb:
Whifbitz Twin-WG-Twin-Scroll-Krümmer: Sehr gute Wahl !! Auch EFR-Lader is geil (welcher denn ? 9180?). Nur gibts die TwinScroll noch ned, weil se Stress mit der Gießerei der Abgasgehäuse ham. In einem anderen Thread hier wird Gregor (Turbo-Crack) zitiert, dass es für D eine andere Materialkomposition bei den EFR geben soll, wg. Dauervollgas-Tauglichkeit. Also da würd ich mit EFR noch aufpassen und abwarten. Ich vermute fast, dass der angepriesene Turbinenwerkstoff Titanaluminid doch nicht das aushält, was versprochen wird. Was soll die Vollgastauglichkeit sonst einschränken ? Das Edelstahl-Gussgehäuse glaub ich wohl nicht.
Den ganzen Batmo-Wheel Kram kannst glaub ich vergessen. Is ein reiner Markeiting Gag und bringt angeblich gar nix, kostet nur Geld. Das ham se in Amiland getestet, im SF.com Forum berichtet der Technik-Crack John Guerra alias "Geoff" von Fullrace.com ausführlich über dieses Thema. Nur ja keinen zu kleinen A/R für's Abgasgehäuse bei Twin Scroll, eher ne Nummer größer.
Hm ok Größentechnisch bin ich bei den EFRs noch nicht so wirklich durchgestiegen da mich ein Kumpel immer wieder zu den GTX ziehen möchte und ich auch irgendwie eher dort hänge ehrlich gesagt ^^
GTX 3582R wäre dort wohl meine Wahl.
"j.oe" schrieb:
Aeromotive A1000-6 FPR hab ich auch genommen. Dafür 2x Denso 1020 InTank + 2x 8er Sprit-Vorlaufleitungen + 2x Mahle WK762 Filter + 1x 10er Spritrücklaufleitung . EMU -> hab ich auch d'rin.
Wow, auch Motorumbau ? - da kann ich ned mithalten. E85 ... also Du hast mehr vor, was ?
Welche Leistung peilst denn an ?
Die Zufuhr werde ich wohl ausser den Twin Walbros und dem Aeromotive erstmal Standard lassen ausser es reicht von der Zufuhr her nicht für mein Ziel. Der Motorumbau ist primär als Sicherheit da, da durch das E85 recht viel Drehmoment unten rum anstehen wird.
Da ich oft auf dem Nürburgring unterwegs bin und, wenn mehr Geld zur Verfügung steht, auch auf anderen Rennstrecken soll das Auto auf jeden Fall für Tracks geeignet sein und deshalb ein recht breites Drehzahlband behalten. Leistungstechnisch wirds deshalb irgendwo zwischen 600 und 700 bleiben und auch nach dem Motorumbau eher Upgrades für die Haltbarkeit(Kühlung usw) bekommen.
Man muss ja auch irgendwo realistisch bleiben und sehen das man mit 600-700PS eh kaum Konkurrenz auf der Strasse hat und es doch immer jemand gibt der schneller sein wird *g*
"Avalanche_515" schrieb:
Es waren 1,35 bar und ich fuhr mit den Ladern insgesamt knapp 32.000 km - ohne jegliche Probleme.
Ich hab auch mal 1,4 bar getestet, aber da lief er nicht rund. Die Zeiten auf der Meile waren deutlich schlechter
Hab dann wieder auf 1,35 runter geregelt (AVCR sei dank!) und alles war wieder gut.
Natürlich sollte man bei dem Druck aber auf jeden Fall ne Wideband verbauen, bevor es zu bösen Überraschungen kommt.
Bis zur Umrüstung auf Single liefen beide Lader tadellos!!! 1,2 bar für die J-Spec-Lader sind kein Thema und 1,35 in meinem Fall auch nicht
!
Das hört sich doch gut an!
Muss sagen dass sich das Auto auch bei 1.2-1.3 sehr gut anfühlt nur mein Standard Kat macht mir nen Strich durch die Rechnung länger als 5-10Sekunden auf dem Gas zu bleiben. Es muss endlich der 100/200Zeller her