Informier mich z.Z. übers Thema Ethanol und bin dabei zufällig auf das hier gestoßen. -->
www.7-forum.com/forum/12/umsteigen-ethanol-test-fahrbericht-59883.html
Ich tendiere dazu, diese ganze "
Benzinschlauchzerstörtheorie" nicht zu glauben und als Panikmache anzusehen. Ich werde mir die Tage etwas E85 kaufen und selbst antesten obs mit nem "ofiziellen" Benzinschlauch reagiert oder nicht. Einen Grund für mehr Korrosion an den Einspritzdüsen sehe ich für "nicht gegeben" an. Ob meine Benzinpumpe das Ethanol verträgt oder nicht werde ich bei Honda nachfragen aber ich ahne schon die Antwort.
Sie wird mit "Um Gottes Willen..." anfangen!
Das einzige Problem ist die verlängerung der Einspritzzeiten um ca. 20%. Dafür gibts dann solche hübschen Sachen wie -->
www.ethanol-mix-control.de/index.html
Ohne Einspritzdauerverlängerung droht das Gemisch zu mager zu werden, was das bedeutet wissen die meisten hier. Da hat man bei Vmax nicht lange Freude an der Geschichte. Fahre aus Eurer Sicht zwar ein Kleinwagen aber bei forcierterer Gangart gehen da auch gut 18l durch und bei dauernder Beschleunigung noch mehr. Ich weiß, ist lächerlich aber trotzdem überlege ich ernsthaft auf E85 umzusteigen.
Hat sich hier schon jemand ernsthaftere Gedanken zu dem Thema Ethanol gemacht oder gar diverse Testläufe/Abstimmarbeiten gemacht? Abgastemperaturen/Öltemperaturen wären interessant...
Gruß aus dem Allgäu