BPU maximum

GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Nabend

Ich hab mal ne frage an euch und zwar würde ich gerne eure meinungen zu diesen BPU Hybrid Ladern hören, welche plug and play getauscht werden können. Hab das bei garage whifbitz z.B. gesehen.

domain2353448.sites.fasthosts.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=8190&category_id=2605&option=com_virtuemart&Itemid=53

Wer bietet sowas noch an und hat das hier im Forum jemand verbaut ?

Spiele mit dem gedanke so einen umbau im winter zu machen und würde jetzt halt gern wissen ob das was taugt, oder ob man lieber doch auf einen vernünftig dimensionierten single umbauen sollte. Finde das extrem frühe ansprechen der stock twins eigentlich recht angenehm beim landstraße räubern !


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [16:38]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
nabend.

ich glaub wenn ich mich nicht täusch fährt die der andi.

gibt es auch bei www.speedforsale.com

das ansprechverhalten wird dann um ca. 500u/min verzögert.....(also später)

allerdings ist es sicher ne gute lösung, wenn man auf die twins nicht verzichten will.

oder du baust gleich auf die hks twins um....


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 05. 10. 2009 [16:46]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
na ich sag jetzt nicht das ich unbedingt auf die twins schwöre, aber denke mit solchen ladern und ein paar mods drum herum kann man schon bissl den spaßfaktor steigern icon_wink.gif
Ich mein ich fahr grad mit 1.0 bar auf den j-spec´s und finde die Leistung ganz okay.


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [16:55]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hört sich interresant an. Wäre mir auch lieber als ein Single.
Was kann man denn Leistungsmäßig erwarten? Passen die auch für EU-spec Supras

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 05. 10. 2009 [16:58]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: Benu
nabend.

ich glaub wenn ich mich nicht täusch fährt die der andi.

gibt es auch bei www.speedforsale.com

das ansprechverhalten wird dann um ca. 500u/min verzögert.....(also später)

allerdings ist es sicher ne gute lösung, wenn man auf die twins nicht verzichten will.

oder du baust gleich auf die hks twins um....


Wenn ich mich nicht irre dann sind die HKS Twins aber in einem
True Twin Modus also laufen immer zusammen. Also nich das
System wie bei unsrern Hybrid Ladern. Mit denen ist das Ansprechverhalten dann
auch wieder wie bei einem Single. Glaube fastby hat die doch drinn..... :rolleyes:





: 05. 10. 2009 [17:01]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
danke für den link benu

https://www.speedforsale.com/supraparts/speed-sale-usdm-gt28-hybrid-stock-twin-turbo-upgrade-550rwhp-p-553.html

das hört sich sehr interessant an !


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [17:17]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: GTE-capo
danke für den link benu

https://www.speedforsale.com/supraparts/speed-sale-usdm-gt28-hybrid-stock-twin-turbo-upgrade-550rwhp-p-553.html

das hört sich sehr interessant an !


Das sind aber die Export-Lader. S4S bietet das System auch für die J-Spec Turbinen an. Ist an und für sich eine sehr gute Lösung und auch keine neue Idee. Gab schon mitte der 90er eine Firma in Australien, die die originalen Lader vergrößert hat.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 10. 2009 [17:24]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Hier noch ein Link zu "Garrett", diese Innerreien werden beim Upgrade verwendet. "Garrett" gibt 360 theoretische PS an, pro Lader natürlich.
TurboByGarrett
: 05. 10. 2009 [17:40]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
könnte ich dann theoretisch 2 gebrauchte Export Lader kaufen und dann diese als Pfand einschicken ?

bzw. mal nachfragen was es aufpreis kostet, wenn ich j-spec´s schicke und aber die umgebauten exportlader kaufen möchte.

Technisch am Fahrzeug gibts doch theoretisch keine unterschiede oder ?
Ich meine die Wastegateproblematik ist mit den umgebauten Ladern ja klar beseitigt ...


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [17:42]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Hey icon_smile.gif

Also soweit ich weiß ist die Ganze Ansaugverrohrung bei EU-Spec anders als
bei J-spec. Aber das was du da vor hast wollte ich auch mal machen....

Aber fürs erste genügt mir die Leistung noch icon_biggrin.gif


Gruß Lennart icon_smile.gif





: 05. 10. 2009 [17:59]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
ja was die ansaugverrohrung angeht brennt es mir sowieso auf dem herzen icon_frown.gif Das wollt ich euch sowieso noch fragen ...

Ich hab bei mir was entdeckt, was ich bei keiner supra auf den ganzen treffen oder so gesehen habe. Bei mir ist der anschluss vom Schubumluftventil ( orginales bov ) aus guss, also das Ventil ist nicht in einem schlauch steckend, sondern ans Guss geschraubt ... Das ganze Ladedruckrohr vom ersten Lader ist anders wie bei allen wo ich bisher gesehen habe.

Jemand ne ahnung was das ist ?


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [18:08]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: 24_Valves
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
nabend.

ich glaub wenn ich mich nicht täusch fährt die der andi.

gibt es auch bei www.speedforsale.com

das ansprechverhalten wird dann um ca. 500u/min verzögert.....(also später)

allerdings ist es sicher ne gute lösung, wenn man auf die twins nicht verzichten will.

oder du baust gleich auf die hks twins um....


Wenn ich mich nicht irre dann sind die HKS Twins aber in einem
True Twin Modus also laufen immer zusammen. Also nich das
System wie bei unsrern Hybrid Ladern. Mit denen ist das Ansprechverhalten dann
auch wieder wie bei einem Single. Glaube fastby hat die doch drinn..... :rolleyes:


_______________________________________________________________________

nene der fastyby4 hat die HKS twins verbauticon_biggrin.gif (HKS GT2835)

diese hybrid twins sind nur autauschlader mit unser originalen, werden aber baugleich verbaut!

für uns schweizer natürlich sehr interessant da nicht sichtbar!

es sind zwischen 550-600ps möglich, mit map ecu/aem und nocken.(gt28hybrid)

allerdings müsste ab 480+ ne stärkere kupplung verbaut werden!icon_wink.gif

mfg benu

und apropos speedforsale, ich werds auch so machen, kauf mir nen paar stock lader, normal zustand, und schick dann diese nach unten....





Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 05. 10. 2009 [18:08]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
die kupplung hab ich ... icon_razz.gif

Was müsste ich wohl in sachen Fuelupgrade machen ?
Genügt es eine größe Sprittpumpe zu verbauen und größere Düsen. Glaube von Sard gibt es doch passende Düsen für die J-Spec´s


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [18:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: GTE-capo
ja was die ansaugverrohrung angeht brennt es mir sowieso auf dem herzen icon_frown.gif Das wollt ich euch sowieso noch fragen ...

Ich hab bei mir was entdeckt, was ich bei keiner supra auf den ganzen treffen oder so gesehen habe. Bei mir ist der anschluss vom Schubumluftventil ( orginales bov ) aus guss, also das Ventil ist nicht in einem schlauch steckend, sondern ans Guss geschraubt ... Das ganze Ladedruckrohr vom ersten Lader ist anders wie bei allen wo ich bisher gesehen habe.

Jemand ne ahnung was das ist ?


Schön, dass jemand mal das deutsche Wort für "BOV" benutzt (Schubumluftventil)icon_wink.gif
Das Thema hat mich gerade ein wenig gepackt. Hab zuerst nach Bildern vom HKS Hardpipe Kit gesucht, weil ich dachte, dass da der Schlauch dabei ist. Ist er aber nicht.
Dann ist mir aufgefallen, dass auf deinem DK-Gehäuse ja "TRC" und nicht "ETCS" bzw "TRACTION CONTROL" steht und du ja eine SZ-R hast, die auf Turbo umgebaut wurde.
Kurz gesagt, dein Motor stammt aus einem Toyota Aristo und nicht aus einer Supra. Und da hab ich mal nach Bildern gesucht, und siehe da, beim Aristo sieht die Verrohrung anders aus als bei der Supra und auch der Schlauch vom BOV sieht anders aus.

So sieht ein serienmäßiger Motorraum einer J-Spec Supra aus:
http://www.carsensor.net/CSphoto/ml/982/U00000098290_4.jpg

Und so der eines Serien-Aristo:
http://kaizousha.com/system/cars/upload/1238557241_1111_04.jpg

Der Grund dafür wird darin liegen, dass im Aristo-Motor andere Turbolader als im Supra-Motor verbaut sind!!!! Nämlich CT20 und nicht CT12-Lader!!!
Also sei vorsichtig bei dem Upgrade!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 10. 2009 [18:33]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: GTE-capo
Glaube von Sard gibt es doch passende Düsen für die J-Spec´s


jep, passen in den orginal Rail. Hab die nämlich auch (800cc).
Wenn da wirklich 600ps mit den überarbeiteten Ladern drinn sind, kann es knapp für die eine Denso werden, ein zweites dazu legen oder zb eine Bosch Motorsport Pumpe nehmen.



Error 404 - "traction not found"
: 05. 10. 2009 [18:35]

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