Blow-off

SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Weiß einer von euch, welches Blow-Off Ventil dieses Fzg hat?
Vielleicht kann ja einer von euch sowas raushören; geht los ab 1:15


One Aim.
: 09. 09. 2011 [20:38]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
spontan hätt ich auf TIAL getippt...


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 09. 09. 2011 [21:11]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Du bist wohl scharf auf dieses "Geflatter"?! Dazu brauchts erstmal einen schönen single Turbo haveaniceday.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 09. 09. 2011 [21:23]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Anscheinend macht der bov seine arbeit nicht richtig und das Vedichterrad wird abgebremst(surge)...


Error 404 - "traction not found"
: 09. 09. 2011 [21:41]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Ich finde den Sound richtig gut.

Bei den ganzen Angeboten steht beim TIAL bov immer; Feder mit 11psi Federrate
Weiß einer was das bedeutet, funktioniert das bov nur bis zu diesem LD?

VG


One Aim.
: 10. 09. 2011 [08:02]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Ein ordentlich funktionierendes 50mm Tial "flattert" nicht....

Wenn man mit dem Tial so ein Flattern hat ist das Compressor Surge, was sehr schädlich für den Turbo ist. Es hat dann definitiv die falsche Federspannung. Man kann die Spannung der Feder auch durch heiss machen und strecken/pressen etwas optimieren.

Ein Tial hört sich so an:



[video]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=EOHRMoGsLWQ[/video]
: 10. 09. 2011 [08:59]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Hier noch ein schöner Soundfile vom Tial:



1035 HP & 971 NM
: 10. 09. 2011 [09:08]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Das BOV vom ersten Video hört sich so ähnlich wie Manabu Orido´s "Ridox Supra" an.


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 10. 09. 2011 [10:12]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"Bama-Boy" schrieb:

Hier noch ein schöner Soundfile vom Tial:

http://www.youtube.com/watch?v=nmZfGx6GoTY


Da hat das BOV eine falsche Federspannung.
Der Turbo bekommt jedesmal eine drauf bevor das BOV abbläst.

Perfekt ist es so, wie´s in SPS´s erstem Video zu hören ist.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 09. 2011 [19:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"SupraMax" schrieb:

Ich finde den Sound richtig gut.

Bei den ganzen Angeboten steht beim TIAL bov immer; Feder mit 11psi Federrate
Weiß einer was das bedeutet, funktioniert das bov nur bis zu diesem LD?

VG


Die Feder beim Tial BOV wird nach dem Vakuumvermögen des Motors ausgesucht.
Zuerst Vakuum im Standgas testen, dann richtige Feder bestellen.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 09. 2011 [19:23]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das hört sich stark nach einem HKS Bov an ich habe schon alle 3 versionen gefahren und die schnattern alle so,
jetzt fahre ich das Tial und da schnattert nichts.

MFG Thomas
: 15. 09. 2011 [21:00]
X400

: 12.07.2011
: 485
Also das HKS klingt definitiv anders, habs verbaut und das Pfeift nur sehr kurz. Wie in dem Video da:

: 15. 09. 2011 [21:42]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Habe schon vergessen, wie geil eine Tanabe klingt. Habe sie vor Jahren bei Cargraphic gehört in love.png
: 15. 09. 2011 [21:51]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

das hier ist mein hks sqvv bov, und da flattert nix... grin.png

http://www.myvideo.de/watch/6451303/Toyota_Supra_MKIV_Turbo_HKS_SQVV

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 16. 09. 2011 [07:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Tom hat schon recht........das HKS racing BOV klingt so.
Hatte das auch drin und es hat genau so geklungen.
Es gibt sehr viele, die das geil finden.
Das Tial flattert nicht so.
Mein HKS Racing BOV ist, nebenbei erwähnt, zu verkaufen B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 09. 2011 [21:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER