Auspuffanlage

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
"Das Schaf" schrieb:

Bestes Beispiel ist ja wohl Jan aus Berlin (Avalanche) der über 25k Kilometer mit 1,2 Bar unterwegs war!


Es waren 1,35 bar und ich fuhr mit den Ladern insgesamt knapp 32.000 km - ohne jegliche Probleme.
Ich hab auch mal 1,4 bar getestet, aber da lief er nicht rund. Die Zeiten auf der Meile waren deutlich schlechter
Hab dann wieder auf 1,35 runter geregelt (AVCR sei dank!) und alles war wieder gut.
Natürlich sollte man bei dem Druck aber auf jeden Fall ne Wideband verbauen, bevor es zu bösen Überraschungen kommt.

Bis zur Umrüstung auf Single liefen beide Lader tadellos!!! 1,2 bar für die J-Spec-Lader sind kein Thema und 1,35 in meinem Fall auch nicht cool.png!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 09. 2011 [13:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"j.oe" schrieb:

Whifbitz Twin-WG-Twin-Scroll-Krümmer: Sehr gute Wahl !! Auch EFR-Lader is geil (welcher denn ? 9180?). Nur gibts die TwinScroll noch ned, weil se Stress mit der Gießerei der Abgasgehäuse ham. In einem anderen Thread hier wird Gregor (Turbo-Crack) zitiert, dass es für D eine andere Materialkomposition bei den EFR geben soll, wg. Dauervollgas-Tauglichkeit. Also da würd ich mit EFR noch aufpassen und abwarten. Ich vermute fast, dass der angepriesene Turbinenwerkstoff Titanaluminid doch nicht das aushält, was versprochen wird. Was soll die Vollgastauglichkeit sonst einschränken ? Das Edelstahl-Gussgehäuse glaub ich wohl nicht.

Den ganzen Batmo-Wheel Kram kannst glaub ich vergessen. Is ein reiner Markeiting Gag und bringt angeblich gar nix, kostet nur Geld. Das ham se in Amiland getestet, im SF.com Forum berichtet der Technik-Crack John Guerra alias "Geoff" von Fullrace.com ausführlich über dieses Thema. Nur ja keinen zu kleinen A/R für's Abgasgehäuse bei Twin Scroll, eher ne Nummer größer.


Hm ok Größentechnisch bin ich bei den EFRs noch nicht so wirklich durchgestiegen da mich ein Kumpel immer wieder zu den GTX ziehen möchte und ich auch irgendwie eher dort hänge ehrlich gesagt ^^
GTX 3582R wäre dort wohl meine Wahl.

"j.oe" schrieb:
Aeromotive A1000-6 FPR hab ich auch genommen. Dafür 2x Denso 1020 InTank + 2x 8er Sprit-Vorlaufleitungen + 2x Mahle WK762 Filter + 1x 10er Spritrücklaufleitung . EMU -> hab ich auch d'rin.

Wow, auch Motorumbau ? - da kann ich ned mithalten. E85 ... also Du hast mehr vor, was ? df.png Welche Leistung peilst denn an ?


Die Zufuhr werde ich wohl ausser den Twin Walbros und dem Aeromotive erstmal Standard lassen ausser es reicht von der Zufuhr her nicht für mein Ziel. Der Motorumbau ist primär als Sicherheit da, da durch das E85 recht viel Drehmoment unten rum anstehen wird.

Da ich oft auf dem Nürburgring unterwegs bin und, wenn mehr Geld zur Verfügung steht, auch auf anderen Rennstrecken soll das Auto auf jeden Fall für Tracks geeignet sein und deshalb ein recht breites Drehzahlband behalten. Leistungstechnisch wirds deshalb irgendwo zwischen 600 und 700 bleiben und auch nach dem Motorumbau eher Upgrades für die Haltbarkeit(Kühlung usw) bekommen.

Man muss ja auch irgendwo realistisch bleiben und sehen das man mit 600-700PS eh kaum Konkurrenz auf der Strasse hat und es doch immer jemand gibt der schneller sein wird *g*

"Avalanche_515" schrieb:
Es waren 1,35 bar und ich fuhr mit den Ladern insgesamt knapp 32.000 km - ohne jegliche Probleme.
Ich hab auch mal 1,4 bar getestet, aber da lief er nicht rund. Die Zeiten auf der Meile waren deutlich schlechter
Hab dann wieder auf 1,35 runter geregelt (AVCR sei dank!) und alles war wieder gut.
Natürlich sollte man bei dem Druck aber auf jeden Fall ne Wideband verbauen, bevor es zu bösen Überraschungen kommt.

Bis zur Umrüstung auf Single liefen beide Lader tadellos!!! 1,2 bar für die J-Spec-Lader sind kein Thema und 1,35 in meinem Fall auch nicht cool.png!


Das hört sich doch gut an! grin.png
Muss sagen dass sich das Auto auch bei 1.2-1.3 sehr gut anfühlt nur mein Standard Kat macht mir nen Strich durch die Rechnung länger als 5-10Sekunden auf dem Gas zu bleiben. Es muss endlich der 100/200Zeller her sad.png
: 08. 09. 2011 [14:15]
2JZ_Punch

: 23.07.2011
: 75
moin, warum macht dir der kat nen strich durch die Rechnung wenn du länger als 5-10Sekunden auf dem Gas bleibst?Der Gegendruck ist klar, aber warum nach 10 Sekunden?

mfg


https://img697.imageshack.us/img697/7409/sdssignaturkopie.png<br>

J-SPEC 95´ MT
: 08. 09. 2011 [14:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"2JZ_Punch" schrieb:

moin, warum macht dir der kat nen strich durch die Rechnung wenn du länger als 5-10Sekunden auf dem Gas bleibst?Der Gegendruck ist klar, aber warum nach 10 Sekunden?

mfg


Naja die 5-10Sekunden waren ne Schätzung. Aber die Abgastemperatur geht so verdammt schnell gen 1000°C das dir schlecht wird B.png
: 08. 09. 2011 [16:19]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"CanisLupus" schrieb:

"2JZ_Punch" schrieb:

moin, warum macht dir der kat nen strich durch die Rechnung wenn du länger als 5-10Sekunden auf dem Gas bleibst?Der Gegendruck ist klar, aber warum nach 10 Sekunden?

mfg


Naja die 5-10Sekunden waren ne Schätzung. Aber die Abgastemperatur geht so verdammt schnell gen 1000°C das dir schlecht wird B.png



decat B.png


1035 HP & 971 NM
: 08. 09. 2011 [18:19]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Bama-Boy" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"2JZ_Punch" schrieb:

moin, warum macht dir der kat nen strich durch die Rechnung wenn du länger als 5-10Sekunden auf dem Gas bleibst?Der Gegendruck ist klar, aber warum nach 10 Sekunden?

mfg


Naja die 5-10Sekunden waren ne Schätzung. Aber die Abgastemperatur geht so verdammt schnell gen 1000°C das dir schlecht wird B.png



decat B.png


Ich fahr mit dem Auto in München rum ich glaub das sagt alles über die Möglichkeit des Decat B.png
Werde in nächster Zeit einen 100 bzw 200Zeller dann verbauen allerdings hab ich derzeit keine Zeit das alles anzuzetteln haveaniceday.png
: 08. 09. 2011 [18:53]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Ich fahr mit dem Auto in München rum ich glaub das sagt alles über die Möglichkeit des Decat B.png
Werde in nächster Zeit einen 100 bzw 200Zeller dann verbauen allerdings hab ich derzeit keine Zeit das alles anzuzetteln haveaniceday.png


Hab nen neuen unbenutzten 100-Zeller 130 mm Durchmesser von Materialmordshop da. Bring den in meine Konstruktion ned rein, weil ich noch n riesen Mittelschalldämpfer dazu gebaut hab.
Brauchst 'n ? Kannst gleich holen, wohn in der Nähe von Dasing/A8 grin.png

Grüße Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 08. 09. 2011 [20:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Was würdest denn dafür haben wollen? Gerne per PN.
: 08. 09. 2011 [20:33]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Es ging mir ja lediglich darum was ich noch brauche. Ich denke mit Drücken etc. muss jeder selber seine Erfahrungen machen.

Hab mal ein Bild gemalt :p

Ist das alles? Gibt es so ein Verbindungsstück? Oder muss ich das selber schweißen?

Das mit dem 200 Zellen Kat hat mit jemand von RHD Speedmaster gesagt.

Grüße
: 10. 09. 2011 [06:31]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"Toppi" schrieb:

Es ging mir ja lediglich darum was ich noch brauche. Ich denke mit Drücken etc. muss jeder selber seine Erfahrungen machen.

Hab mal ein Bild gemalt :p

Ist das alles? Gibt es so ein Verbindungsstück? Oder muss ich das selber schweißen?

Das mit dem 200 Zellen Kat hat mit jemand von RHD Speedmaster gesagt.

Grüße



Geile Zeichnung, passt soweit haveaniceday.png Wobei downpipe - midpipe (hier wird der Kat eingeschweisst) getrennt sind.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 10. 09. 2011 [06:55]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Ja gut ne B.png

Ich brauch also nur eine DP nicht 2? Manche haben für die Supra ja noch eine kleine.
: 10. 09. 2011 [07:07]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Was würdest denn dafür haben wollen? Gerne per PN.


Hast PN


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 10. 09. 2011 [07:14]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Das System beim Supra ist in 4 Abschnitte aufgeteilt je nachdem was bei dir schon ersetzt wurde musst du DP - MP - Cat back(1 oder 2 Teile) verbauen
Die DP fängt bei den Steuerklappen hintern Turbo an die MP ist das "S" Stück gleich daran und dann kommt die Blitz.
Es gibt aber einige DPs die das erste kleine Stück und das "S" Stück zusammen ersetzen die werden dann Teils als DP bezeichnet obwohls eigentlich DP und MP ist. B.png
: 10. 09. 2011 [08:45]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Kannst du mir vielleicht auch eine davon verraten grin.png?
: 11. 09. 2011 [15:21]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Meinste die Downpipes für das S und das kleine Stück? Da fällt mir auf anhieb nur die bei underground racing oder wie die heißen ein.
: 11. 09. 2011 [18:25]

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