bpu tuning fragen...

Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
so jungs, kann ja bald entlich bei mir weiter machen, da mein body kit bald da ist und dann wollte ich auch gleich ein bissel bpu machen...

verbaut sollten dann sein...

fmic kit
offener filter da ori box nicht mehr passt
avcr oder gibts noch was besseres für serien twins?
fcd
3zoll anlage + dp mit 200zeller
nen paar neue kerzen, die aber auch alltags tauglich sind?!
öl temp + ld anzeige

brauch ich auch noch unbedingt ne öldruck anzeige oder so ne lambda anzeige oder so?

wollte mit dem boostcontroler dann gern 2ld einstellungen haben. so das ich zb ori ld habe für die stadt und wenn ich mal spaß haben will dann so auf 1,2-1,3bar

und was müsste ich dann beim fcd für einen wert einstellen?

muss ich sonst noch was beachten? wäre für jede gute info dankbar, da ich trotz allem lesen immer noch nicht so 100%ig schlau bin und ich lieber noch mal frage bevor irgendwas kaputt mache... icon_biggrin.gif

: 19. 01. 2009 [04:14]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
avcr: besser ist der blitz sbc id color.....

kerzen-denso iridium ik24 (andi)

ölkühler ist von vorteil aber noch nicht zwingend,anzeigen auch,.....

je nach catback würd ich ne auspufftemp.anzeige verbauen......öldruck öl temp sind auch nie shclecht....LD brauchst nicht,hast ja auf dem BC.......







Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 19. 01. 2009 [08:41]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
avcr ist perfekt wenn richtig angeschlossen icon_cool.gif
original-platinkerzen reichen vollständig, alles andere ist ne glaubensfrage icon_wink.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 19. 01. 2009 [10:58]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Beim FCD drehst das Rad erst ganz nach rechts (Serienstellung) und arbeitest Dich dann Schritt für Schritt zurück, bis kein Fuelcut mehr eintritt. Aber aufpassen, drehst Du zu weit zurück raucht Dir der Motor ab weil er dann zu sehr abmagert unter Volllast.


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [11:01]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Du kannst den FCD auch schon im Vorraus einstellen des macht nix.

max. 4,3 Volt für Fahrzeuge Bj. '93 - '95 bzw. max. 4,1 Volt für Fahrzeuge Bj. '96 - '98


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 19. 01. 2009 [11:43]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Verwechsel den BCC aber nicht mit dem FCD icon_wink.gif
Das Thema bei den JSpecs ist ja, daß das MAP Signal für die Gemischaufbereitung genommen wird, wo bei den Exportfahrzeugen jedoch der LMM zuständig ist und das MAP Signal nur für Boostcut und den sequenziellen Betrieb genutzt wird.


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [12:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
kann man nen FCD 1:1 aus der GT4 übernehmen?
: 19. 01. 2009 [13:28]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
@Hefti2

sorry tut mir leid bin verkommen hast natürlich recht mit dem BCC icon_smile.gif


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 19. 01. 2009 [15:22]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
war bcc und fcd nicht das selbe?
ich fahr ne 93 de-spec mt!

ja, hefti aber wie soll ich das nach und nach testen, da muss ich ja dann beim fahren machen und dabei rumprobieren und volllast fahren...

ja, werd ewohl dann erst mal die ori kerzen nehmen...



: 19. 01. 2009 [15:33]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Hallo Kay,

wenn Du ne Export-Supra hast (320/330PS) dann nimmst Du eh den GReddy BCC und den kannst auch fix auf etwas unter 4,3 Volt einstellen und gut.
Hier wird die Gemischaufbereitung auch nicht durch den Drucksensor geregelt und stellt keine Gefahr dar.
Anders halt bei J-Specs, die haben ja keinen Luftmassenmesser


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [15:45]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Da steht doch das er eine DE-Spec hat icon_biggrin.gif
: 19. 01. 2009 [15:56]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Ich check jetzt gar nix mehr. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen FCD und BCC und was brauch ich für ne deutsche AT?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 19. 01. 2009 [19:13]
utze

: 04.09.2008
: 168
Und was für ne japanische AT Facelift?
Hab den Greddy BCC shcon hier liegen. Kann cih den bei ner Jspec verwenden?
: 19. 01. 2009 [19:34]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
wenn ich es nicht falsch weiss(hab selber einen greddy bcc sw20 oder wie das ding geheißen haticon_smile.gif) ist der fuel cut defender vom hks, aber der vom greddy wird als besser bezeichnet. beide haben die gleiche Aufgabe, mehr boost ermöglichen. icon_smile.gif


Error 404 - "traction not found"
: 19. 01. 2009 [20:08]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Alles der selbe Kram, ob BCC oder FCD. Siehe auch MVP. Übersetzt doch mal FCD und BCC.
In diesem Sinne sag ich mal das sich jemand BCC ausgedacht hat und einer hat sich FCD ausgedacht. So wie CDI und TDI und RTI beim Diesel.
www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=939&SearchYN=N
FCD heißt Fuelcutdefencer und heist so ca. ????
das die Benzinpumpe(daher FCD=Feul) net bei 4,3 Volt am Boostsensor abgeschaltet wird, der BCC macht genau das selbe, er kontrolliet auch die Spannung am Boostsensor(daher BCC) und verhindert das die Benzinpumpe abgeschaltet wird. xD
Gruß Andi
: 19. 01. 2009 [20:15]

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