Bin nicht mehr länger Single

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
in der formel1 fahren die auch 2,4 liter mit 780ps, und das mit tankstellensprit.
ist im reglement festgehalten.....v-max fährt den c20let auch mit 2 liter hubraum und 750ps v-powered.

habe auch letztens irgendwo gelesen das v-power mehr als 100oktan hat.
shell garantiert 100 oktan, darf also nicht drunter kommen, daher werden die von hause aus schon mehr haben


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 16. 11. 2007 [22:59]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
virgil 830 knoten, potenzial nach oben.....bestimmt
sami 786 knoten, potenzial nach oben....bestimmt auch

mehr weiss ich nicht


Die 830PS bei virgil waren ja noch mit nem 1.7bar peack und 1.5bar dauerdruch
jetzt sind wier ja schon bis zu 2.4bar gefahren mit 100Oktan also könnten da schon so 900-1000
PS anliegen :frage: B.png

mfg thomas

Ok damals waren die Nocken auf 0 gestellt und mit 1,3Bar waren 720PS und bei 1,7Bar dann 830PS...
Ich habe nur mit 0,4Bar mehr, 110PS rausgeholt...
Und bis 2,4Bar sind nochmal 0,7Bar +Nocken...
Ja Thomas, es könnte hinkommen mit deine einstellung grin.png grin.png grin.png
Schei..... jetzt fellt mir noch was ein!!!
Ich habe noch ein 204L fass mit rennsprit in der Garage!!!
Was können wir dann für LD fahren Thomas???
Ich will mehr grin.png grin.png



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 17. 11. 2007 [07:00]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
virgil 830 knoten, potenzial nach oben.....bestimmt
sami 786 knoten, potenzial nach oben....bestimmt auch

mehr weiss ich nicht


Die 830PS bei virgil waren ja noch mit nem 1.7bar peack und 1.5bar dauerdruch
jetzt sind wier ja schon bis zu 2.4bar gefahren mit 100Oktan also könnten da schon so 900-1000
PS anliegen :frage: B.png

mfg thomas

Ok damals waren die Nocken auf 0 gestellt und mit 1,3Bar waren 720PS und bei 1,7Bar dann 830PS...
Ich habe nur mit 0,4Bar mehr, 110PS rausgeholt...
Und bis 2,4Bar sind nochmal 0,7Bar +Nocken...
Ja Thomas, es könnte hinkommen mit deine einstellung grin.png grin.png grin.png
Schei..... jetzt fellt mir noch was ein!!!
Ich habe noch ein 204L fass mit rennsprit in der Garage!!!
Was können wir dann für LD fahren Thomas???
Ich will mehr grin.png grin.png



Mehr zündung und Ladedruck aber ich weiß nicht wo die Druckgrenze bei deinem kleinnen
Lader liegt grin.png grin.png
: 17. 11. 2007 [07:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Naja, 2,4 ist schon irre gut mit Tankstellensprit..... aber der 76er verträgt sicherlich 40PSI, also 2,8 bar grin.png

Die Frage ist nur, wenn du 2,4 bar mit V-Power fahren kannst, wozu wegen 80-100 PS, die sowieso nur die Reifen abfackeln, Rennsprit tanken.

Das zahlt sich ja nicht aus.
Weder von den Kosten noch vom Aufwand.

Und bei 2,4 bar stehen bei dir sicherlich ca. 1000 PS an, da bin ich mir recht sicher grin.png cool.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2007 [08:31]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Spoony
in der formel1 fahren die auch 2,4 liter mit 780ps, und das mit tankstellensprit.
ist im reglement festgehalten.....v-max fährt den c20let auch mit 2 liter hubraum und 750ps v-powered.

habe auch letztens irgendwo gelesen das v-power mehr als 100oktan hat.
shell garantiert 100 oktan, darf also nicht drunter kommen, daher werden die von hause aus schon mehr haben


Bei de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl steht, dass Shell V-Power 100+ garantiert mehr als 100 Oktan hat und Aral ultimate mindestens 100 Oktan bringt (beide ROZ).

Formel-1 Benzin soll maximal 102 Oktan haben.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 17. 11. 2007 [08:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
ARAL Ultimate??


Ich hab gehört, dass die Engländer jetzt bei BP.UK einen 102 Oktan Sprit mit speziellem Zusatz haben....für Sportbegeisterte Autofahrer.......
Und den gibt´s in Südengland schon an einigen Tankstellen.

Aber dass es den auch bei uns gibt...(ARAL gehört ja zu BP)????
Wäre mir noch nicht aufgefallen.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2007 [08:48]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
Original geschrieben von: Austrian Supra
ARAL Ultimate??


Ich hab gehört, dass die Engländer jetzt bei BP.UK einen 102 Oktan Sprit mit speziellem Zusatz haben....für Sportbegeisterte Autofahrer.......
Und den gibt´s in Südengland schon an einigen Tankstellen.

Aber dass es den auch bei uns gibt...(ARAL gehört ja zu BP)????
Wäre mir noch nicht aufgefallen.......



Gibs bestimmt schon ein Jahr glaub ich. Genauso wie Ultimate Diesel. Des mit dem 102 Oktan kann schon sein. Des machen se halt um die Autofahrer zu verarschen damit se noch mehr Geld liegen lassen. So hohe Oktanzhalen bringen bei "normalen stock" Motoren eh nichts.
: 17. 11. 2007 [12:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Des machen se halt um die Autofahrer zu verarschen damit se noch mehr Geld liegen lassen. So hohe Oktanzhalen bringen bei "normalen stock" Motoren eh nichts.


Das machen Sie für Sportwagen, die´s brauchen B.png
Tankt ja sonst keiner 102 Oktan (außer die, die 0 Ahnung haben, was sie da tun)

Ich weiß, dass z.Bsp. der einer der schnellsten Dragskyline damit fährt.
Allerdings nur mit1,6 bar..........was vermutlich auf Grund der Turbogröße aber auszureichen scheint, um ganz vorne zu sein.

Mann, das wär was für mich........einfach zur Tanke und rauf mit dem Ladedruck grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2007 [12:54]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136

Das machen Sie für Sportwagen, die´s brauchen B.png
Tankt ja sonst keiner 102 Oktan (außer die, die 0 Ahnung haben, was sie da tun)



Ja schon. Aber welcher Sportwagen braucht 102 Oktan??? Bei Ferrari steht drin Super Plus (V-Power). Des hat ja auch keine 102 Oktan sondern "nur" 98 bzw 100.
Es gibt doch garnkeinen Seriensportwagen der über 100 Oktan braucht. Oder irre ich?

Kann mir des eigentlich net vorstellen das die 102 rausbringen bei der BP! Des wäre ja die reinste Verarsche.

: 17. 11. 2007 [13:20]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Mitsu86
[QUOTE]
Das machen Sie für Sportwagen, die´s brauchen B.png
Tankt ja sonst keiner 102 Oktan (außer die, die 0 Ahnung haben, was sie da tun)



Ja schon. Aber welcher Sportwagen braucht 102 Oktan??? Bei Ferrari steht drin Super Plus (V-Power). Des hat ja auch keine 102 Oktan sondern "nur" 98 bzw 100.
Es gibt doch garnkeinen Seriensportwagen der über 100 Oktan braucht. Oder irre ich?

Kann mir des eigentlich net vorstellen das die 102 rausbringen bei der BP! Des wäre ja die reinste Verarsche.



Es gibt in UK getunte Autos wie Sand am Meer !!!
Dort fahren Dragster mit Strassenzulassung rum!!

Kundschaft gibt´s dort Massig !! B.png

Aber eben nur DORT, daher gibt´s den Sprit ja auch nicht bei uns.....leider sad.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2007 [21:12]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich sag nur E85 haveaniceday.png Nur eine Frage der Zeit bis der Ökosprit, aber mit tollen 104 Oktan, bei uns "Flächendeckend" erhältich sein wird, zu einem Preis unter Normal Benzin grin.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 20. 11. 2007 [11:30]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
Ich sag nur E85 haveaniceday.png Nur eine Frage der Zeit bis der Ökosprit, aber mit tollen 104 Oktan, bei uns "Flächendeckend" erhältich sein wird, zu einem Preis unter Normal Benzin grin.png


Und dann zerfrisst´s uns allen die Tanks und die Spritleitungen, die Dichtringe der Einspritzdüsen und denen die die Benzinpumpen mit diesem (was auch immer das für´n Matrerial ist) Gummizeugs eingewickelt haben (ist bei den dual pump setups dabei) auch noch das Zeugs im Tank.

Wie sieht´s mit den Benzinpumpen selber aus.....

Also ich weiß nicht ....


Hab auch schon drüber nachgedacht......104 Oktan wär ja toll...............hab mich aber noch nicht genug damit beschäftigt....




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 11. 2007 [14:00]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ethanol ist bei weitem weniger aggresiv als Benzin bzw. Benzol.

Hier noch ein interessanter Link: www.youtube.com/watch?v=I-MNQFlRilE


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 20. 11. 2007 [15:08]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
Ethanol ist bei weitem weniger aggresiv als Benzin bzw. Benzol.

Hier noch ein interessanter Link: www.youtube.com/watch?v=I-MNQFlRilE



Dass man die Benzinleitungen usw. nicht entsprechend umbauen muss, hab ich in dem Video zum ersten mal gehört und glaub ich nicht............dazu hab ich zu viel Gegenteiliges gehört.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 11. 2007 [18:35]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Ethanol ist bei weitem weniger aggresiv als Benzin bzw. Benzol.

Hier noch ein interessanter Link: www.youtube.com/watch?v=I-MNQFlRilE


Warum muss man dann die Leitungen usw. umbauen B.png


Ethanol ist hygroskopisch, d.h. es nimmt Luftfeuchtigkeit auf. Diese führt unter Umständen zu Korrosion.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 11. 2007 [18:43]

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