frage über strokker kit...

grüss gott, wollt nur mal erfragen was ihr eigentlich mit euren strokker kits so erreicht??? ich mein ja dass das hochdrehzahlkonzept irgendwie verloren geht, oder ?? welche von den maschinen schafft mit strokker kit mehr wie 8500 touren, ich frage nach deutschen motoren ! und wieso hat eigentlich noch keiner die kompression gesenkt? klar späteres ansprechen aber mehr boost!!!
: 27. 06. 2006 [11:36]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
wozu brauch ich hohe Drehzahl wenn ich die gleiche Leistung schon weiter unten haben kann icon_wink.gif

Wenn ich mit Stroker nicht über 8500 drehen brauch..............wozu dann icon_wink.gif

Und je mehr Hubraum, desto weniger muss ich die Kompression reduzieren...............also eher geh ich höher icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [17:07]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Was bedeutet eigentlich Stroker-Kit? Hör ich zum ersten mal in meiner "Motoren-Tuning-Ausbildung" .icon_biggrin.gif


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 27. 06. 2006 [18:26]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Stroker bedeutet Hubraumerweiterung eingedeutscht. Durch andere Kurbelwelle usw.
: 27. 06. 2006 [18:27]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Titte Motorsports verkauft momentan einen "poorboy" strokermotor für (ich glaube) irgendwass um die 7000 Euro. Die sollen bis 9500 rpms halten. Also ist man mit 8500 noch auf der sicheren seite.
: 27. 06. 2006 [18:29]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Titte Motorsports verkauft momentan einen "poorboy" strokermotor für (ich glaube) irgendwass um die 7000 Euro. Die sollen bis 9500 rpms halten. Also ist man mit 8500 noch auf der sicheren seite.


geh MC, du Perversi !

Wer bestellt schon bei "Titte" Motorsports ?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_razz.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [18:31]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
HA HA HA HA HA HA HA HA icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Sehr geile Antwort... LOL icon_smile.gif
: 27. 06. 2006 [18:44]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
7000 für den ganzen Motor? Wirkt mir doch zu günstig. Wenn man sich die Preise NUR für den Kit von HKS, JUN oder TOMEI ansieht..

btw: JUN bietet 3,2l, HKS 3,4l. Dennoch verwenden viele den JUN 3,2l, der glaub ich sogar noch teuerer ist als der HKS.

Ist in dem Bereich JUN so viel besser?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 27. 06. 2006 [19:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
hab das Angebot von TITTE icon_biggrin.gif nicht angesehen, aber ich tippe auf bottom end, nix ganzer Motor icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [19:14]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
JUN ist einfach immer sehr teuer weil die bei Cosworth in England fertigen lassen. Sprich die Teile werden erstmal von UK nach Japan exportiert und von da dann wieder nach USA oder Deutschland. Die Qualität ist natürlich auch wirklich Spitze.
: 27. 06. 2006 [19:16]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Alles bis auf JUN, HKS und evtl. Crower ist nicht so meine Wellenlänge ...

Die pooboy-Varianten (SP, Titten usw.) schleifen die Pleuellager aussermittig neu. Resultiert dann in mehr Hub.
Brauchst dann neue Pleule und neue Lager, ist aber egal - da alles dabei ist, wird nur stressig wenns mal frisst und man für die "Spezialanfertigung" keine Übergrössen bekommen kann.
Da ist auch bei 3.2L Ende der Fahnenstange.

Bei SP zu bekommen für 5999$ im AT (für alten runtergerittenen 2JZ-GTE Block) mit Dichtungen, Ölpumpe, Kolben, Pleueln und geschliffener Kurbelwelle.

HUB=STROKE.

Deswegen Stroker-Kit.


EDIT: JUN fertigt bei Cosworth ? Dann war es das für die auch für mich ... :schlecht:


Toleranz ist heilbar !
: 27. 06. 2006 [21:43]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wird bei einem Strokermotor eigentlich gleich ne andere ECU benötigt, oder schaft es auch noch die Stock ECU? Das spooling der Twins muß ja brutall sein
: 27. 06. 2006 [23:08]
ja trotzdem höre ich immer wieder negatives über alle kits. sie weniger leistung fürs geld!
: 28. 06. 2006 [11:25]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: eddie01
ja trotzdem höre ich immer wieder negatives über alle kits. sie weniger leistung fürs geld!


Meine 3,3L Crower kit hat schon über 20.000km und läuft wie eine 1!!!
Warum sollen die Kits schlecht sein???



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 28. 06. 2006 [11:39]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Weil der SLR schneller war. icon_biggrin.gif
Du hast halt keine Leistung. icon_frown.gif
: 28. 06. 2006 [12:02]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER