Bov eintragen

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ein BOV läßt druckluft ab, wie die stadtwerke busse icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 12. 03. 2007 [16:13]
Breth

: 11.02.2007
: 9
ja aber da ist auch ein Ölnebel dabei, nicht nur Luft.
Der Turbo saugt vom Filter her Luft an, beim Verbindungsschlauch zwischen Filter und Turbo ist aber auch ein Entlüftungsschlauch dran der vom Kopf die mit Öl benetzte Luft wieder in dne Motor leiten soll. Der Turbo komprimiert dann diese luft und leitet sie nach dem LLK in das manifold.
Also bläst das BOV auch Öldämpfe ab und aus dem Grund kann es nicht eingetragen werden! Nicht aleine wegen dem Geräusch, das wäre je nach dem bei einer Lärmmessung warscheinlich gar nicht so tragisch. Nur geschlossene BOVs sind zulässig/eintragungsfähig.
: 12. 03. 2007 [17:53]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Komisch...Aber wir kommen immer damit durch den TÜV icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 12. 03. 2007 [19:01]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also meines Wissens nach sind die BOVs ne Art Grauzone. Ich hab auch eines drin und hab die HU ohne Mängel bei ner ganz normalen TÜV Station bestanden....
Und das der Grund, die Dinger nicht eingetragen zu bekommen die Öldämpfe sind würde ich gern mal schriftlich an Hand eines entsprechenden Gesetzestextes sehen.


Grau matt-tan APU
: 12. 03. 2007 [20:12]
Breth

: 11.02.2007
: 9
Wenn das legal wäre Öldämpfe in die Atmosphäre zu blasen, dann könnte man ja auch die Kopfentlüftung ins freie legen. SChriftlich kann ich Dir das auf die Schnelle nicht geben (bin auch zu faul um das raussuchen zu müssen). Aber gehe mal mit offener Ölentlüftung zum TÜV
: 18. 03. 2007 [19:55]
Klingt wie ein Vergleich von Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gegen BOV, hoffe es jetzt aber nicht denn das ist doch alles Quatsch, kannst solche Vergleiche doch nicht wirklich ernst nehmen oder :rolleyes:
Also wenn schon Vergleiche, dann bitte realistische, denn sooooo viel "Öldämpfe" entweichen auf sicher nicht durch ein BOV wie durch die Kurbelgehäuseentlüftung.

Ob ein BOV nun legal einzutragen ist oder nicht lasse ich mal so im Raum stehen und werd mich diesbezüglich auch nicht äußern aus einigen wichtigen Gründen.
: 18. 03. 2007 [20:14]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Bei mir hat auch keiner danach gefragt ob da ölhaltige Dämpfe raus kommen! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Bei mir wurde nur geschaut,ob es nicht zu laut ist! Ist es aber nicht,also rin in ne Papiere icon_biggrin.gif
: 19. 03. 2007 [19:43]
PeterStahl

: 15.05.2006
: 8
Original geschrieben von: Sascha

Bei mir wurde nur geschaut,ob es nicht zu laut ist! Ist es aber nicht,also rin in ne Papiere icon_biggrin.gif


Auf welcher Grundlage wurde das eingetragen? Ein Gutachten gibt es wohl kaum dafür?!

: 08. 05. 2007 [12:22]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Ich habe es bewusst nicht eintragen lassen, weil wohl jeder Cop, der Ahnung hat, die Eintragung anzweifeln kann. Ist zwar nicht bei jedem der Fall, aber es kommt definitiv vor.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 08. 05. 2007 [12:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER