Dynojet 2009 - Mädchentwins

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Mit 95 Oct. regelt dir die ECU bei díesem Ladedruck ne Menge Zündung raus !!
Fahr den Tank mal leer, tank 100Oct. und geh nochmal auf die Rolle.
Du wirst erfreut sein icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 15. 10. 2009 [15:03]
Nova

: 18.01.2008
: 104


@Avalanche_515 : Hab ne Sonderanfertigung von Enco-Tuning ! Der Kat ist einer ausn Ford GT und ist Oval....wenn ich mich jetzt nicht total irre icon_smile.gif

Mfg
Nova
: 15. 10. 2009 [15:03]
Nova

: 18.01.2008
: 104


@Avalanche_515 : Keine....Ahnung....war gleich 2 Tage nach dem ich von Hefti2 kam als wir den AVC-R eingebaut und eingetellt haben !

Mfg
Nova
: 15. 10. 2009 [15:05]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Maiiiiiik???
Der Zapfhahn hängt schon bestimmt im Supra! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


94´ EU-Spec AT BPU+


: 15. 10. 2009 [15:08]
Nova

: 18.01.2008
: 104


PS: Fahr aber auch nur V-Power oder Ultimate !!
: 15. 10. 2009 [15:12]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Maik
und ich weiß auch nciht, ob im 6 gang gemessen wurde, weil mein mechaniker meines vertrauens sagte mir vorher noch, dass auf jeden fall im 5 gang gemssen werden soll.


5. Gang wäre auch korrekt
: 15. 10. 2009 [15:45]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Sehe das wie Micha mit 100 Oktan wirst du erfreut sein icon_wink.gif und die Lambda werte sind Pauschal
gesehen auch eher auf der Fetteren seite :rolleyes:
ach ja da hat ja mal einer verlust gemessen icon_cool.gif vom Hinterrad zum Motor 24 PS icon_biggrin.gif
: 15. 10. 2009 [16:25]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ach Maik was mir auch noch aufgefallen ist er hat zeitgemäs EG Korigiert gemessen,wenn du DIN eingibst sinds auch noch ein paar Pferde mehr icon_wink.gif und die Werksangabe war ja auch nach
DIN gemessen.
Also Kopf hoch das Auto hat schon ca.450 PS

Gruß Thomas
: 15. 10. 2009 [16:31]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

wie jetzt thomas...woran erkennst du das ??

ich mein er hat auch gesagt, daß er extra die drehzahl am motor abnimmt, und nicht manuell eingibt, da es sonst auch zu verfälschten werten kommt.
gibt es irgendeine umrechnung von eg auf din ??

ich mein... das sähe ja dann schon anders aus...450 ist ja schon was anderes als 387...

@thomas: hast du eine erklärung für den 1 mehr ps bei ca. 0,2 bar mehr ladedruck ??

das mit dem fetten gemisch sagte mein "mkiv mechanic" auch

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 10. 2009 [17:04]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hi Maik ! Schau mal in deine Messung nach.. Unten rechts ist mit blau geschrieben.. EG: 0,95 Leistungsmessung. icon_wink.gif


Autobahnchef
: 15. 10. 2009 [17:21]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Maik
Ich vermute mal das die geringe Leistungssteigerung auf mehrere dinge zurückzuführen ist
Lader sind bei Messung 3 Heisser,damit Ansaugluft wärmer.
Und zuletzt der Größte Facktor mehr Ladedruck mit Schlechtem Benzin (95 Oktan)
nimt die zündung noch mehr zurück icon_wink.gif
Du kannst dir bei Dynojet auf der Web.side nen Dynojet viewer runterladen,dann brauchst du deine Messungen auf nem Stick oder der Klaasen schickts dir per email dann kannst du dir deinne messungen anschauen und auch die Koregturen ändern EG,DIN,HP,usw. und schon siehst du den unterschied von EG zu DIN

gruß Thomas
: 15. 10. 2009 [17:48]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: TOMI
Hi Maik ! Schau mal in deine Messung nach.. Unten rechts ist mit blau geschrieben.. EG: 0,95 Leistungsmessung. icon_wink.gif




Die 0,95 stehen für den Korrektur-Faktor
: 15. 10. 2009 [18:26]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

so...dyno viewer runtergeladen, und files per mail angefordert...
bin ja mal gespannt...

gibt aber keine formel um eg in din ps umzurechnen oder ??

werde im frühjahr das ganze nochmal mit 100 oktan benzin überprüfen, weil ich bis zum ende der saison (ende oktober) keine zeit mehr hab icon_frown.gif
dann mal schauen was der prüftstand sagt.

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 10. 2009 [18:49]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also du wirst definitv über 420ps liegen bei 1,5 bar mit deinen mods.
387ps sind ja grad mal 57ps mehr als serie bei doppeltem ladedruck und deutlich optimierter abgasseite, das iss dann doch ein bischen arg wenig icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 10. 2009 [20:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Spoony
also du wirst definitv über 420ps liegen bei 1,5 bar mit deinen mods.
387ps sind ja grad mal 57ps mehr als serie bei doppeltem ladedruck und deutlich optimierter abgasseite, das iss dann doch ein bischen arg wenig icon_wink.gif


Ja, das denke ich auch. Mit ordentlicher Gemischregulierung, Benzindruck, FMIC und Auspuff wurden bei 1,6 bar schließlich auch schon um die 500 PS erreicht.
: 15. 10. 2009 [20:18]

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