Boost Logic compound Aufladung

DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Boost Logic hat ein Turboaufladesystem das bei Dieselfahrzeugen angewendet wird jetzt bei der Supra umgesetzt.

Es handelt sich um einen kleinen(im Bild rechts) und einen großen (links) Turbolader. Der große Lader ist ein 76mm Lader, den kleinen haben sie leider nicht angegeben.

Das Fahrzeug wird beim Texastreffen am 3Märzwochenende an verschiedenen Events teilnehmen ich bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.

Hier die Bilder,

http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/blcompoundstand1.jpg
http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/blcompoundstand2.jpg
http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompound6.jpg
http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompound7.jpg
http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompound8.jpg
http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompounddyno.jpg

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 02. 2009 [11:59]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Mal ne Frage...ist das System da auf nem NA- Motor aufgebaut?
Wenn ja wieviel Leistung versprechen sich Boostlogic davon?

Grüße Tobi
: 15. 02. 2009 [12:11]
energy

: 04.03.2007
: 647
Das Drehmoment ist ja pervers oder täusch ich mich da ?!

ft/lb in NM ist doch *1,34 oder ?! Wären ja da dann fast 700NM,....

Weiss da jemand genaueres ?!


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 15. 02. 2009 [12:19]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Mit "Compund" meint Boostlogic aber eine zweistufige Verdichtung, oder? Also die Luft wird nacheinander in beiden Turbinen verdichtet?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 02. 2009 [12:23]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: energy
Das Drehmoment ist ja pervers oder täusch ich mich da ?!

ft/lb in NM ist doch *1,34 oder ?! Wären ja da dann fast 700NM,....

Weiss da jemand genaueres ?!


mal 1.356 hat google mir ausgespuckt,
Ja das Drehmoment ist richtig gut icon_biggrin.gif

Jetzt mal Ende März abwarten.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 02. 2009 [12:31]
energy

: 04.03.2007
: 647
Da bin ich ja mal gespannt.
Klingt schon ganz interessant und Leistung wird man ja auch sehr gut rausholen können icon_biggrin.gif

Ist dieses Kit dann auch sequentiell oder wie kann man das verstehen ?!

6900$ ist trotzdem ein stolzer Preis !!!


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 15. 02. 2009 [12:39]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
hier noch ein netter Link

forums.dieselstation.com/index.php?showtopic=17291

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 02. 2009 [12:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: energy
Ist dieses Kit dann auch sequentiell oder wie kann man das verstehen ?!


Nein, beide Lader laufen immer, die Luft wird nacheinander in beiden Turbinen verdichtet.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 02. 2009 [12:55]
energy

: 04.03.2007
: 647
Hier für die, die Englisch können.
www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=527336





https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 15. 02. 2009 [13:18]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Hat Mercedes beim neuen Sprinter sowie bei den neuen 4 Zyl Diesel Motoren auch.

Ein kleiner Hochdruck Lader und ein größerer Niederdrucklader.
Ein Wastegate, eine Abgasklappe und eine Klappe zwischen ausgang erster und eingang zweiter Lader ( da ist auch ein beypass )
Ist eigentlich recht Simpel von der Funktion, aber wie das mit dem klappen angesteuert wird ( also unterdrucksteuerung ) ist eher weniger simpel icon_smile.gif

Wäre interessant zu wissen, ob das bei dem BL Kit änlich gemacht wird mit Abgasklappe usw...



96 TT-BPU rhd/mt
: 15. 02. 2009 [15:12]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: GTE-capo
Hat Mercedes beim neuen Sprinter sowie bei den neuen 4 Zyl Diesel Motoren auch.

Ein kleiner Hochdruck Lader und ein größerer Niederdrucklader.
Ein Wastegate, eine Abgasklappe und eine Klappe zwischen ausgang erster und eingang zweiter Lader ( da ist auch ein beypass )
Ist eigentlich recht Simpel von der Funktion, aber wie das mit dem klappen angesteuert wird ( also unterdrucksteuerung ) ist eher weniger simpel icon_smile.gif

Wäre interessant zu wissen, ob das bei dem BL Kit änlich gemacht wird mit Abgasklappe usw...



Nein wird es nicht, sieh Dir die Bilder an.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 02. 2009 [15:36]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
hm okay stimmt ... ich sehe keine klappen oder so.

aber die können doch nicht die komplett verdichtete Luft von dem oberen großen Lader, dem kleineren unterem Lader reindrücken...
Das gibt doch alles in allem voll die Druckunterschiede


96 TT-BPU rhd/mt
: 15. 02. 2009 [16:01]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super icon_eek.gif und den
Preis finde ich auch OK.
wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:
: 15. 02. 2009 [17:12]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: fastby4
Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super icon_eek.gif und den
Preis finde ich auch OK.
wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:


Ja Thomas mir geht es so ähnlich, mal schauen was das Jahr so bringt icon_wink.gif

cu Andy



97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 02. 2009 [17:35]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Der Krieger
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super icon_eek.gif und den
Preis finde ich auch OK.
wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:


Ja Thomas mir geht es so ähnlich, mal schauen was das Jahr so bringt icon_wink.gif

cu Andy



Andy was sollen wir machen :unsicher: icon_biggrin.gif
: 15. 02. 2009 [18:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER