2JZ-GTE VVt-i nehmen, Stock-Turbos überarbeiten lassen, das Sequenzielle System belassen.
Wenn sich das nicht mehr mit der Stock-ECU betreiben lässt, eine Motec-ECU, die auch das VVt-i handeln würde. Einen netten teuren Menschen aus den Staaten einfliegen lassen, der mir diese auch einstellt
Dazu geschmiedete Pleuel, Kolben etc., ne verstärkte ZKD damit der Motor auch laaaange hält.
Wichtig ist, dass das Fahrzeug auch im Alltagsbetrieb noch Durchzug in allen Lagen bietet, deswegen auch das Beibehalten der sequenziellen Lader, die so optimiert werden, dass maximal 500-550PS erreicht werden können. Riesige Single-Turbos find ich zwar beeindruckend, aber dass diese immer erst jenseits von 3500U/min so richtig einsetzen und darunter viel tote Hose herrscht, find ich nicht so prall.
Insoweit mein Gedankenspiel...
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car