Blow-off

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Hab auch das HKS SSQV, normalerweise flattert da nichts, aber wenn man langsam vom Gas geht, flattern die Twins auch cool.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 18. 09. 2011 [12:25]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
also ich habe das ssv das ssqv und das racing gefahren und die haben bei mir alle drei genau so geflatert.
Hatte sie zwischen Turbos und LLK verbaut.

MFG Thomas
: 18. 09. 2011 [13:17]
killakam

: 29.01.2012
: 42
hi, warum hört man das "flattern" nur beim supra? ich kenne kein anderes auto wo es sich so anhört. im video is das ein lexus, aber ist jaauch ein toyota block...ich war immer der meinung das das supra spezifisch war! habe es noch nie bei nem nissan motor gehört, nur das standart zischen wie man es kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=d8vAxzLApPs

bei dem supra von amuse is das genau so. ich glaube kaum das so ein tuner eine falsche feder verbaut....

aber lasse mich gern eines besseren belehren

mfg
: 11. 02. 2012 [22:39]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
hab da auch mal ne frage.. hab auch das hks.. früher wo ich das hks verbaut hatte wo das serien-bov sitzt war alles ok.. jetzt wo ich es zwischen fmic ausgang und drosselklappe hab, höre ich es auch aus dem luftfilter flatter.. ist die feder dann auch zu straf..?
: 12. 02. 2012 [02:21]
killakam

: 29.01.2012
: 42
hi, hab das hks an der gleichen stelle verbaut. und hab kein flattern =( find das geräusch schon ganz geil
: 12. 02. 2012 [08:54]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Also ein SSQV flattert in der Regel nicht, nur wenn es zu spät aufmacht, evtl. liegt es an der Montage an der Hot Side.
Beim SSQV kommts drauf an welcher Fin (Einsatz) verbaut ist. Der violette erzeugt das hohe Pfeifen, mit dem goldenen / ohne ist es mehr ein zischen (ähnlich dem Tial).

Das HKS Racing II flattert bei low boost. Das hört man bei dem Amuse Supra sehr gut. Low boost = flattern, high boost = zischen.

Ein weiteres BOV was auch ein flattern bei low boost hat ist das Synaptic Synchronic BOV. Hier ein Video wo man gut das flattern am BOV sieht





Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 12. 02. 2012 [22:43]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Ich habe auch das HKS SSQV-Kit.
Da flattern hört man am besten im Parallelmodus mit niedrigem LD.
Bei hohem LD (parallel und sequentiell) hat man dann das laute saubere Pfeifen.
MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 13. 02. 2012 [18:14]
Mastakilla

: 17.07.2011
: 113
Also meines Wissens nach kommt das "flattern" von Compressor Surge und nicht vom BOV.. Hab auch ein HKS mit dem Hochtoneisatz.. und mir is das einfach zu laut... werd jetzt erstmal mit dem originalen fahren und mich nach was leiserem umschauen..
: 13. 02. 2012 [19:06]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"Mastakilla" schrieb:

Also meines Wissens nach kommt das "flattern" von Compressor Surge und nicht vom BOV.. Hab auch ein HKS mit dem Hochtoneisatz.. und mir is das einfach zu laut... werd jetzt erstmal mit dem originalen fahren und mich nach was leiserem umschauen..


Wie wäre es denn einfach mit dem leiseren Insert?! Dann hast du ein dezentes "Swooosh" cool.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 02. 2012 [23:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"Mastakilla" schrieb:

Also meines Wissens nach kommt das "flattern" von Compressor Surge und nicht vom BOV.. Hab auch ein HKS mit dem Hochtoneisatz.. und mir is das einfach zu laut... werd jetzt erstmal mit dem originalen fahren und mich nach was leiserem umschauen..


teilweise richtig.

Das brutale Turboflattern, auf Grund zu kleinem, oder meist eher zu langsam öffnendem BOV, kommt vom Turbo.
Nix gut.

Das leise Flattern der BOV´s beim Cruisen kommt vom BOV, welches auf/zu/auf/zu geht, weil der Luftdruck
sich im Grenzbereich der Feder bewegt.
Das tut dem Turbo natürlich nichts.

Beim "Synchronic" BOV, welches permanent offen ist (braucht Luftfilter und geht natürlich nur bei "speed density" setups,
gibts kein Flattern.
Dieses ist, wie gesagt, immer offen, daher kein auf/zu Geflattere.
Es wird dann, sobald postiver Druck ansteht geschlossen, wenn man vom Gas geht, wird es dann aber mit Ladedruck aufgedrückt.
Der Vorteil ist, es reagiert enorm schnell und mit der Kraft des Ladedrucks, nicht mit dem des Vacuums.
Daher auch kein Turbo cha cha cha haveaniceday.png

Wenn das Synchronic BOV flattert, dann nur mit dem rerouter Einsatz (der aber den Sinn des BOV´s zunichte macht).


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 02. 2012 [17:54]

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