FMIC/Hardpipekit auch in schwarz?

Alonso

: 09.09.2005
: 153
Der Zubehörmarkt bietet ja so einiges im Bezug auf FMIC und Hardpipekits. Aus irgendeinem (mir nicht erklärbaren) Grund setzten aber alle Hersteller auf Blingblingoptik in Form von Chrom oder polierten, glänzenden Oberflächen, blaue Schläuche etc..

Mir wäre aber eine Ausführung in schlichtem (matt)schwarz ("oem-style" yaehamnotdurnk.png ) wesentlich lieber. Muss ich das Zeug nun wirklich selbst einschwärzen oder gibt es da einen Lieferanten der sowas in Angebot hat und bisher von mir nicht gefunden wurde? Rein vom Wärmeübergang her würde ich Eloxieren anstreben - bedeutet das Kit müsste aus Alu sein (was ja rein auch von der Wärmeleitfähigkeit her Sinn macht).


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 16. 09. 2013 [15:41]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
mishimoto hat schwarze im Angebot, aber glaub nur universal.
Rein für Supra hab ich auch noch keinen gefunden, aber schwarz machen denke ich sollte nicht das Problem sein.
Eloxieren? Die meisten sind doch eh Alu, oder?


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 16. 09. 2013 [18:45]
winder

: 31.01.2013
: 202
Hab ich mich vorhin auch gerade gefragt, als ich mein Ansaugrohr gewechselt habe.
Dieses blöde Chrom ka boom.png
: 17. 09. 2013 [09:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
http://www.suprastore.com/hkshardpipekit.html

Also das HKS Kit ist laut Beschreibung aus Alu...also müsste man es eloxieren können...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 09. 2013 [10:51]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Kenne orignal in schwarz nur von ETS:

Du nimmst die Rohre, ich kann den LLK gebrauchen haveaniceday.png


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 17. 09. 2013 [11:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER