Downpipe ?

aemkej

: 05.03.2006
: 367
Mal eine Frage:
Ich habe eine Random Tech DP mit entsprechendem Kat + NÜR Spec R verbaut. Eigentlich sollte sich der LD dadruch ja zwangsläufig ein wenig erhöhen, gerät allerdings (zum Glück) bei mir nie in den Boost Cut. Sollte er das aber? Ich weiß gar nicht, wo der Boost Cut einsetzt... Fahre auf Stock LD.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 05. 11. 2006 [01:05]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 05. 11. 2006 [02:08]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Der fuelcut setzt, wie du im Link meines Vorposters nachlesen kannst, bei ca.1 bar ein.
Wenn du noch den Random Kat drin hast, wird sich` s ausgehen..........
Ich kenne auch Supras ohne Kat, die dann bei warmem Wetter kein Problem hatten, aber bei kaltem dann doch in´s fuel cut geraten sind...
Aber kauf dir einfach einen FCD, kostet eh fast nichts, bau ihn ein und denk nicht mehr drüber nach...........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 11. 2006 [09:05]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Danke für den Link!

Ich habe auch einen FCD, nur noch nicht eingebaut icon_biggrin.gif Bin allerdings noch nicht in den FC reingeraten und fragte mich, ob das normal so sei.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 05. 11. 2006 [12:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wenn du den Serienluftfilter hast und nen Kat regelt die ECU den LD noch recht zuverlässig.
: 07. 11. 2006 [15:48]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Hab nen Pilz und halt den Random Tech High Flow als ersten und einzigen Kat icon_smile.gif

Hab ich die Rohre etwa ungerade zusammengesetzt, weswegen jetzt Widerstand entsteht, oder was ist los? icon_biggrin.gif War nämlich meine erste selbst eingebaute Anlage :/


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 07. 11. 2006 [16:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hast noch den Serienauspuff?Der läßt auch einiges nicht durch.
: 07. 11. 2006 [16:27]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Wie weiter oben beschrieben habe ich High Flow Cat, 3" DP, Blitz NÜR Spec R. Lässt doch schon einiges mehr durch als vorher icon_wink.gif


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 07. 11. 2006 [23:07]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hab da nochmal ne frage
wenn ich die j-spec mit der downpipe versehe, brauche ich dann die verjüngung auch mit boost controller? oder nur eins von beidem?
kann der boost controller nicht genauso regeln? oder sine die wastegates zu klein und isses da egal was der boostcontroller vorgibt?
oder reicht die verjüngung und dann doch keinen boost controller?
wollte ne downpipe auspuff und 100 zeller verbauen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 11. 2006 [22:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der Boost-Controller hat mit der Downpipe nix am Hut.
Dem Wastegate (gibt nur eins) ist auch egal, was da abläuft.
Der Sinn deines restlichen Postings erschließt sich mir nicht.
: 23. 11. 2006 [02:06]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
dexter schrieb:
die verjüngung in der j-spec downpipe sorgt dafür das der ladedruck nicht unkontrolliert nach oben schiesst wegen dem fehlendem gegendruck.
der boost controller regelt ja auch den ladedruck.
meine frage war, reicht es nicht NUR die verjüngung oder NUR den boost controller einzubauen wenn beide irgendwie das selbe machen? wobei es nur mit dem boost controller besser wäre weil eine verjüngung nicht grade leistungsfördernd ist.

erschließt sich dir mein posting jetzt ? icon_smile.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 23. 11. 2006 [07:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hm, eine verjüngung der Downpipe, damit der LD nicht unkontroliert nach oben scheisst?
Das wäre mir neu und vorallem dann noch schmaler als der original Turboausgang?

Es lautet doch immer die devise, je größer desto besser, am besten sogar ohne icon_biggrin.gif

: 23. 11. 2006 [07:17]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja da gibts wirklich nen Unterschied zwischen Export und J-Spec. Es muss ein Restriktorring eingebaut werden, damit der Ladedruck nicht unkontrolliert nach oben schießt

/e Argh hab Dexter ja fast wortwörtlich zitierticon_biggrin.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 11. 2006 [10:44]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich habs immer noch nicht geschnallt

macht ein boost controller nicht das selbe?? oder muss der ring bei der j-spec zusätzlich zum boost controller dazu weil die die wastegatedose es alleine nicht geregelt bekommt?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 23. 11. 2006 [17:14]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Du wirst den Restriktorring in jedem Fall brauchen, da ein Boostcontroller den Ladedruck nur erhöhen, nicht senken kann.
: 23. 11. 2006 [17:48]

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