Downpipe Einbau

ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,

ich bin gerade dabei endlich mal eine Downpipe einzubauen, da die originale Downpipe mit Kats im Moment ziemlich verbaut und gefriemelt ist vom Vorgänger. Ich bin dabei gerade auf einige Schwierigkeiten gestoßen und wollte bevor ich alles bestelle nochmal auf Nummer sicher gehen.

Ich fahre eine JSpec Automatik mit anscheinend vom Vorgänger verbauten Euro / US Ladern. Laut dem was ich mir im Forum angelesen habe müssten die Lader auf dem Foto unten keine Jap Lader sein (Ohne sie jetzt auseinander zu nehmen und genau nach zu schauen).Der Flansch vom 1. Kat ist auch kleiner als der Flansch zu den Turbos (Siehe Foto).

Deshalb sollte auch eine 3" Downpipe von Megan Racing wie unten auf den Fotos passen.

Ich hab jetzt allerdings ein Problem mit der Sonde die bei mir nach dem 1. dicken Kat kommt (Siehe Foto). Die ist ja bei EU / US Spec Fahrzeugen erst hinten am 2. Kat und bei einer Aftermarket Downpipe ja dann auch. Lässt sich das Kabel noch nach hinten ziehen oder müsst ich das erst verlängern?

Grüße
Jörg

: 25. 06. 2012 [14:43]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Lässt sich nicht nach hinten ziehen.

Du bräuchtest eine 2 teilige 3" Lösung. Ist extra für die J-specs. Die haben dann vorne ein kleineres Rohr, ähnlich dem zweiten Kat da ist dann auch ein Platz für die Sonde.

Gruß
Patrick
: 25. 06. 2012 [14:56]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Gibts 2 teilige 3" Downpipes?
Ich kenn leider nur die für die JSpec Lader, die haben oben ja nen 2,5 " Flansch hin zu den Turbos.

Ich war gerade nochmal am Auto und es schaut wirklich so aus als ob die Lader mal auf EU/US gewechselt wurden, aber die originale Jap Downpipe schlecht angepasst und geschweißt wurde.

Da dürfte dann ja auch nur eine 3" wie für EU Fahrzeuge passen. Der Flansch vom Turboknie sieht stark nach 3" aus. Es wäre ja dann einfacher die Sonde anzupassen bzw. zu verlängern.

: 25. 06. 2012 [16:16]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
http://shop.j-spec.se/bilder/artiklar/zoom/SA000870_1.jpg

Hier ist das zwei teilige System in 2,5". Das große in 3" zu bekommen ist kein Problem. Bei dem kleinen musst du ein bisschen suchen, gibts aber auch. Da ist dann auch der Platz für die Sonde dran wie du siehst. Von den Bohrungen für die Schrauben sollte es kein Problem geben, auch nicht von 2,5" auf 3".
: 25. 06. 2012 [16:54]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die Temperatursonde kannst raus werfen bei JSPEC. Im Fahrer Fußraum ist der Stecker einfach abstecken und gut ist.
: 25. 06. 2012 [17:20]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Das wäre natürlich ideal, wenn man die einfach entfernen kann. Fehlermeldung gibts dann auch keine?

Weil dann würd ich mir eine 3" Downpipe für EU Fahrzeuge besorgen, die passt ja dann auch an meine EU Lader.

Dank euch haveaniceday.png
: 25. 06. 2012 [17:26]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Ist die eigentlich rein für das Steuergerät und wenn ja, was reguliert die? Ich bekomme ja nirgendwo Werte davon angezeigt.
: 25. 06. 2012 [17:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ist meines Wissens einfach eine Temperatursonde zwischen Kat 1 und 2. Soll wohl bei Überhitzung dieses eine Rote Symbol am Dash anschalten. Ansonsten regelt damit gar nichts soweit ich weiß.
: 25. 06. 2012 [17:32]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,

Hab noch ne eu Spec downpipe von Rod Millen mit eingeschweißten 100 Zeller abzugeben.
Meld dich einfach per pn bei Interesse.

Gruß

Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 25. 06. 2012 [17:34]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hast pn Maik haveaniceday.png
: 25. 06. 2012 [19:42]

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