Dichtungssatz (Zuordnung)

Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Hey hallo an alle,

hier habe ich mal 3 Bilder vom Dichtungssatz für den 2JZ-GTE.
Kann mir jemand sagen, wohin die Dichtungen hingehören die ich noch übrig habe?
Falls ich beim Ausbau etwas übersehe und dann beim zusammenbau Probleme habe.

Sind noch voll viele.

hier die Bilder:
http://img204.imageshack.us/img204/4237/dsc00236rx.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/4420/dsc00235wj.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/7215/dsc00234ni.jpg


Danke und Gruß
Tolga
: 06. 01. 2010 [13:47]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hatte am Ende auch sauviele übrig, aber es war alles trocken.

2. Bild unten:
große Metalldichtung mit "Kranz" - gehört zur Zentralschraube, dei den Adapter an den Motorblock befestigt und auf dem der Ölfilter sitzt

1. Bild unten links:
Gummidichtung vom Adapter zum Motorblock

1. Bild oben links: Ventildeckelschrauben

2. Bild linke Reihe oben und rechte Reihe 2. von oben:
Dichtungen von Ölleitungen zu den beiden Ladern

Aber eigentlich erkennste das ja, wenn Du den ganzen Schnippus zerlegst...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 01. 2010 [13:52]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Danke dir Jan.
Hast mir schonmal so weit geholfen.

Erkennt noch jemand zufällig die anderen Dichtungen? :rolleyes: :rolleyes: df.png grin.png

Schönen Abend noch... grin.png
: 06. 01. 2010 [21:51]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Oben rechts die erste bis dritte Reihe dicke O-Ringe und die normalen O-Ringe sind für die Fuelrail und Düsen .
Bei den Dichtung sind welche für die Ölpumpe wo das Ansaugsieb ist , EGR und Lader zu und Rücklauf.
: 06. 01. 2010 [22:01]
Steff

: 14.01.2007
: 538
DIe Kupferringe sind wohl für Ölzulauf vom Block zum Lader und Kraftstoffleitung.
Die größeren O-Ringe sitzen zwei vor dem Steuergehäuse bzw.Ölpumpe und einer noch zwischen der Aluölwanne und Block.
: 06. 01. 2010 [22:03]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Habe hier zufällig die Liste von MVP gefunden:

Toyota OEM Engine Gasket Kit for 1993-98 Supra
Part # To 0411146094
Are you replacing your engine with a new one? Maybe you are pulling your motor to do some work and putting it back. This Genuine OEM Toyota kit is exactly what you need!

This kit replaces virtually every gasket and seal on your entire longblock (both the shortblock and head). It is significantly cheaper than buying each piece separately.

This kit includes:
Crank seal
2 x O-rings on Back of Oil Pump
Rear Main Seal
Oil Pick Up Gasket
4 x Turbo Oil Line Gaskets
Thermostat Gasket
Lower Timing Belt Cover Gasket
By-pass Pipe to Water Pump Gasket
O-ring on Back of Water Pump to Block
Dipstick Tube O-ring
Turbo Oil Outlet Pipe Gasket
Head Gasket
2 x Valve Cover Gaskets
16 x Valve Cover Grommets
24 x Valve Stem Seals
2 x Cam Seals
6 x Injector O-rings
6 x Injector Grommets
6 x Injector Insulators
2 x Water By-pass O-rings
Water Outlet Gasket
Intake Gasket
2 x Exhaust Gaskets
Intake Plenum Gasket
2 x Fuel Damper Gaskets
Timing Belt Cover Gasket
2 x Turbo Elbow Outlet Gasket


Kann mir jemand noch helfen, alles zu sortieren.
: 10. 01. 2010 [13:07]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
.... also wenn du Driverstatus hast, sollte man doch davon ausgehen, du steckst alles in nen Sack und grabbelst mit verbundenen Augen etwas raus und bevor du es richtig in die Kamera halten kannst, hast du die Toyota EPC-Bestellnummer und genau Bezeichnung runtergebetet - oder lieg ich falsch?

:schlecht:


The whitest white

RIP GRMN
: 10. 01. 2010 [13:47]

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