Automatik TT - Anfahrschwäche?!?

ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hi,

ich habe folgendes Problem. Meine Supra läuf wirklich sehr schön und schnell, nur was mir ganz und gar nicht gefällt ist die Reaktionszeit, wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe. Das Automatik-Getriebe braucht mir da zu lange bzw. bis der Ladedruck im ersten Lader aufgebaut ist. Was kann ich hier für Modifikationen vornehmen, dass die Supra wie ne Rakete abzieht.

An alle Automatik-Driver: Wie oft nutzt ihr den Overdrive und wann? Beschleunigt die Supra schneller im MANU-Modus oder in D?


Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 18. 07. 2006 [20:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Manu Modus Taste läßt den Wagen in DRITTENGANG (an)+fahren.Nicht selber schalten ist am Besten,habs auf der 1/4 Meile getestet.Immerwiederundwiederundwieder.Damit mußt du mit der Serienautomatik leben.Und der zweite Lader kommt erst bei 40 und da ist der 330D/X 5D immer noch neben dir.Also nix mit mal schnell rechts vorbei an der Ampel . icon_biggrin.gif hab den ersten Lader zwar auf 0,85 bar aber das hilft auch nix.Hab ein paar mal gemessen.0-100.......
Und nie mit Gaß von N nach D an der Ampel,geht der Automat fast sofort kaputt.Die Automatik hält nur 2000UMD mit Fuß auf der Bremse in D an der Ampel aus.
PS.Overdrive ist der 4 te Gang,ohne ist bei ca.225 im driten Gang Schluß.
Gruß Andi
: 18. 07. 2006 [20:35]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
oh man, wie kompliziert, zum glück hab ich nen stick icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 18. 07. 2006 [21:43]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Genau das mit dem von N auf D wollte ich auch mal irgendwann fragen. Gut dass ich es noch nicht versucht habe. Ich hab zwar ein anderes Getriebe in der NT drin als ihr in den TT´s, denke ich, aber das Resultat wäre wohl das selbe.!?

Gruß
Martin
: 18. 07. 2006 [22:02]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
@andi

Vielen Dank für die Info, dann kann ich mir den Weg auf ne freie Strecke sparen. Das ist echt ein bisschen blöd beim Automatik, dass er da ne raltiv große Anfahrschwäche hat. Ein 225TT, war,wie du sagtest bis 60-70 fast gleich neben mir und dass darf nicht sein! icon_frown.gif !
Weiß jemand von euch eigentlich die Beschleunigswerte der Automatik?
...beim Schalter sind es auf 100km/h 5,1s!
Hat jemand von euch eigentlich schon die Beschleunigungswerte mit einem getunten Motor um die 400 PS?

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 21. 07. 2006 [08:31]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
...wie sieht es eigentlich beim Schalter aus. Kann man da aus dem Stand viel schnellere Spurts erwarten als beim A/T? Wie sieht es mit dem Grip aus, bringt die TRC bei den Schaltern auch wirklich was?

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 21. 07. 2006 [08:33]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
TRC schließt die 2te Drosselklappe und dann ist die Leistung erstmal weg.Also TRC aus und Vollgaß.Und in Kurven immer den Fuß vom Gaß, sonst schaltet der Automat mal plötzlich runter und dein Heck überholt dich trotz TRC.Das kann auch schon beim Wenden passieren,geht auch mit nen Schalter gut.Siehe hier unter Suche nach Hinterachsteilen.Die TRC sollte aus damit man besser üben kann. icon_biggrin.gif Ich brauch so 5,2 Sekunden bis 100.Aber bis 40 dauert es am LÄNGSTEN.Danach sind Automat und Schalter gleichschnell.Der Schalter hat den 2ten turbo schon bei 30 wegen den kürzeren ersten Gang.
Gruß Andi
: 21. 07. 2006 [13:47]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
High Stall Converter könnte dir evtl. etwas helfen !!

Verlierst aber an Top Speed. Weiß nur noch nicht wie viel, aber ich möchte das gerne irgendwann mal machen. Dann kannst gleich mit vollen LD losfahren, aber brauchst dann noch gute und breite Reifen und vielleicht noch ne Racelogic.

Gruß

Peter
: 21. 07. 2006 [14:37]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Da verliert man doch nix an Topspeed.Oder?Neeeee,in den oberen Gängen setzt die Wandlerüberbrückung ein,das ist dann ne starre Verbindung.
Gruß Andi
: 21. 07. 2006 [21:38]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Mir wurde das schon mehrfach bestätigt sei's von USA oder von den UKler.

Hab erst gestern mit einem gesprochen, der einen 3800er in einer UK-Spec AT fährt und er hat mir das auch gesagt. icon_frown.gif

Leider kann keiner sagen wie viel man verliert, weil wohl beide Länder diese Geschwindigkeiten nicht zulassen icon_smile.gif (GOD BLESS GERMAN "AUTOBAHN" icon_smile.gif .) )
: 22. 07. 2006 [07:52]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn die Überbrückungskupplung zu ist (3. und 4. Gang) gibt es keinen Schlupf mehr. Das ist dann so wie beim Schalter. Direkte Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Die Kupplung kann aber auch verschleißen. Dann mag das wohl so sein, wie dir berichtet wurde.
: 22. 07. 2006 [20:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Also können die doch garnicht sagen ob man überhaupt was verliert weil die das noch nie gefahren haben,alles Märchen und irgend jemand(Engländer) mag das sogar glauben. icon_biggrin.gif Jeder Prüfstand könnte das ja in England messen.Aber es kommt sicher zu keinem Verlust an Highspeed.Alles Irrlichter und .... icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 22. 07. 2006 [22:43]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Wäre schön wenn das so ist....

Irgendwann wird es einer von uns ATler schon mal testen icon_smile.gif

Aber kann kann ja auch ein Converter Lock Schalter reinmachen. Dann ist das Ding ja auch zu icon_smile.gif

Gruß

Peter
: 23. 07. 2006 [12:49]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Beim Anfahren macht man den aus und möglichst auf der 1/4 Meile auch.Sonst zerfetzt es die Überbrückungskupplung. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif bei soviel Leistung(nicht Serie).Klaus aus Deneeemark hats auch die Kupplung von Upgradegetriebe nach 10 mal Meile zerraucht.Nun hat er TH 400.Hehe.
Gruß Andi
: 23. 07. 2006 [13:13]

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