Original geschrieben von: ChrisTT
Hallo Jungs,
ich wollte mich mal umhören, wie das mit den Downpipe´s abläuft.
Erste Frage: Empfiehlt es sich alle zwei KAT´s rauszuschmeissen? Gibt es danach keine Probleme mit der Lambda-Regelung? Fehler-Codes? Notlaufprogramm?
Das optimale wäre, wenn du beide Kats entfernst. Fehlercodes sollte es nicht geben (gibt es i.d.R. auch nicht).
Mindestens einen High-Flow-Kat würde ich an deiner Stelle installieren, denn wenn sie dich ohne Kats erwischen, dann kriegst Du eine Anzeige wegen vorsätzlicher Umweltverschmutzung.
Meine Empfehlung: Random-Technology Downpipe mit dem passenden Random-Technology Kat dazu. Ist Plug&Play, hat den Anschluss für die Lambdasonde und du schaffst die Abgaswerte problemlos. Gibt es z.B. bei
www.MVPMotorsports.com
Original geschrieben von: ChrisTT
Wenn nur der zweite Kat durch ein Rohr ersetzt wird, was habt ihr mit der Lambda gemacht, wieder an das Rohr angeschlossen? Wie sieht es mit dem Staudruck aus, habe ich durch so ne Umrüstung keinen Leistungsverlust?
Ja, wieder anschliessen. Da würde ich schauen, dass du eine Downpipe hast, welche bereits eine Anschlussmöglichkeit für die Lambdasonde hat (oder dann läst du die bauen).
Original geschrieben von: ChrisTT
Wie sieht es mit dem Staudruck und Lautstärke aus? Ich habe mal gehört, dass die Turbo-Motoren keinen schönen kräftigen Sound mehr haben, wenn die KAT´s weg sind?
Das hört sich noch immer an wie eh und je.