Ferrea Ventile mit 1mm übergröße

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Tomi er ist nach der Dichtung gegangen von der ansaugbrücke, mann könnte die Kanäle am Kopf noch mehr erweitern, würde aber ohne die bearbeitung der Ansaugbrücke nichts bringen icon_wink.gif


Edit: so nochmal Editiert, damit es verständlicher für die Kritiker hier wird icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 08. 06. 2010 [14:09]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Wer redet von den stellen an der Ansaugbrücke ? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Lies doch mal was ich geschrieben habe.. Schau dir die Stellen an deinen Ventilführung und schau sie dir an @StreetPerformance seinen.
Das was an @StreetPerformance Zylinderkopf sehe verstehe ich als Zylinderkopfbearbeitung wenn man es schon machen lässt..


Autobahnchef
: 08. 06. 2010 [19:22]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: TheOne
Tomi er ist nach der Dichtung gegangen von der ansaugbrücke, mann könnte es auch noch mehr erweitern, würde aber ohne die bearbeitung der Ansaugbrücke nichts bringen icon_wink.gif


Gehört das nicht zu eine richtige Zylinderkopfbearbeitung, wenn man schon Geld für Größere Ventile auch noch investiert ? :rolleyes:


Autobahnchef
: 08. 06. 2010 [19:28]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Tomi, wo gibts die Bilder ?
Ach Mist, mein Browser lädt zu langsam. Pardon....


Toleranz ist heilbar !
: 08. 06. 2010 [19:57]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: kowalski
Tomi, wo gibts die Bilder ?
Ach Mist, mein Browser lädt zu langsam. Pardon....


Auf die erste Seite Marc. icon_biggrin.gif

lg


Autobahnchef
: 08. 06. 2010 [20:32]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: TOMI
Wer redet von den stellen an der Ansaugbrücke ? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Lies doch mal was ich geschrieben habe.. Schau dir die Stellen an deinen Ventilführung und schau sie dir an @StreetPerformance seinen.
Das was an @StreetPerformance Zylinderkopf sehe verstehe ich als Zylinderkopfbearbeitung wenn man es schon machen lässt..


willst du es nicht verstehen? du kannst doppelt so große Kanäle haben ABER es bringt dir nichts wen es durch das zweite Teil der Ansaugbrücken Kastriert wird!! verstehst du das den nicht? Er ist nach der Dichtung gegangen und für MICH war das I.O

hier mal bissi Mathe aus der 1. Klasse für dich: icon_biggrin.gif

Flächenrechnung icon_biggrin.gif

A = pi * d²/4



Ich weiss echt nicht was der Typ sich dabei gedacht hat so ein murks mit den Ventilen zu machen :rolleyes: aber das wird auch noch i.o gebracht icon_wink.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 08. 06. 2010 [20:43]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Aber grössere Ventile bringen auch nichts, wenn der Innendurchmesser vor dem Sitz nicht aufgeweitet wird, wollte Tomi sagen. So wie ich das verstehe, meint er nicht den Teil der Kanäle zur Ansaugbrücke hin.

Ist aber auch egal. Turbo druff und reinpressen das Zeugs icon_biggrin.gif


Toleranz ist heilbar !
: 08. 06. 2010 [21:15]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ja natürlich bringen grössere Ventile nichts wenn der Innendurchmesser vor dem Sitzringen nicht geweitet wird, da hat Tomi und die Anderen (ich auch icon_biggrin.gif) vollkommen recht icon_smile.gif ich könnte es ja nicht überprüfen ob er den Innendurchmesser vor dem Sitz im Kanal auch geweitet hat oder nicht :rolleyes:

Kann mich nur an eins erinnern, als ich Ihm bei der abholung des Kopfes gesagt habe, das ich jetzt davon ausgehe, das durch die grösseren Ventile einiges mehr durch geht, sagte er nur "nein eher weniger, die Standfestigkeit würde durch die grössere Ventile verbessert" usw... naja ich konnte es ja nicht ahnen aber gut, das es jetzt so gekommen ist icon_smile.gif



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 08. 06. 2010 [21:32]
hytech

: 21.03.2007
: 760
ich find trotzdem gut das du mal nen paar bilder reingesetzt hast auch wenn die meisten mal wieder drauf rumhacken und sowieso alles besser können.
: 08. 06. 2010 [21:59]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ja das kannst du laut sagen icon_biggrin.gif

naja wenn ich hier keine Bilder rein setze, würde ja sonst fast nichts kommen vom den Anderen :rolleyes: da werden die Schäden einfach verschwiegen und geheim gehalten usw.....


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
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: 09. 06. 2010 [03:42]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: TheOne
ja das kannst du laut sagen icon_biggrin.gif

naja wenn ich hier keine Bilder rein setze, würde ja sonst fast nichts kommen vom den Anderen :rolleyes: da werden die Schäden einfach verschwiegen und geheim gehalten usw.....


Tja, da habe ich in mein leben wirklich nur sehr profesionelle unterstützung bekommen, noch nie ein Motorschaden gehabt....und das seit über 70.000km Single umbau.....
Aber es gibt immer mehr "bäcker+metzger" die sich profis nenen!!!!

Wenn jemand jeden Tag damit zutun hat so wie Thomas das ist man profi, alles anderen sind "möchtegern"
@ The One : unsere Forum ist leider immer mehr zu "möchtegern" geworden, da gebe ich dir recht.


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 09. 06. 2010 [11:54]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: TheOne
ja das kannst du laut sagen icon_biggrin.gif

naja wenn ich hier keine Bilder rein setze, würde ja sonst fast nichts kommen vom den Anderen :rolleyes: da werden die Schäden einfach verschwiegen und geheim gehalten usw.....


@TheOne
Falls du mein Motorschaden mit meinst, da liegst du ganz falsch.. Es ist kein Geheimnis ansonsten hätte ich nicht selbst erzählt icon_wink.gif
Mein Motorschaden kommt nicht davon weil ich irgendwie selber scheiße gebaut habe sondern weil ich mit der Leistung an der grenze von den Originalen Motor gelangt bin.
Für die Leute die das noch nicht wissen, ein Pleul ist abgerissen. icon_biggrin.gif Das war zu erwarten und habe jetzt endlich ein Grund mein Anderen Motor zu verbauen..
Das du wieder mal wie immer persönlich wirst finde ich nicht in Ordnung.. Deshalb halten sich hier viele raus und sagen nichts dazu.. Das werde ich in Zukunft auch machen.

@hytech
Hier geht es nicht um besser wissen, sondern um die Tatsache das die Zylinderkopfbearbeitung fürs Arsch ist !
Ich schraube selbst, in Gegenteil zu anderen die nur schrauben lassen und selber Kein Plan haben aber dafür beim schreiben hier immer ganz vorne sein wollen. Respeckt ! :schlecht: :schlecht: :schlecht:


Autobahnchef
: 09. 06. 2010 [15:21]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
@Tomi

wenn ich dein Motorschaden gemeint hätte, hätte ich es hier auf dich bezogen rein geschrieben! Du hast es doch nicht verheimlicht, mir gegenüber nicht und auch andere Leuten nicht! Also nicht immer falsch verstehen und alles gleich auf die Beziehen bitte icon_wink.gif

Glaub mir es sind hier noch viel mehr Leute die schon einige Motorschäden hinter sich haben aber keinen Murks von sich geben icon_biggrin.gif

Und ja was die Ventile angeht, ist die Zylinderkopfbearbeitung fürn ARSCH bin sehr enttäuscht :schlecht: und habe auch jetzt daraus meine Konsequenzen gezogen icon_smile.gif



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 09. 06. 2010 [19:25]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
So sieht es aus. Habe kein Grund den schaden zu verstecken. Der Block war komplett Serie, wie der aus dem Werk raus kam. Da kann ich eher stolz drauf sein das der überhaupt soviel Leistung und solange gehalten hat (Bevor der Pleul gerissen ist icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif )

Nachdem wir jetzt auch telefoniert haben, wäre alles geklärt, Milad. icon_smile.gif


Autobahnchef
: 09. 06. 2010 [20:12]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@TOMI:
Darf ich fragen bei wieviel Leistung Dein Pleul ne Fliege gemacht hat? Ich mag nicht das Gleiche durchmachen und sag Sami dann, dass er lieber den Druck reduzieren soll, bevor mir auch der Motor umme Ohren fliegt.
Kannst mir auch gern per PN schreiben...

Und JA, ich hatte bekannterweise auch schon einen Motorschaden - so what?!
Manchmal muss es eben erst richtig knallen, damit es danach vorwärts geht und in jedem Schaden steckt immer die Basis für eine Verbesserung!



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 06. 2010 [21:15]

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