da ich etwas mehr Leistung wollte und einfach Spaß am Schrauben habe,
habe ich vor kurzem meine Serien Twins von G+O "aufrüsten" lassen.
Habe sie vor ca. Monaten eingebaut und nach gefühlten 37 gescheiterten Abstimmversuchen jetzt endlich soweit gebracht das sie 2,2 Bar drücken
Vorerst mal paar Daten und Umbaumaßnahmen die ich vorgenommen habe:
- J-Spec Schalter
- G+O Lader
- LLK
- Kupplung
- Auspuff 2,5 Zoll mit 100 Zeller Kat
- Apexi avcr
- Greddy e-manage Ultimate
- Breitbandlambda
- regelbarer BDR
- Einspritzleiste
- 850 Düsen
- 450 LPH Benzinpumpe
- und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe
Meine Frage bezieht sich auf den Ladedruck des ersten Turbos.
Zwar habe ich, wenn beide Lader laufen 2,2 Bar, jedoch liegen bis zum einschalten des zweiten Turbos nur 0,8 Bar an.
Wie bekomme ich den Ladedruck des ersten noch höher?
Oder reichen die Abgase bis zu der Drehzahl nicht aus um mehr zu fördern?
Nach meinem Verständnis wird doch der Gesamtladedruck und der Ladedruck des ersten Turbos über das Wastegate des ersten Turbos gesteuert?!?
Dann sollte es doch eigentlich möglich sein, den Ladedruck vom ersten Turbo auch über das Avcr zu regeln?
Die Suchfunktion habe ich die letzten Tage wirklich missbraucht aber nichts dazu gefunden
Hoffe ihr könnt mich da ein bischen schlauer machen.
Gruß Ingo
P.s. hoffe es war einigermaßen verständlich da ich gerade total übermüdet in der Nachtschicht hocke und auf dem kleinen Bildschirm meines Handys nur noch Umrisse sehe