Dynojet 2009 - Mädchentwins

Maik

: 25.11.2005
: 3452
Hab beim Henni in Wernau 430PS/589Nm (Motorleistung) gedrückt bei 1,25bar .. die Mods sind ähnlich.. achja.. RHD Supra...


380PS bei den Mods und dem LD is einfach zu wenig... und du musst ja auch bedenken das du ne LHD MT hast


:rolleyes: :rolleyes:

zudem sind es nicht 380ps sondern (seinerzeit wurde ja auch nach DIN norm gemessen) ca. 450ps
dyno files bekomme ich hoffentlich heute. können dann genau sagen wieviel ps es sind.

kenne viele mkiv (auch lhd und sogar mt !!!) fahrer, die auch "nur" 95 oktan fahren.
der wagen hat da auch 0 probs mit...nur halt für den leistungsprüfstand isses halt nichts, um das maximum heraus zu holen.

gruß

maik



LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 20. 10. 2009 [08:57]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
mach dir nich gleich ins Hemd... wenn man nunmal in jedem zweiten Satz erwähnt das man ne ne LHD MT fährt, dann muss man auch mal mit so nem Kommentar rechnen..

und das hier..

nur halt für den leistungsprüfstand isses halt nichts, um das maximum heraus zu holen.


wasn das fürn quatsch? was bringts dir aufem prüfstand "nen maximum" zu erreichen und auf der straße dann das "maximum" nicht zu haben? dann is der prüfstandsausdruck nichts wert.. außer um bissel mit rumzuprollen...
: 20. 10. 2009 [09:05]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also da schließe ich mich Pred an!
Klar hat der Wagen mit 95 Oktan "keine Probleme", aber diese Oktanzahl wird bereits ab Werk und 0,8 Bar gefordert.
Und jetzt erhöhst Du den Ladedruck um 50% und behälst aus mir total unersichtlichen Gründen die gleiche Oktanzahl bei??
Was denkst Du passiert jetzt? Das STG regelt den Zündzeitpunkt massiv zurück und das Resultat siehst ja.
Sind Dir die 7ct/Liter für Super+ etwa zu viel?? Dann empfehl ich ein anderes Auto, ganz ehrlich.

Entweder man machts gescheit oder nicht sag ich mal. Normal solltest Du um das "Maximale" rauszuholen sogar V-Power fahren, aber da würd eich das Argument wegen Kosten ja noch ein wenig verstehen. :rolleyes:

Jedenfalls nicht wundern, wenn Du auf der einen Seite sparen willst und auf der anderen Seite dann eben keine maximale Leistung rauskommt.


Grau matt-tan APU
: 20. 10. 2009 [10:04]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
mach dir nich gleich ins Hemd... wenn man nunmal in jedem zweiten Satz erwähnt das man ne ne LHD MT fährt, dann muss man auch mal mit so nem Kommentar rechnen..


au mann, auf son scheiß hab ich echt keinen bock mehr... !!!
total albern und kindisch sowas...neidisch...ach ne, könntest dir sicherlich min 2 lhd mt's leisten !!
will jetzt hier nicht so anfangen wie im internen...is mir echt zu blöd.

pred soll von mir aus denken was er will...ich fahre lhd mt, hole mir jeden abend darauf einen runter, und die sache hat sich erledigt.

ich spare sicherlich 7 ct pro liter, wo ich ja alle 3-4 monate einmal tanken gehe...is klar !!
zudem wo ich sowieso nur durch die gegend eiere...

aber diese scheiß lhd-rhd sprüche kann ich echt nicht mehr hören, und ...kommen meist eh immer von denselben leuten :rolleyes:

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 20. 10. 2009 [10:28]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Keep cool...

Und zur Leistungsprüfung mit nur "Super" war nun wirklich keine gute Idee.
Das ist doch nicht wirklich neu, dass bei Ladedruckerhöhung nix unter Super Plus getankt werden sollte. Abgesehen davon würde der Motor wahrscheinlich auch mit Normalbenzin laufen. Aber so kann man halt nicht erwarten, dass da viel Leistung bei rumkommt. Erklärung steht ja schon oben.
Nächstes Mal schüttest du halt das gute Zeug rein und schon ist alles wieder im Lot. icon_wink.gif
: 20. 10. 2009 [10:39]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
hab halt mir vielen mkiv drivern zu tun, die aus meiner ecke fahren alle leicht erhöhten ld und fahren 95 oktan.

hab mir bis dato nichts dabei gedacht, und es auch getankt.

sicher, wenn man nun hört, dass der andere kraftstoff besser für bpu ist...hinterher ist man immer schlauer.
viele sagten jedoch, dass man mit hochoktanigem sprit kaum bis keinen unterschied spüren würde.

werde von nun an nur noch vpower tanken, und die sache ist für mich dann durch...wie gesagt.
aufs geld kam/kommt es mir da wirklich nciht an, da ich ca. 3-4000 km im jahr fahre...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 20. 10. 2009 [11:01]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Das wirst Du sicher spüren!
Da ich Dich ja nicht so gut kenne wußte ich auch nicht, was Deine jährliche Kilometerleistung ist und ne andere Erklärung als das konnt ich mir nicht vorstellen.
Aber dann ist ja alles im Lot bzw. erlärt icon_wink.gif
Leer mal V Power rein, fahr ein paar Kilometer, zieh die STG Sicherung für 10 Sekunden und geh nochmal auf die Rolle. Wirst überrascht sein icon_smile.gif

Und die Aussage, daß man keinen Unterscheid zwischen z.B. Super und V Poer merkt stimm sicher, aber halt nur bei Serienfahrzeugen, die auf diese Oktanzahl hin abgestimmt sind. Sobald Du Ladedruck erhöhst, die Verdichtung hochsetzt oder sonstwas dahingehend veränderst ändert sich auch das Klopfverhalten durch die gestiegenen Zylinderdrücke, was Du wiederum durch eine erhöhte Oktanzahl abpuffern mußt.
An sich logisch, oder?
Deshalb ist die Werbekacke mit Mehrleistung usw. bei original Motoren kompletter nonsens!


Grau matt-tan APU
: 20. 10. 2009 [11:10]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
aber diese scheiß lhd-rhd sprüche kann ich echt nicht mehr hören, und ...kommen meist eh immer von denselben leuten


schön das dus einsiehst... du warst einer der ersten der mit seinen "witzigen" supra erster/zweiter/dritter klasse tabellen klassen angefangen hat :rolleyes: also tu schieb dich hier jetzt net in die "opfer rolle"... aber egal.. darum gehts hier net...

aber zum thema.. tank aufjedenfall super plus und mach nochma den dyno run, wir haben eigtl die gleichen mods (ich hab ja auch die gleichen lader), also sollten in etwa die gleichen ergebnisse raus kommen. die greddy bc werte hatten wir ja auch mal verglichen und waren ja auch fast gleich.
: 20. 10. 2009 [12:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER