Bitte nicht steinigen, aber...

Stefan

: 23.08.2005
: 80
...würde, rein theoretisch natürlich, auch ein anderer Toyota/Lexus-Motor in die MKIV passen?
Mich interessiert´s einfach mal, da die Toyota-Jungs doch auch die Rennsupra mal mit dem Lexus V8 ausgerüstet haben, oder?
Ist das technisch möglich? Auch hinsichtlich TÜV. Was denkt ihr?
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 17. 10. 2005 [09:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Machbar ist grundsätzlich alles nur wärs recht idiotisch für den normalen Betrieb den 2JZ-GTE zu tauschen da der Motor ein Potenzial hat was man alltagstauglich nicht ausschöpfen kann.

Es wäre jedoch möglich den 2L 3S-GTE zu verbauen sowie den Lexus V8. Der RB26DETT aus dem Skyline wurde auch schon gemacht.

Nur was erhoffst du dir dadurch?
: 17. 10. 2005 [09:15]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Ich erhoff mir gar nichts. Ich wollt´s nur mal wissen. Mich hat´s deshalb interessiert, da ich das mit der Rennversion mit V8 gelesen hab und wollte mal wissen, ob sowas auch bei der Serie funzt bzw. ob sowas überhaupt irgendeinen Sinn hat.
Mal ´ne ganz andere Frage. Die TT gab´s ja als Automatik oder 6-Gang. Die NT als Automatik oder 5-Gang. Sind die Automatik-Getriebe eigentlich identisch?
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 17. 10. 2005 [09:20]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Nein sind sie nicht. Es gab die NT in späteren Facelift Jahren auch mit einem 6 Gang Getriebe jedoch ist das auch nicht gleich mit dem Getrag der TT.

Die NT Getriebe sind beide nicht so belastbar wie bei der TT.

Motorswaps sind alle möglich aber für das Geld kann man sich noch eine zweite MKIV für den Alltag kaufen.
: 17. 10. 2005 [09:32]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Ok. Danke für die Auskunft.
Hast Du nicht auch ´ne J-Spec? Wenn ja, wie ist das eigentlich mit dem Differenzial- (oder war´s Getriebe-) Ölkühler? Sollte bzw. kann man den nachrüsten? Die EU-Spec hat ihn ja drin, oder?


Ich will ´ne MKIV!!!
: 17. 10. 2005 [09:37]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Kann man machen wenn man längere Zeit Vollgas fährt aber ich fahr eh praktisch keine Autobahn brauchs also nicht.
: 17. 10. 2005 [09:51]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Na dann. Ist ja auch so´ne Sache: Wo kann man heute denn (außer auf der Rennstrecke) noch ein schnelles Auto ausfahren?! Selbst nachts find ich hier bei uns kaum eine Autobahn, die nicht stark befahren ist.


Ich will ´ne MKIV!!!
: 17. 10. 2005 [10:03]
PS-Schleuder

: 15.04.2005
: 37
Die Falken-Supra hatte auch einen anderen Motor drin.
So einer www.falken-europe.de/dede/content_sports_teams_2000-1_dede.shtml

: 17. 10. 2005 [13:01]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Jup die älteren GT500 Supras haben alle den 3S-GTE Motor drin da dieser kleiner und leichter ist somit weiter hinten und unten platziert werden kann um die Gewichtsverteilung zu optimieren.
: 17. 10. 2005 [13:11]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Theoretisch möglich, aber nicht ohne größere Umbauten, allein die Motorhalter werden ja schon verschieden sein. Und was für einen Sinn es hat den RB26DETT in die Supra oder andersrum den 2JZ in einen Skyline einzubauen versteh ich bis heute nicht :rolleyes:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2005 [14:09]
Supraholic

: 18.04.2005
: 288
Braucht kein Mensch, aber GEIL ist es icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Hab das bild mal im Ami Forum gefunden, keine ahnung ob das teil läuft oder ob es ein PhotoShop ist.

http://downloads.mkiv.de/Supraholic/monster.gif



https://i56.tinypic.com/2eydkd5.jpg
: 17. 10. 2005 [23:25]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
kein Fotoshop, ich glaub der Larry bastelt daran noch, muesste mal fragen ob das ding schon laeuft....

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 18. 10. 2005 [13:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Der Krieger
kein Fotoshop, ich glaub der Larry bastelt daran noch, muesste mal fragen ob das ding schon laeuft....

cu Andy



Hab damals den thread gelesen....
Ich denke, wenn das was interessantes geworden wäre, wäre es im SF schon breitgetreten worden icon_smile.gif

Aber wenn´du was näheres erfährst, sag bescheid...ist ja sehr interessant !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 10. 2005 [15:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER