BPU-Teile, aktuelle Bezugsquellen? BPU-Kit Angebote?

driversupra

: 10.10.2012
: 164
Hallo zusammen,

ich fahre im Raum Stuttgart eine 98er jspec TT vvti 6-speed mit 3" blitz nür spec ab kat. Ich bin derzeit auf der Suche nach Bezugsquellen für BPU-Teile usw. Könnt Ihr mir da weiter helfen mit ein paar Links/ Bezugsquellen?

Ich brauche:

1. Kat (reicht ein 100 Zeller für Euro 2 Norm?)
2. Downpipe 3"
3. Fuel Cut Defencer
4. Benzinpumpe (plug n play?)
5. Zündkerzen (nötig?)
6. Restriktor Ring (welcher Durchmesser für 1,0-1,1 Bar?)
7. Kleinteile?
8. Wo alles einbauen und eintragen lassen? (RHD Speedmaster oder wo?)

Hab ich noch was vergessen?

Was haltet ihr von diesem Kit?: Link

Danke im Voraus!
: 17. 03. 2014 [20:49]
GL_Imports

: 07.01.2012
: 58
können alles bestellen, liefern, einbauen und eintragen. Wenn dir 42859 Remscheid nicht zu weit ist einfach mal melden haveaniceday.png
: 17. 03. 2014 [22:33]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Hallo,

1. Kat (reicht ein 100 Zeller für Euro 2 Norm?) Wir würden dir einen 200cpi Katalysator empfehlen - am Lager
2. Downpipe 3" grade in der Fertigung wahlweise mit 100cpi oder 200cpi Metallkat.
3. Fuel Cut Defencer - am Lager
4. Benzinpumpe (plug n play?) - entweder EU Spec Serie oder die neue AEM oder Walbro - beides am Lager
5. Zündkerzen (nötig?) Wir stellen immer um auf NGK BCPR7ES
6. Restriktor Ring (welcher Durchmesser für 1,0-1,1 Bar?) haben wir eine Dichtung, wie auf deinem Link zu sehen - am Lager
7. Kleinteile? - Unterdruckschläuche, Schellen... - am Lager
8. Wo alles einbauen und eintragen lassen? (RHD Speedmaster oder wo?) - Bei Uns grin.png Die Hauptstadt ist immer ne Reise wert !

Gruß
Mario

www.turbologic.de


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 17. 03. 2014 [23:09]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Grüß euch,

Ich habe mir auch vor kurzem eine 2,5 zoll downpipe ohne kat und eine 3 Zoll Midpipe mit 100 zeller Kat eingebaut.
Den 2 Zoll Restrictor Ring hab ich bei meiner Jspec gar nicht gebraucht.

Der Ladedruck regelt bei mir auch ohne Ring ohne Probleme. haveaniceday.png
: 18. 03. 2014 [12:57]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
"roligrohi" schrieb:

Grüß euch,

Ich habe mir auch vor kurzem eine 2,5 zoll downpipe ohne kat und eine 3 Zoll Midpipe mit 100 zeller Kat eingebaut.
Den 2 Zoll Restrictor Ring hab ich bei meiner Jspec gar nicht gebraucht.

Der Ladedruck regelt bei mir auch ohne Ring ohne Probleme. haveaniceday.png


Wieviel Bar sind das dann mit 2,5"? Reicht 100 Zeller noch für Euro2?

Danke für die bisherigen Infos und Angebote.
: 18. 03. 2014 [18:42]
GL_Imports

: 07.01.2012
: 58
Ja, 100 Zeller reicht aus.
: 18. 03. 2014 [19:34]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
"driversupra" schrieb:

"roligrohi" schrieb:

Grüß euch,

Ich habe mir auch vor kurzem eine 2,5 zoll downpipe ohne kat und eine 3 Zoll Midpipe mit 100 zeller Kat eingebaut.
Den 2 Zoll Restrictor Ring hab ich bei meiner Jspec gar nicht gebraucht.

Der Ladedruck regelt bei mir auch ohne Ring ohne Probleme. haveaniceday.png


Wieviel Bar sind das dann mit 2,5"? Reicht 100 Zeller noch für Euro2?

Danke für die bisherigen Infos und Angebote.


Habe einen HKS EVC-S Boostcontroller verbaut und konnte mit der 2,5" Downpipe und dem 100zeller sogar ohne Probleme Seriendruck ohne Ladedruckspitzen fahren (vielleicht auch noch relevant, habe die Blitz Nür Spec R nach der Midpipe)
: 19. 03. 2014 [05:30]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
"roligrohi" schrieb:

"driversupra" schrieb:

"roligrohi" schrieb:

Grüß euch,

Ich habe mir auch vor kurzem eine 2,5 zoll downpipe ohne kat und eine 3 Zoll Midpipe mit 100 zeller Kat eingebaut.
Den 2 Zoll Restrictor Ring hab ich bei meiner Jspec gar nicht gebraucht.

Der Ladedruck regelt bei mir auch ohne Ring ohne Probleme. haveaniceday.png


Wieviel Bar sind das dann mit 2,5"? Reicht 100 Zeller noch für Euro2?

Danke für die bisherigen Infos und Angebote.


Habe einen HKS EVC-S Boostcontroller verbaut und konnte mit der 2,5" Downpipe und dem 100zeller sogar ohne Probleme Seriendruck ohne Ladedruckspitzen fahren (vielleicht auch noch relevant, habe die Blitz Nür Spec R nach der Midpipe)



Mal eine Frage an die Experten zu diesem Thema. Vielleicht wird dann das Mysterium JSpec gelüftet. Es sind jetzt mehrere JSpec Supras die davon berichten auch ohne den Ristrictorring einen akzeptablen Ladedruck fahren zu können, und nicht den übertrieben hohe Druck von 1,6Bar erreichen aufgrund der zu kleinen Wastegate. Woran kann das den liegen. Gibt es da vielleicht Unterschiede in den Ausstatungsvarianten oder Baujahren der Jspec´s die dazu führen könnten, das die eine JSpec ohne Ristrictorring fahren kann und die andere JSpec Supra den doch braucht um die Mädchenlader nicht zu zerstören?!

Vielleicht kann man ja einen neuen Theard aufmachen, in dem man das in ruhe besprechnen kann und mit Erfahrungen belegen könnte, damit nicht min. einmal die Woche jemand danach fragt ob er jetzt in seiner JSpec einen Ristrictorring braucht oder nicht...

Gruß an alle...
: 19. 03. 2014 [09:02]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Schlechte Lader? Schon auf EU umgebaut und der Besitzer weiß es nicht? Kat verbaut der restriktiv genug ist? Irgendwelche anderen basteleien? Ist doch heutzutage noch schwer fest zu stellen was alles an den Kisten umgebaut und getan wurde....
: 19. 03. 2014 [09:10]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Wo du recht hast, hast du recht..!
Jetzt wäre das doch mal geklärt, jetzt braucht keiner jedes mal fragen warum seine JSpec Lady ohne Ristrictorring fahren kann ohne das die Lader einem hochgehen B.png

Danke...
: 19. 03. 2014 [17:20]
SwiTcH

: 28.01.2012
: 192
den RR brauchst du doch nur wenn du komplett ohne kat fährst, so stehts doch auch bei den Artikeln
: 19. 03. 2014 [19:30]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"SwiTcH" schrieb:

den RR brauchst du doch nur wenn du komplett ohne kat fährst, so stehts doch auch bei den Artikeln



RIIIIIISCHTIIIISCH XD.png


Gut das einer den Artikel Bereich kennt grin.png
: 20. 03. 2014 [02:18]
Tino

: 05.03.2014
: 31
Hallo,

ich möchte meine Erfahrung mir dem RR gerne teilen. Anbei ein Bild...

http://abload.de/img/boost_afr_rryrjhd.jpg

Gilt nicht für jedes Setup, sondern für meins. Die Linien zwischen den 3 Messpunkten nicht beachten.


***Mein 2014 Setup: Jspec TT mit Mines Ecu und EU- twins 0-240 km/h*** http://youtu.be/psE4qkrV0Ck
: 25. 03. 2014 [18:53]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Tolle Übersicht, wirklich informativ.

Ich habe desöfteren gelesen, dass die Originale J-Spec-Benzinpumpe bei erhöhtem Ladedruck nicht ausreicht.
Dein AFR-Wert 12,5 bei 1,2 Bar LD geht doch mehr als in Ordnung!?

Reicht denn offenbar doch die J-Spec-Pumpe für BPU aus?


One Aim.
: 26. 03. 2014 [09:41]
Tino

: 05.03.2014
: 31
Ohne jetzt zu Wissen wie hoch die Abgastemperatur vor den Twins war... ist das Gemisch mit AFR von 12,5 für ein Turbomotor bei Vollast zu mager! Das Diagramm zeigte mir wie die JSpec Benzinpumpe schwächelt. Ich habe daraufhin auf eine Walbro 342 umgebaut und hatte danach ein AFR von 11,5 - 11,7.


***Mein 2014 Setup: Jspec TT mit Mines Ecu und EU- twins 0-240 km/h*** http://youtu.be/psE4qkrV0Ck
: 26. 03. 2014 [11:20]

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