Boost Logic compound Aufladung

energy

: 04.03.2007
: 647
Sammelbestellung icon_wink.gif


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 15. 02. 2009 [18:41]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
gefällt mir, wäre auch was für mich naja, mal barwaten was die test bringen und erste erfahrungen!!!
: 15. 02. 2009 [20:07]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: fastby4
Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super icon_eek.gif und den
Preis finde ich auch OK.
wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:

__________________________________________________________________________

na kannst mir ja dein hks kit günstig verkaufen icon_razz.gif icon_razz.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif





Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 15. 02. 2009 [21:08]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Ich würde es sogar umsonst nehmen icon_razz.gif
: 15. 02. 2009 [21:10]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super icon_eek.gif und den
Preis finde ich auch OK.
wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:


Ja Thomas mir geht es so ähnlich, mal schauen was das Jahr so bringt icon_wink.gif

cu Andy



Andy was sollen wir machen :unsicher: icon_biggrin.gif


Ich flexe und schleife, und Du schweist icon_cool.gif

cu Andy



97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 16. 02. 2009 [10:44]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
So Männer, jetzt gibt es endlich ein Video vom Boost Logic Kit, Fahrzeug ist ein SC300

www.youtube.com/watch?v=42Xa1HO1IwI

Das System wurde ursprünglich von Borg Warner entwickelt, kam zunächst in nem Ami-Diesel zum Einsatz, u.a benutzt der 335d und der neue Volvo D5 die Art der Zwangsbeatmung.
Die Entwicklung von Borg Warner nennt sich "R2S", auf der Homepage von Borg Warner kann man darüber mehr erfahren.

Hier der Link: www.3k-warner.de/products/r2s.de.aspx

Unter Wissensbibliothek geht es etwas wissenschaftlicher zu.

Gruß
: 07. 04. 2009 [21:06]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
lecker!!!
: 08. 04. 2009 [02:55]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
hab ich mal ausm ami forum gestohlenicon_biggrin.gif

http://img8.imageshack.us/img8/8840/sc3001z.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/5008/sc3002x.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/3032/sc3004o.jpg

frag mich nur, ob der Kit auch auf ein rhd supra passen würde :rolleyes:



Error 404 - "traction not found"
: 09. 04. 2009 [20:07]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
Guten Tag, der vordere Lader ist ein KKK bzw Borg Warner Lader.
sieht echt super aus, aber finde man kann sowas auch anders lösen, die Deutschen haben es mit Sporquattro vorgemacht icon_wink.gif Man nehme einen RIESEN Lader auf einen auf 2,1 Liter Motor und baue einen geilen Krümmer der mit Hilfe eines kleinen Kompressors kalte Luft in die Abgasseite bläst, dadurch kommt so ein Lader fast 1500 Umdrehungen früher :wichtig:

MfG.
: 10. 04. 2009 [09:52]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ich denke auch, dass ali recht hat!
hier muss die luft an 2 turbinen vorbei...das kostet energie! ein kompressor ala turbomex / asa kompressor (habe zufällig zwei da) kann man mechanisch abkoppeln im oberen drehzahlbereich! das geht sogar recht einfach, da das system dafür ausgelegt ist! nur mit der abstimmung wirds schwieriger...der übergang icon_eek.gif wer wollte sowas mal versuchen, ich denke es war dj paradise....




www.fotodeluxe24.de
: 14. 04. 2009 [08:03]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
Ne Eddie, du hast da was falsch verstanden icon_biggrin.gif
Nix Kompressor wie du den kennst, sonndern ein kleineren so ähnlich wie bei dem alten M5, der pustet die Luft in den Abgaskrümmer, dadurch hast du einen Backdraft Efeckt :idee:
: 18. 04. 2009 [11:26]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Ali
Ne Eddie, du hast da was falsch verstanden icon_biggrin.gif
Nix Kompressor wie du den kennst, sonndern ein kleineren so ähnlich wie bei dem alten M5, der pustet die Luft in den Abgaskrümmer, dadurch hast du einen Backdraft Efeckt :idee:


bei der WRC haben manche hersteller bei geschlossener Drosselklappe eine verohrung vor der DK mit einer weiteren Klappe geöffnet und in die Downpipe geleitet,damit ist der Turbo bei geschlossener DK voll weitergelaufen und wenn die dan wieder aufs Gas sind war der Volle Ladedruck von 2.0-2.5 bar direckt angestanden icon_wink.gif kein Turbo Loch icon_cool.gif jedoch geht das ding in dem moment wo die DK geschlossen ist und der Turbo rennt weiter mit der Abgastemperatur zimlich in die höh :schlecht:
: 18. 04. 2009 [14:02]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Ali
Ne Eddie, du hast da was falsch verstanden icon_biggrin.gif
Nix Kompressor wie du den kennst, sonndern ein kleineren so ähnlich wie bei dem alten M5, der pustet die Luft in den Abgaskrümmer, dadurch hast du einen Backdraft Efeckt :idee:


erfinde mal nicht das rad neu icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



www.fotodeluxe24.de
: 22. 04. 2009 [14:44]
holy

: 22.08.2008
: 277
hat sich hier schon jemand weiter mit der Compoundaufladung beschäftigt? Ich finde die Videos sehr eindrucksvoll... scheint ja gut zu funktionieren. Die Vids sind hauptsächlich von/über Marc von Boostlogic

Marc erklärt das Setup (englisch)

Test drive mit GT42-74 als großem Lader

Dyno im SC300 mit Tacho im Blick

Dragrace mit Kommentar


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 11. 08. 2009 [17:59]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Hi,
lies dir das vlt. mal durch: www.3k-warner.de/service/default.de.aspx?doctype=12

Die Schwierigkeit ist, eine kleine Verdichterseite (Hochdruckturbine) so zu wählen, dass sie mit dem hohen Massenstrom des großen Laders (Niederdruckturbine) arbeiten kann. Und die Größe der Abgasseite des kleinen Laders ist so zu wählen, dass die große Turbine ausreichend früh angetrieben wird.
Wobei ein Teil des Gesamtabgases bei Erreichen eines gewissen Ladedrucks an der kleinen Turbine vorbeigeleitet wird.

Such mal was zum Aufladesystem des BMW 335D, dieses kann komplett gesteuert werden.
Das System, das Boostlogic anbietet, wird nur an der Abgasseite durch zwei Bypassventile gesteuert.

Die angehängten Bilder sind vom BMW Aufladesystem, dieses wurde auch non BorgWarner entwickelt.
Der neue D5 Motor von Volvo fährt auch mit einem ähnlichen System von BorgWarner


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