Original geschrieben von: Wowka
Wo sind dann
diese hier verbaut? Denn, die Teilenummern des Aristo (JZS147) und die, des Supra (J-Spec bis 09/1997) sind tatsächlich gleich. Wobei die Teilenummern des Aristo (JZS161) und die vom Supra (J-Spec nach 09/1997) auch gleich sind. Also, VVTi 2JZ-GTE = CT20- Lader???
Ich wills nicht ausschließen. Laut EPC sind die Lader aus dem VVT-i 2JZ-GTE eins zu eins Ersatz (Rep) für die Lader aus dem Nicht VVT-i Motor. Im Nicht-VVT-i Motor sinds aber definitiv CT12-Lader.
Die CT20 erkennt man am Gehäuse, auf dem "Toyota" und "CT20" steht. Auf den CT12-Ladern steht nicht explizit, um was für Lader es sich handelt.
Als Referenz, falls jemand mal die Nummern sucht:
2JZ-GTE J-Spec (JZA80 und JZS147)
17201-46020
2JZ-GTE Export
17201-46030
2JZ-GTE VVT-i (JZA80 und JZS161)
17201-46021
Wobei das die Nummer für Turbo Nr.1 sind, bei Turbo Nr.2 steht eine
17208 statt der 17201 vorne dran.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car