BPU spritpumpe

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Mal so am Rande, weil es hier erwähnt wurde, dass es angeblich reichen würde:

Wenn mir mein Motor lieb ist, würde ich beim J-Spec mit BPU keine Serienpumpe und -Düsen fahren.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 03. 2013 [18:13]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Die Walbro GSS 341


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 26. 03. 2013 [18:14]
pmscali

: 19.03.2013
: 23
hab für meine MK3 die Walbro 416 gekauft, ist das neue Modell der Walbro 400 aber halt 100% auf Ethanol tauglichkeit ausgelegt.
: 26. 03. 2013 [18:20]
TToni

: 04.12.2012
: 39
welche Düsen empfiehlst du mir ?
: 26. 03. 2013 [18:47]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"ANKRacing" schrieb:

Mal so am Rande, weil es hier erwähnt wurde, dass es angeblich reichen würde:

Wenn mir mein Motor lieb ist, würde ich beim J-Spec mit BPU keine Serienpumpe und -Düsen fahren.

Sehe ich nicht ganz so, Düsen reichen doch locker, pumpe ist halt das Problem...


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 26. 03. 2013 [20:27]
pmscali

: 19.03.2013
: 23
"Wolfi" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Mal so am Rande, weil es hier erwähnt wurde, dass es angeblich reichen würde:

Wenn mir mein Motor lieb ist, würde ich beim J-Spec mit BPU keine Serienpumpe und -Düsen fahren.

Sehe ich nicht ganz so, Düsen reichen doch locker, pumpe ist halt das Problem...


J-Spec hatt aber 440er Düsen, die reichen so für 400 Pferde.
: 26. 03. 2013 [20:30]
TToni

: 04.12.2012
: 39
ich respektiere das alles und bin um jeden antwort echt dankbar aber was das Thema an geht sagt jeder was anderes pumpe ja pumpe nein nimm die oder die, Düsen wechseln Schluss endlich macht es doch eh jeder wie er will oder ?

lohnt sich schon ein ölcatcher? schaden tut es ja nicht
: 26. 03. 2013 [20:47]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
pumpe würde ich auf jeden fall wechseln, mit den düsen kann ich nix kronkretes sagen wie weit die 440er ausreichen,
würde an deiner stelle ne air/fuel anzeige verbauen, dann weiste ob der motor zu fett oder zu mager läuft


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 26. 03. 2013 [21:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die JSPEC Düsen reichen für ca. 440 PS bei voller Auslastung(nicht sehr empfehlenswert aber wenns nicht dauerhaft genutzt wird geht es).
Die JSPEC Pumpe reicht NICHT für BPU. Die Walbro/EU reichen auf Benzin für einiges mehr an Leistung als BPU(auf E85 auch).

Weiß nicht wieso es immernoch diese Diskussionen darum gibt? BPU ist mittlerweile so ein alter Hut und ALLE fundierten Infos gibt es, verstehe daher nicht wieso immernoch irgendwelche Mythen verteilt werden dass eines geht und was anders nicht obwohl alles schon 100% geklärt wurd was geht und was nicht.... zzz.pngzzz.png
: 26. 03. 2013 [23:11]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"CanisLupus" schrieb:

Die JSPEC Düsen reichen für ca. 440 PS bei voller Auslastung(nicht sehr empfehlenswert aber wenns nicht dauerhaft genutzt wird geht es).
Die JSPEC Pumpe reicht NICHT für BPU. Die Walbro/EU reichen auf Benzin für einiges mehr an Leistung als BPU(auf E85 auch).


Genau so meinte ich das. Klar gehts, aber ich würds nich machen, weil man volle Auslastung fährt.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 27. 03. 2013 [14:34]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
pumpe und düsen halten auch 1,5bar aus.. jedenfalls hats noch nicht geknallt.. haveaniceday.png
: 27. 03. 2013 [15:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Welche Pumpe und welche Düsen? OEM Benzindruck?
: 27. 03. 2013 [19:29]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
auf dem j spec.. alles oem drin..

ohne boostcontroler, ohne kat's..
: 27. 03. 2013 [19:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Was sagt die Lambda Anzeige? ^^
: 27. 03. 2013 [20:54]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"CanisLupus" schrieb:

Was sagt die Lambda Anzeige? ^^


Diesel sagt sie grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 03. 2013 [21:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER