bpu tuning fragen...

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
der hks ermöglicht auch nur bis 1,2bar(hat so ein safe mod) beim greddy gibts die nicht hab ich jetzt gelesen. also beim greddy braucht man auch einen sehr guten/genauen boost controller!

edit: also auch hier wird davon geschrieben das die bcc für jspec problemlos(eigentlich für beides) geeignet ist. icon_smile.gif


Error 404 - "traction not found"
: 19. 01. 2009 [20:20]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
@Andi
Ist nicht ganz korrekt.Der FCD ist eine Art einstellbarer Spannungsteiler und deshalb kannst Du damit auch noch Fuel Cut "einstellen" wohingegen der GReddy BCC eine harte Abregelspannung hat und somit kein Fuel cut mehr eintritt.
@all
Meiner Meinung nach ist bei Exportmodellen der BCC eher geeignet und wegen dem weichen Übergang bei der Spannung im FCD dieser für J-specs..unabhängig vom Getriebetyp.
Aber prinzipiell funktionieren grundsätzlich beide.


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [22:13]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ah ok, das hilft mir auch schon mal weiter. ja für die jungs die gerade mit export durcheinande rgekommen sind.

wo kommt die supra her? aus japan also sind alle die eu modell in dem sinne export modell also wenn man ne deutsche hat ist das nen export model
zumindest hab ich das schon oft so verstanden...

zum thema zurück...

also hol ich mir am besten den greedy bcc und stelle den dann auf fast 4,3volt. ok!

und was nehme ich am besten für nen boostcontroler? weil hab mal gehört das einige besser gehen für die twins und man zb bei einigen die twins auf parallel schalten sollte damit das besser geht. habe jetzt zwar den avcr liegen, würde aber auch sonst was anderes holen, daran sollte es nicht liegen. sollte wenn es geht auch was seinen was ich also mehr oder weniger noob relativ einfach eingestellt bekomme, weil hab mich mit so nem teil noch nie auseinader gesetzt...
: 20. 01. 2009 [00:34]
MKIV Fanatic

: 22.01.2007
: 40
Hallo und guten Tag.
Um's kurz zu machen. Gleiches Auto, Gleiches Problem icon_smile.gif . Ich wollt halt jetzt bei den HPF ein paar Teile für eine BPU kaufen und wollte auf Nummer Sicher gehen bevor ich irgend welchen Quatsch bestelle, zumal mein Englisch auch nur zur groben Verständigung taugt.
Also gut die Teile hab ich scha:
- 3"Cat Back
- FMIC
- FCD
- Ladedruckanzeige
- Motoröltemp.-Anzeige
Eine Downpipe würde mir evtl. jemand bauen und auch glei eintragen, reichen 3" oder lieber 4" und was macht mehr Sinn 100 oder 200 Zeller?

Jetzt noch ne Frage zum BC, ich würde gern einen von Blitz.
Der SBC-i Color (www.horsepowerfreaks.com/partdetails/Blitz/Boost_Controllers/Boost_Controllers/SBC_i-Color/9115), den gibts aber in zwei Ausführungen einmal für Single Valves und Dual Valves, kann mir net wirklich vorstellen was der Unterschied ist.
Genau wie bei dem SBC I-D (www.horsepowerfreaks.com/partdetails/Blitz/Boost_Controllers/Boost_Controllers/SBC_I-D/1023).

und was ist hier der Unterschied? ich hab keien Überblick mehr. www.horsepowerfreaks.com/partdetails/Blitz/Boost_Controllers/Boost_Controllers/SBC_i-Color_Display/13323

Ich hab halt Angst dass das Farb Display etwas Kindisch aussieht.

Jetzt zur Bestellung
-also ich würde halt einen der Boost Controller bestellen.
-dann hab ich noch 2 Liter Getriebeöl für's V 160
- und noch eine Halterung für de Zusatzinstrumente (www.horsepowerfreaks.com/partdetails/Generic/Gauges/Pillar_Pods/Triple/1066)

Mehr ist mir erstmal net eingefallen was ich aus Übersee brauche.
Und noch eine Letzte Frage. Wo habt ihr eure Instrumente verbaut? Ladedruck, Air/Fuel und Abgas Temp. an die A-Säule und wohin mit der Öltemperatur und was ich sonst noch haben sollte? Ich hab gelesen das die Uhr 52mm hat, aber das find ich net so toll.

So Schluss jetzt :wichtig:

Erstmal schon Danke im Voraus.
Gruß Rick[/B]
: 07. 12. 2010 [14:59]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Die Frage mit den Instrumenten stellt sich mir auch. A-Säule gefällt mir nicht, Uhr fliegt raus. Hmm, und der Rest? Gibt nur noch solche Halterungen, die am Armaturenbrett angebracht werden oder welche, die auf der Beifahrerseite im oberen Airbagdings sitzen (ist mir zu weit weg)....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 12. 2010 [18:17]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Wer ne dezente Möglichkeit sucht, sich Öltemp, Ladedruck, Lambda usw usw anzeigen zu lassen ->

www.arkdesign-us.com/mfd-multi-function-dash

Ist so groß wie ne Scheckkarte icon_wink.gif Und wer schnell eins sucht... ich verkaufe gerade ein Display mit Gebern icon_biggrin.gif

: 07. 12. 2010 [18:31]
MKIV Fanatic

: 22.01.2007
: 40
Hm, net schlecht aber, das gleiche müsste doch auch mit dem SBC I Color gehen oder? der zeigt ja auch viele Werte an. müsste halt bloß alle Geber einbauen...

Funktioniert das eigentlich auf einen Geber 2 Anzeigen zu klemmen? Zum Beispiel die Öltemperatur einmal für ne Analoge 52mm Anzeige in der A-Säule und ein mal halt für den BC wenn der die Funktion hat.
: 08. 12. 2010 [11:52]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also ich hab in der Mittelkonsole 4 Anzeigen (AFR 52mm, Abgastemp., Wassertemp. und Öltemp. jeweils 60mm) untergebracht. Und auf dem Dash an der Türseite auch noch 1 Anzeige 60mm. Macht 5 total... aber die Lufteinlässe fliegen dann eben raus! Die anderen beiden musste ich an der A-Säule befestigen, da suche ich aber auch noch ne Lösung, weil ich ja mittelfristig auch nen Vollkäfig haben möchte!

http://i53.tinypic.com/35lvwnc.jpg


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 12. 2010 [11:59]
DUX

: 07.03.2010
: 680
für alle RHDs ohne Airbag auf der Beifahrerseite, wäre das hier eine sehr stylische Lösung ...

www.nengun.com/abflug/design-meter-box


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 08. 12. 2010 [12:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Gibts auch schöner und vor allem hast Du die Anzeigen bei der Variante nicht so gut im Blick, sondern Du musst jedes Mal rüber schauen zum Beifahrer. Find ich persönlich nicht so prall!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 12. 2010 [14:12]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Das ist irgendwie zu viel "Show"...Nicht im Blickfeld und zu weit weg, das erkenn ich ja ohne Brille überhaupt nicht icon_biggrin.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 08. 12. 2010 [16:56]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Persönlich bevorzuge ich zwar auch die A-Säuelnhalter (werden demnächst verbaut) aber ich finde die Halterung von Abflug nicht schlecht ... ist aufjedenfall mal was Anderes icon_smile.gif


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 08. 12. 2010 [18:44]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ja schön siehts aus - mehr aber auch nicht. icon_biggrin.gif

Andis Lösung gefällt mir deswegen njcht, weil ich nicht alles gleichzeitig sehen kann. Naja, wird schon werden.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 08. 12. 2010 [19:44]

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