Original geschrieben von: GTE-capo
ja was die ansaugverrohrung angeht brennt es mir sowieso auf dem herzen
Das wollt ich euch sowieso noch fragen ...
Ich hab bei mir was entdeckt, was ich bei keiner supra auf den ganzen treffen oder so gesehen habe. Bei mir ist der anschluss vom Schubumluftventil ( orginales bov ) aus guss, also das Ventil ist nicht in einem schlauch steckend, sondern ans Guss geschraubt ... Das ganze Ladedruckrohr vom ersten Lader ist anders wie bei allen wo ich bisher gesehen habe.
Jemand ne ahnung was das ist ?
Schön, dass jemand mal das deutsche Wort für "BOV" benutzt (Schubumluftventil)
Das Thema hat mich gerade ein wenig gepackt. Hab zuerst nach Bildern vom HKS Hardpipe Kit gesucht, weil ich dachte, dass da der Schlauch dabei ist. Ist er aber nicht.
Dann ist mir aufgefallen, dass auf deinem DK-Gehäuse ja "TRC" und nicht "ETCS" bzw "TRACTION CONTROL" steht und du ja eine SZ-R hast, die auf Turbo umgebaut wurde.
Kurz gesagt, dein Motor stammt aus einem Toyota Aristo und nicht aus einer Supra. Und da hab ich mal nach Bildern gesucht, und siehe da, beim Aristo sieht die Verrohrung anders aus als bei der Supra und auch der Schlauch vom BOV sieht anders aus.
So sieht ein serienmäßiger Motorraum einer J-Spec Supra aus:
Und so der eines Serien-Aristo:
Der Grund dafür wird darin liegen, dass im Aristo-Motor
andere Turbolader als im Supra-Motor verbaut sind!!!! Nämlich CT20 und nicht CT12-Lader!!!
Also sei vorsichtig bei dem Upgrade!
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car