Einspritzdüsen 2JZ-GE, brauche Infos/Hilfe

hot-chili

: 12.06.2008
: 6
Hallo erstmal, ich komme aus dem Toyota MR2 Lager und verbaue 3VZ-FE Motoren aus dem Camry im MR2.

http://www.mein-mr2.de/Bilder/V6-Motor/V6%20Einbau16.jpg

Ich bin auf der Suche nach größeren Einspritzdüsen für diesen V6 Motor, nach langer Suche, sollten die vom 2JZ-GE Motor aus der Supra passen:
3VZ-FE Düse:
http://www.mein-mr2.de/V6/3VZ-FE%20D%fcse.jpg

2JZ-GE Düse:
http://www.mein-mr2.de/V6/2JZ-GE%20duese-2.jpg
Falls es Euch interessiert, die Düsen schaffen in der Realität 308ccm/min bei 3 bar, die vom 3VZ-FE 240ccm/min
Beide Düsen haben 13,8 Ohm, die selben Stecker und einen Düsenkanal um Außenluft ansaugen zu können, das ist bei Toyota recht selten.

Wer von Euch kann mir bestätigen, dass genau diese Düse in der MKIV ab 1994 benutzt wurde oder noch besser, wer könnte mir diese Düse mal zum Anhalten ausleihen bzw. auch 6 Stück verkaufen, kann ja sein, das jemand hier bereits größere verbaut hat?
: 12. 06. 2008 [15:02]
manni

: 03.05.2006
: 161
Ich hab noch 6 originale Einspritzdüsen vom 2JZ-GTE ( 550 ) und hab wenn ich viel Such auch noch 6 Stecker B.png
MfG Jürgen


MfG
Jürgen
: 12. 06. 2008 [20:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die auf den bildern gezeigten düsen sind aber hochohmige top feed düsen, die original sidefeed und niedrigohmig B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 06. 2008 [21:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Es geht doch um die 2JZ-GE Düsen, also NA-Düsen.
Und die jeweiligen Widerstände stehen ja dabei.
: 12. 06. 2008 [21:23]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Ich hab noch 6 Stück aus meinem Umbau über...kannst dich ja mal per PN melden !
: 13. 06. 2008 [05:46]
Slot

: 07.09.2006
: 109
Habe auch 6 Stück übrig, einfach melden.

@S.P.S. meiner läuft und ist fast fertig
: 13. 06. 2008 [06:03]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: manni
Ich hab noch 6 originale Einspritzdüsen vom 2JZ-GTE ( 550 ) und hab wenn ich viel Such auch noch 6 Stecker B.png
MfG Jürgen


Die gehen definitiv nicht-Sidefeed und niederohmig B.png


Grau matt-tan APU
: 13. 06. 2008 [06:10]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
@ Slot : NICE haveaniceday.png Ich ruf dich am wochenende mal an...bei mir dauerts noch 2-3 Wochen.
: 13. 06. 2008 [06:56]
hot-chili

: 12.06.2008
: 6
Danke erstmal für die Antworten.
Ja, es geht nur um die Saugerdüsen, die vom Turbo sind anders und auch etwas zu groß für das, was wir so vor haben.

Die 308er 2JZ-GE Düsen sollten so bis 320PS ausreichend sein, das langt für den 3VZ-FE allemal, selbst für die Kompressorvariante.

Für alle, die es Interessiert, Denso hatte wohl in den 90ern ein kleines Problem mit steigenden Innenwiderständen bei den Düsen. Ihr solltet also bei Gelegenheit mal prüfen, dass keine Düse mehr als 14Ohm Widerstand hat.
Beim 3VZ-FE hatten wir ab und an über 17Ohm.
: 13. 06. 2008 [07:31]
hot-chili

: 12.06.2008
: 6
Ich habe die Tage zwei PN´s an S.P.S. und Slot geschrieben, aber keine Antwort erhalten, könntet ihr Euch mal bei mir melden!? Danke.
: 15. 06. 2008 [07:36]
hot-chili

: 12.06.2008
: 6
Der S.P.S. hat mir heute die Düsen geschickt, leider sind es die falschen...

links die Grauen vom 3VZ-FE, rechts die zugeschickten braunen vom 2JZ-GE, die sind ein ganz anderer Bautyp.
http://www.mein-mr2.de/V6/Supra%20vs.%20Camry.jpg

Kann mir denn niemand bestätigen, dass die blauen Düsen mit der 23250-46050, wie am Anfang des Threads abgebildet die Düsen von der Supra sind?
Die zugesschickten haben die Nummer 23250-46030, könnten also die Vorgänger Düsen im 2JZ-GE sein.
: 26. 06. 2008 [15:34]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Die 23250-46050 Düsen, also die Blauen sind vom 2JZ-GE, allerdings ab Bj. 1996. Hier ein Link:
www.fiveomotorsport.com/Injector_SetsTOY.asp
: 26. 06. 2008 [15:49]
hot-chili

: 12.06.2008
: 6
Danke für die Info, dachte nicht, das Toyota verschiedene Düsen beim 2JZ-GE benutzt hat.

Hat diese denn jemand?

: 26. 06. 2008 [16:07]
hot-chili

: 12.06.2008
: 6
Eben ist mir ein Licht aufgegangen, ab 1996 wurde ja Euro 2 pflicht für alle Neufahrzeuge, also hat Toyota unter anderem die Düsen verbessert, um die Euro 2 zu schaffen. Deswegen gab es 96/97 andere Einspritzdüsen.

Diese Düsen Variante hat ja einen Luft Beipasskanal, der für eine bessere Zerstäubung des Benzingemisches sorgt.
: 26. 06. 2008 [17:48]

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