BPU maximum

GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Hey super ... Freut mich jetzt zwar nicht wirklich das zu lesen, aber ich weiß ein wenig mehr ...

In wie weit unterscheiden sich denn die CT20 von den CT12 ?
Wenn ich so ein upgrade machen will, wird es das sicherste sein, wenn ich von jemand das komplette TwinTurbopacket abkaufe. Wer weiß was bei dem Aristo Motor noch alles anders ist sad.png


96 TT-BPU rhd/mt
: 05. 10. 2009 [19:05]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@GTE-capo
Steff hat 800er Sard Düsen liegen. Schreib in einfach ne PN.


Autobahnchef
: 05. 10. 2009 [19:21]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: GTE-capo
Hey super ... Freut mich jetzt zwar nicht wirklich das zu lesen, aber ich weiß ein wenig mehr ...

In wie weit unterscheiden sich denn die CT20 von den CT12 ?
Wenn ich so ein upgrade machen will, wird es das sicherste sein, wenn ich von jemand das komplette TwinTurbopacket abkaufe. Wer weiß was bei dem Aristo Motor noch alles anders ist sad.png


Kommando zurück! Laut EPC ist die Teilenummer bei J-Spec Supra und Aristo die Gleiche, also auch die gleichen Turbolader! Sorry für die Fehlinformation!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 10. 2009 [19:38]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Wo sind dann diese hier verbaut? Denn, die Teilenummern des Aristo (JZS147) und die, des Supra (J-Spec bis 09/1997) sind tatsächlich gleich. Wobei die Teilenummern des Aristo (JZS161) und die vom Supra (J-Spec nach 09/1997) auch gleich sind. Also, VVTi 2JZ-GTE = CT20- Lader???
: 05. 10. 2009 [20:03]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wowka
Wo sind dann diese hier verbaut? Denn, die Teilenummern des Aristo (JZS147) und die, des Supra (J-Spec bis 09/1997) sind tatsächlich gleich. Wobei die Teilenummern des Aristo (JZS161) und die vom Supra (J-Spec nach 09/1997) auch gleich sind. Also, VVTi 2JZ-GTE = CT20- Lader???


Ich wills nicht ausschließen. Laut EPC sind die Lader aus dem VVT-i 2JZ-GTE eins zu eins Ersatz (Rep) für die Lader aus dem Nicht VVT-i Motor. Im Nicht-VVT-i Motor sinds aber definitiv CT12-Lader.
Die CT20 erkennt man am Gehäuse, auf dem "Toyota" und "CT20" steht. Auf den CT12-Ladern steht nicht explizit, um was für Lader es sich handelt.
Als Referenz, falls jemand mal die Nummern sucht:
2JZ-GTE J-Spec (JZA80 und JZS147) 17201-46020
2JZ-GTE Export 17201-46030
2JZ-GTE VVT-i (JZA80 und JZS161) 17201-46021

Wobei das die Nummer für Turbo Nr.1 sind, bei Turbo Nr.2 steht eine 17208 statt der 17201 vorne dran.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 10. 2009 [07:38]
wert

: 16.02.2008
: 773
Bin auch an den austauchladern interresiert ,lass uns doch ne bestellung machen!
: 20. 10. 2009 [19:42]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
macht die aber in deutschland bei gregor und nicht bei den amis, wird deutlich günstiger. es müsste einer seine originalen twins zu ihm schicken, dann weiss man was machbar ist und was es kostet. die jspec lader haben ja auch nen kleineren sammler zur downpipe hin, evtl kann man da dann was erweitern. gt28 geht rein, jedoch kann man sich da keine 360ps pro lader erhoffen. der gemeinsame ausgang ist deutlich kleiner als wenn man nur einen gt28 an nem einzelnen krümmer hat.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 20. 10. 2009 [20:15]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
ne sammelbestellung für solche lader wäre was feines,.....muss aber schon nochmal 80+ ps mind.drinliegen sonst lohnt sich das nicht.....

zudem man normale BPU auch mit ner serienkupplung fahren kann.....

was man bei den ladern wahrscheinlich dann vergessen kann......


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 10. 2009 [19:14]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hab mit den Dingern ganz locker 1,7 Bar gedrückt. Das war schon sehr schnell, das sind bei 140 die Räder wechgerutscht. Danach fuhr ich ganz zitterig nach Hause. grin.png
Und es geht noch ein wenig mehr. Aber das reicht der Automatik bzw. der Kupplung.
Bei dem Druck schalte ich nie.
Gruß Andi
: 24. 10. 2009 [01:31]
energy

: 04.03.2007
: 647
Ab wann hast du denn positiven Boost und wann steht der volle LD an ?

Danke und Gruss


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 24. 10. 2009 [10:16]

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