Mich plagt mal wieder ein Problemchen.
Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich seltsame Geräusche aus dem Antriebsstrang vernommen hatte, die letztlich als normal eingestuft worden waren.
Nun fuhr ich gestern an einer Ampel los und erschreckte als vorn aus dem Getriebe ein extrem ekliges Mahlgeräusch kam. Ich dachte, nun sei mir irgendwie ein Zahn rausgebrochen, der gerade in den Zahnrädern zu Metallstaub verarbeitet würde. Natürlich fuhr ich sofort langsamer... Das Getriebe ließ sich noch völlig normal schalten. Das Geräusch blieb auch im 2. und 3. Gang präsent. Ich hielt also bei der nächsten Gelegenheit an und machte mal eine kleine Sichtprüfung. Der Motor hatte sich unnormal laut, in ungefähr wie ein Sauger mit offenem Luftfilter, angehört. Im Leerlauf schnurrte er wie normal - alles bestens. Ich versuchte, das Geräusch etwas besser zu deuten und fuhr vorsichtig an. Einmal kam es noch und dann war es weg und kam nicht mehr wieder.
Was ich nur merke ist, dass es leichte Geräusche gibt, wenn ich vom Gas gehe und die Motor bei 2000 rpm passiert. Quasi beim Motorbremsen. Beim Anfahren mit schleifender Kupplung hat es immer leicht klackernde Geräusche gegeben. Für mich schwer zu erahnen, von wo das kommt. Klingt aber definitiv so als sei da was locker.
Kennt ihr das, wenn ihr in der Fahrt einfach mal abrupt vom Gas geht und es vom Antriebsstrang dann einen hörbaren "Klack" gibt? So als würde es eine größere Lücke zwischen den Zahnrädern geben und die Zähne schlagen an.
Hoffe ihr versteht in etwa, was ich meine. *verzweifelt*