Dynotuning mit John Reed 15-18 April 2009

Yalle

: 14.05.2007
: 322
Hey Austrian, ich weiß du hast gerade viel Geld investiert, aber könnte man nicht eine Tagesmiete pauschal ausmachen, wenn genug leute da sind, könnte man das untereinander teilen. Würde evtl. etwas kostengünstiger für die "Kunden" sein. Nach einer 900km fahrt evtl.
Eddie hast du ne Anhängerkupplung???


WWW.FENUM.COM.DE
: 14. 01. 2009 [03:35]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Yalle
Hey Austrian, ich weiß du hast gerade viel Geld investiert, aber könnte man nicht eine Tagesmiete pauschal ausmachen, wenn genug leute da sind, könnte man das untereinander teilen. Würde evtl. etwas kostengünstiger für die "Kunden" sein. Nach einer 900km fahrt evtl.
Eddie hast du ne Anhängerkupplung???


Klar geht das, wenn du den einzelnen Leuten dann klar machst warum sie anteilig vielleicht 3 Stunden zahlen müssen, obwohl sie nur eine gebraucht hätten......... icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 01. 2009 [05:05]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
Guten Abend,

finde 600,-€ für eine Abstimmung auf nem Dyno seeeeeeeeehr fair :wichtig:
Ich freue mich schon auf das Treffen mit euch. icon_biggrin.gif
Bin auch sehr auf John und seine Arbeit gespannt :idee:
Auch die anderen Preise sind mehr als fair :wichtig:
: 17. 01. 2009 [00:07]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: Ali
Guten Abend,

finde 600,-€ für eine Abstimmung auf nem Dyno seeeeeeeeehr fair :wichtig:
Ich freue mich schon auf das Treffen mit euch. icon_biggrin.gif
Bin auch sehr auf John und seine Arbeit gespannt :idee:
Auch die anderen Preise sind mehr als fair :wichtig:


Dyno kostet nochmal EXTRA :rolleyes:


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 17. 01. 2009 [05:24]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Was würde denn ein Einstellen des BC auf dem Prüfstand kosten?
Hab mir das so vorgestellt:
-4 Ladedrücke am BC (Blitz SBC) programmieren z.B.
-Serie 0,8 Bar
- 1,0 Bar
- 1,2 Bar
- 1,35 Bar
und danach alle 4 Stufen messen, damit ich weiß, bei welcher Stufe ich welche Leistung habe.

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 20. 01. 2009 [23:31]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
Hallo Peter, hast du denn solch ein BC icon_biggrin.gif ?
Hast PM.

MfG.
: 20. 01. 2009 [23:48]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Na ich hoffe BALD icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif


Supra, aus Freude am Tanken...
: 21. 01. 2009 [11:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraholic330
Was würde denn ein Einstellen des BC auf dem Prüfstand kosten?
Hab mir das so vorgestellt:
-4 Ladedrücke am BC (Blitz SBC) programmieren z.B.
-Serie 0,8 Bar
- 1,0 Bar
- 1,2 Bar
- 1,35 Bar
und danach alle 4 Stufen messen, damit ich weiß, bei welcher Stufe ich welche Leistung habe.

Gruß Peter


Na ich nehm an, das schaffen wir auch ohne John.
Also würd ich sagen in 1 Stunde ist das locker zu schaffen, incl. der Messungen.

Die Preise für den Prüfstand stehen eh oben und für´s Einstellen wird´s nicht viel sein icon_wink.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 01. 2009 [13:38]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Okay.
Heißt das jetzt 90€, oder kommen dann noch 3x40€ obendrauf?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 21. 01. 2009 [17:15]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Salü Austrian Supra

Sag mal, hast du auch Erfahrung mit ner 3000er Mitsumuschi mit amerikanischem Steuergerät?? Wäre daran auch was machbar?? :unsicher:

LG Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 21. 01. 2009 [20:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraholic330
Okay.
Heißt das jetzt 90€, oder kommen dann noch 3x40€ obendrauf?

Gruß Peter


Ich würd die Stundenpauschale nehmen, dann können wir auch 10 mal testen.
Weil auf Anhieb wird man den gewünschten Ladedruck nciht genau erwischen.
Da kanns schon sein, dass wir 10 mal Stoff geben müssen.

Ausserdem wäre das Testen des Ladedrucks unter Last (Bremsen des Prüfstandes) sinnvoll, um eine realistischer Belastung zu simulieren.

Daher wäre die Pauschale sicher optimal und am kostengünstigsten.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 01. 2009 [13:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: STEFF84
Salü Austrian Supra

Sag mal, hast du auch Erfahrung mit ner 3000er Mitsumuschi mit amerikanischem Steuergerät?? Wäre daran auch was machbar?? :unsicher:

LG Steff


Ich selbst hatte bis jetzt nur einen Mitsubishi EU Version hier, der einen Air/Fuel Programmer installiert hatte.
Davon halte ich aber nicht sehr viel.

Am Besten Andi fragt bei John nach und antwortet dir dann hier......

Andi? icon_smile.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 01. 2009 [13:56]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
Salü Austrian Supra

Sag mal, hast du auch Erfahrung mit ner 3000er Mitsumuschi mit amerikanischem Steuergerät?? Wäre daran auch was machbar?? :unsicher:

LG Steff


Ich selbst hatte bis jetzt nur einen Mitsubishi EU Version hier, der einen Air/Fuel Programmer installiert hatte.
Davon halte ich aber nicht sehr viel.

Am Besten Andi fragt bei John nach und antwortet dir dann hier......

Andi? icon_smile.gif


Was genau soll den genau gemacht werden? Was ist verbaut?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 22. 01. 2009 [14:36]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Verbaut sind geschmiedete Kolben mit Hubraumvergrösserung von 3Liter auf ca. 3.2Liter und das HKS Ladedrucksteuerkästchen.
Einzustellen wäre die Einspritzung!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 22. 01. 2009 [22:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: STEFF84
Verbaut sind geschmiedete Kolben mit Hubraumvergrösserung von 3Liter auf ca. 3.2Liter und das HKS Ladedrucksteuerkästchen.
Einzustellen wäre die Einspritzung!


Einspritzung und Zündung nehm ich an.

Wenn du sagst, du hast die US - ECU....meinst du die vom Dodge Stealth?

Läuft der Wagen schon, mit dem Stroker, oder noch nicht.
Nehme an nicht wirklich, weil´s mit dem stock ECU nicht so wirklich passen wird...

Möchtest du ev. auf AEM umsteigen?
Wär ja dann sehr einfach....plug and play.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 01. 2009 [16:14]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER